-
Eisenbeißer/in
Häh? Aber man kann doch Fett in Muskeln umwandeln.....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 2Fingerjoe
Häh? Aber man kann doch Fett in Muskeln umwandeln.....
Man kann Fett abbauen und zugleich Muskeln aufbauen! Aber Fett in Muskeln umwandeln ist nicht möglich!!!
-
Schon mal recht herzlichen dank für die Antworten:
Grüner Tee, also frisch aufgebrüht? dazu vie wasser da koffein dem körper doch wasser entzieht? (aber viel wasser sollte warscheinlich generell pflicht sein oder? )
Wofür helfen die kapseln genau?
Und wann sollte ich das Protein einnehmen, zur mahlzeit ca 1-2 stunden vor dem training/schwimmen? Oder eher dannach?
Wie siehts aus mit diversen light,delight was auch immer für produkte? Hab gehört man sollte sich von diesen nicht zu blenden lassen, wäre nett wenn ich ein paar infos dazu bekommen könnte.
muchas!
-
Grüner Tee, also frisch aufgebrüht? dazu vie wasser da koffein dem körper doch wasser entzieht? (aber viel wasser sollte warscheinlich generell pflicht sein oder? )
Jep. Und viel Wasser trinken ist immer sinnvoll, auch im Hinblick auf die erhöhte Proteinzufuhr (Koffein entwässert aber nicht).
Wofür helfen die kapseln genau?
Wirken leicht diätunterstützend und haben weitere positive Eigenschaften auf Blutfettwerte, Cholesterin, Fettstoffwechsel und wirken entzündungshemmend.
Und wann sollte ich das Protein einnehmen, zur mahlzeit ca 1-2 stunden vor dem training/schwimmen? Oder eher dannach?
Zu jeder Mahlzeit Protein (bei 5-6 kleinere Mahlzeiten pro Tag). Proteinergänzungen nach dem Sport oder ab und an als Zwischenmahlzeit (nicht den Fehler machen und alles durch Shakes ersetzen).
Wie siehts aus mit diversen light,delight was auch immer für produkte? Hab gehört man sollte sich von diesen nicht zu blenden lassen, wäre nett wenn ich ein paar infos dazu bekommen könnte.
Light-Produkte machen schon Sinn, z.B. bei fettreduziertem Käse etc. Allerdings sind viele Light-Produkte (wie Jogurt) zwar fettfrei aber dafür stark gezuckert. Bei Light-Produkten daher immer auch den KH-Anteil beachten.
-
Eisenbeißer/in
Du solltest nicht vergessen, nur weil "light" auf den dickmans steht sind es immernoch dickmans
-
hehe danke scheme süßigkeiten sind eh nicht das problem, bin ein typischer fast food junk, das gilt es in den griff zu bekommen.
Werde ab norgen dann auch mal versuchen, mehrere kleinere mahlzeiten zu mir zu nehmmen anstatt 2 große und sogut wie kein frühstück.
Protein zu jeder mahlzeit? muss mal gucken wie ich das dann probortioniere...wenn ich zuviel nehmme wirt es sich doch wieder negativ auf meine energiebilanz aus oder ?
Geh morgen dann mal shoppen und guck auf fettreduzierte,zuckerfreie dinge mit nicht zu hohem kh anteil.
wenn fette dann vermehrt pflanzliche und generell sind komplexe khs sinnvoller als schnelle?!?
oder gibts auch einen punkt am tag wo man zucker bzw schnelle khs zusich nehmmen sollte um fit zu bleiben?
Hab ein bisschen angst vor erschöpfung, und wenn ich schlapp bin bekomm ich meinen ***** mit sicherheit nicht hoch zum schwimmen/trainieren
Hab hier im forum auch gelesen, dass man seine beinmuskulatur ordentlich tainieren sollte da dies die größte muskelgruppe bildet und dadurch auch dementsprechend energie verschlinkt...jetzt hab ich seid monaten probleme mit meinem linken knie, gibt es übungen die nicht zu sehr das knie belasten aber dennoch effektiv sind?
versuch dann am wochenende noch eine lockere trainingseinheit zu absolvieren, bisschen joggen (wenns den funzt mit dem knie) ...zock aber aber öfter am wochenende mal fuppes dann kann ich mir die auch sparen, hab für mich beschlossen das der samstag mein "freier" Tag wird wo ich nicht peinlichst genau auf mein essen achte, kein sport treibe und auch mal ein bier trinken gehe, glaub ich brauch diese belohnungen...
bis dannn
-
wenn fette dann vermehrt pflanzliche und generell sind komplexe khs sinnvoller als schnelle?!?
Da kann man zwar noch differenzieren, aber ja: ungesättigte Fette und komplexe KH.
oder gibts auch einen punkt am tag wo man zucker bzw schnelle khs zusich nehmmen sollte um fit zu bleiben?
Hab ein bisschen angst vor erschöpfung, und wenn ich schlapp bin bekomm ich meinen ***** mit sicherheit nicht hoch zum schwimmen/trainieren
Eigentlich nein. Nach dem Krafttraining kann man sich auch mal schnelle KH gönnen, ebenso morgens. Generell wirst du aber durch komplexe KH weitaus besser mit Energie versorgt. Wenns doch mal sein muss, nimm eine Banane.
Hab hier im forum auch gelesen, dass man seine beinmuskulatur ordentlich tainieren sollte da dies die größte muskelgruppe bildet und dadurch auch dementsprechend energie verschlinkt...jetzt hab ich seid monaten probleme mit meinem linken knie, gibt es übungen die nicht zu sehr das knie belasten aber dennoch effektiv sind?
Beintraining geht immer mit einer Kniebelastung einher. Sprich mit deinem Arzt und Trainier, welche Übungen für dich in Frage kommen könnten.
hab für mich beschlossen das der samstag mein "freier" Tag wird wo ich nicht peinlichst genau auf mein essen achte, kein sport treibe und auch mal ein bier trinken gehe, glaub ich brauch diese belohnungen...
Übertreibs halt nicht, wenn du dich am Samstag 5 x für deine tolle Disziplin unter der Woche belohnst, dann macht das nicht viel Sinn. Wirst auch sehen, mit der Zeit wirst du immer weniger dieser "Belohnungen" brauchen/wollen.