das problem ist ja, das studio ist an sich gut ausgestattet mit KH und bänken, nur wird man da reichlich abgezockt und 43,- / Monat ist sowieso schon üppig genug für nur Training (man bedenke, dass das der schülertarif ist!!).
Also, für ein gut ausgestattetes und ordentliches Studio, finde ich das wirklich nicht zu viel. Ich dachte, Du redest die ganze Zeit von einer 100 EUR Abzocke oder etwas in der Richtung.

Die Trainerpauschale macht da auch keinen soooooo großen Unterschied mehr. Sie würde mich einfach nur aus Prinzip extrem aufregen, weil solche regelmäßig zu entrichtenden Extragebühren ja nichts anderes sind, als eine Verzerrung des monatlichen Mitgliedsbeitrags.
So etwas erweckt irgendwie den Eindruck, als würde man die Kunden für sehr leicht täuschbar halten.

Eigentlich geht diese Verarschung schon los, wenn man bei Vertragsabschluss z.B. 20 EUR für eine Mitgliedskarte zahlen muss. Ich meine, was soll denn das?
Ohne die Karte kann man nicht trainieren, also ist der Monatsbeitrag nicht der reale Endpreis, den man zu entrichten hat, weil die Karte keine Option, sondern Pflicht ist.

Anders ist das das bei optionalen Angeboten, wie kostenpflichtigem Duschen. Da kann sich jeder selbst entscheiden, ob er das Angebot in Anspruch nehmen will.

Da bleibt Dir als Alternative dann wohl wirklich nur so etwas wie McFit. Dort bekommst Du auch alles was Du brauchst. Nachteil ist nur, dass es da so unmenschlich voll ist.