Zitat Zitat von SwimmingpooL
Wenn der Verzicht auf die Trainerpauschale bedeutet, dass Du keinen Anspruch mehr darauf hast, von einem Trainer beaufsichtigt zu werden, dann solltest Du Dir das wirklich nochmal überlegen.

Anscheinend hast Du noch nie mit freien Gewichten trainiert. Möchtest Du Dir nun die Übungsausführungen im Internet ansehen und dann irgendwie eigenständig umsetzen?

Auch fertige Trainingspläne aus dem Internet sind kein Geheimrezept. Früher oder später wirst Du merken, dass Dich nur ein individuell abgestimmter Trainingsplan, wirklich weiter bringt.

Gute Trainier können so etwas natürlich leisten. Ob Du die allerdings in Deinem Lifestyle Studio finden wirst, ist die Frage. Die kennen sich wahrscheinlich eher mit Pilates aus
schön und gut, aber hab ich nicht dazu geschrieben, dass ich eigt alle übungen relativ gut kann, außer kniebeugen und kreuzheben?!
kann sein, dass ichs vergessen habe..
da sitzt der ablauf noch nicht, aber das kommt noch
Und ich denke mal nicht, dass die mir da groß helfen können.. Wenn ich schon ein Machine only Plan bekommen hab und angeblich "eine gute genetik" habe, weil ich mich nicht sonderlich abgemüht habe bei 40kg brustpresse und 20kg an der bizepsmachine

Bikepower: ja, das denke ich auch. genauso sollte es sein. wenn ich einen trainer brauch, dann sollte ich den auch nur für dann bezahlen sollen, oder der beitrag sollte einfach enthalten sein.

das problem ist ja, das studio ist an sich gut ausgestattet mit KH und bänken, nur wird man da reichlich abgezockt und 43,- / Monat ist sowieso schon üppig genug für nur Training (man bedenke, dass das der schülertarif ist!!).

und dann noch die trainerpauschale dazu finde ich schon heftig.