-
Fragen zu ein paar begriffen...
Tag,
ich habe da einen Trainingsplan erhalten, und da sind begriffe dabei, was ich nicht weis, was das ist, ich hoffe jemand kann mir da helfen.
unzwar:
Bankdrücken Schräg?
fliegende Hantelbewegung?
Trizepsdrücken nach oben mit der Hantel?
Arm-Beinheben am Boden Liegend?
Crunch??
Beinheben liegen?
Latziehen?
Scottcurls mit der SZ-Stange?
Hammercurt(l)s`?
Nackendrücken mit KH? und Trizepsdrücken am Seilzug
kann mir da bitte wer helfen?
Würde mich seh sehr über eine Antwort freuen
Grüße Andy
-
Eisenbeißer/in
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=54442
check die Übungsbeschreibungen.
Am besten wäre es hält noch, deinen Trainer selber zu fragen anstatt immer zu nicken.^^
Bankdrückenschräg = die Bank auf der du liegts liegt einfach schräg und nciht parallel zum Boden.
Fliegende = du liegts auf einer Bank und hast 2 Kurzhanteln in der Hand und zwar längs (siehe link und Bild) dann gehst du in einer Bogenbewegung runter ohne dein Handgelenskwinkel oder die Ausrichtung der Hantel zu verändern.
Arme gehn zur Seite.
Triezepsdrücken= du hast ne Hantel in der Hand und hälst sie mit gebeugtem Arm hinter deinem Kopf(oder zumindest da in der Nähe^^) und ziehst deinen Arm senkrecht nach oben.
Arm-Beinheben = ka
Crunch = Bauchübung , nicht ganz wie ein Situp. google einfach...
Beinheben = wahrscheinlich an der Maschiene, bei der du aufm Bauch liegst.
Latziehen = Maschiene die Klimmzüge simuliert.
SZ Stange = die gebogene schlangenähnliche Stange; Curls = einfach die Stange halten und nach oben Richtung Brust drücken;
Quasi ein Drehmoment im Ellenbogen.
Hammercurls = du hälst die Hantel so in der Hand, dass die Enden senkrecht zur Decke bzw. zum Boden zeigen.
Nackendrücken KH = 2 hantel hinter deinem Kopf/Hals Ausgangslage = Elenbogen 90 Grad gewinkelt, dann schön sauber gleichzeitig beide Hanteln nach oben drücken, ruhig solange bis die Arme gestreckt sind.
Trizepsdrücken Seil = Am Turm einfach ein Seil oder eine Stange befestigen und mit druchgestrecktem Rücken das Gewicht runterdrücken.
-
das muss ein Witz sein oder ?
du bist hier doch schon seit 3 Jahren angemeldet
-
Eisenbeißer/in
ka vlt ein Kellerpumper... falls ja am anfang schön auf ausführung achten und Trainer soll mal schaun wie du dich so anstellst.
-
tagchen,
also mal danke, ja habe von nem gutn freund nen trainingsplan erhalten, und da sind halt solche begriffe die ich nicht verstehe... aber danke