-
hilfe bei der suche nach unterstützung zur schmelzung meines hüftgoldes!
Tach die damen und herrn....
Also ich wiege momentan 115 kilo bei ca 2 metern körpergröße!
Möchte an fettmaße verlieren da meine wampe mir doch nicht mehr nur ein dorn sondern mitlerweile ein großer stachel im auge ist.
Habe vor einigen wochen mit regelmäßigem schwimmen begonnen, was mir auch recht gut gefällt 4 mal in der woche um genau zu sein.
So nun möchte ich zusätzlich zu diesem ausdauerprogramm auch ein wenig maße aufbauen, nicht übermäßig viel, aber mir halt doch generell ein muskolöseres sportlicheres erscheinungsbild erarbeiten.
Habe meine Trainingswoche nun folgendermaßen gestalltet:
Montags: studio plus 20 minuten nach dem training aufs band
Dienstags: schwimmen, ca 45-60 minuten
Mittwochs: nüs!
Donnerstags: siehe Montags
Freitags: siehe dienstags.
wochenende frei ...evtl ab und an ne runde fuppes!
Meine ernährung habe ich insofern umgestellt, dass ich mich nicht mehr nurnoch von fettigem zeuchs ernähre sondern auch mal gezielt auf inhaltsstofe achte und evtl auch mal die "magere" ausführung wähle, generell mehr obst, quark, vollwert sachen, viel wasser ...........cola light.......
Besondere diät wollte ich nicht machen, eher eine ernährungsumstellung zu gesünderem ausgewogenerem essen, süßigkeiten ess ich eh kaum, bin ich nicht so der fan von, evtl mal ein eis aber daran wirds und solls nicht scheitern, da bereitet mir der pizza und pommes mehr sorgen, aber das gilts dann zu umgehen!
Nur mal so gefragt, is das schonmal ein ansatz?
Ich will errlich zu euch und zu mir selbst sein, bin ein mensch der gerne mal feiern geht oder auch mal einen döner speißt, kann und will da auch nicht umbedingt drauf verzichten, gerade am wochenende....versuche aber auch das in de nächsten zeit in geregelte bahnen zu lenken
Nunja, habe schon einiges über supplements gelesen aber auch das ist (wie meiner meinung nach vieles auf dem fitness und gesundheitsgebiet) ein dschungel aus pros und cons, marken, namen, inhaltsstoffe sagen mir wenig, bzw garnix!
Wollte mal erfragen, was gerade bei meinem vorsatz da nützlich wäre
whey protein scheint ja ne große fangemeinde zu haben, wäre das was für mich? wenn ja, wer kann mir ein zuverlässiges produkt nennen und die anwendung....auch gerade im bezug auf die schwimmtage.
habe auch was von vitamin b12 gelesen, das einem schön power vor dem training gibt, da ich von der arbeit öfter mal geschlaucht bin! wie siehts damit aus? ja? nein? überflüssig?
Kommen wir zu einem heiklen punkt: fatburner, klar gehöre auch ich zu der personengruppe die es nicht erwarten kann eine bundweite kleiner zu kaufen und im nächsten sommer vollgestopft mit selbstbewusstsein kraftprotzend oben ohne durch den park zu joggen (ich habe einen hang zu übertreiben, ich bitte dies zu entschuldigen)
Nun, gibt es da ein produkt was ich täglich einnehmmen kann ohne körperliche bedenken zu haben zu müssen? was meinen stoffwechsel anregt oder in sonst irgendeiner weiße die fettverbrennung meines körpers beeinflusst?
Jetzt schonmal ein dickes mercie an alle die sich meiner annehmmen und mir damit helfen bald in den spiegel gucken zu können uM mich selber sagen zu hören: "HEY bist du ein geiler typ"
cheers
-
Willkommen erstmal!
So nun möchte ich zusätzlich zu diesem ausdauerprogramm auch ein wenig maße aufbauen, nicht übermäßig viel, aber mir halt doch generell ein muskolöseres sportlicheres erscheinungsbild erarbeiten.
Muskeln aufbauen und Fett abbauen ist in nennenswertem Umfang nicht möglich. Durch den Fettverlust wirst du aber ein sportlicheres Erscheinungsbild erreichen. Krafttraining ist dennoch enorm wichtig, da du so deine vorhandene Muskulatur (so gut es geht) erhalten kannst.
Habe meine Trainingswoche nun folgendermaßen gestalltet:
Montags: studio plus 20 minuten nach dem training aufs band
Dienstags: schwimmen, ca 45-60 minuten
Mittwochs: nüs!
Donnerstags: siehe Montags
Freitags: siehe dienstags.
wochenende frei ...evtl ab und an ne runde fuppes!
Ist soweit ok, würde am WE eventuell noch einen Tag Cardio einbauen, dann hast du immer noch 2 Ruhetage die Woche. Schwimmen ist bei deinem Gewicht sicher sehr zu empfehlen. Wie trainierst du denn im Studio? Ganzkörperplan?
Meine ernährung habe ich insofern umgestellt, dass ich mich nicht mehr nurnoch von fettigem zeuchs ernähre sondern auch mal gezielt auf inhaltsstofe achte und evtl auch mal die "magere" ausführung wähle, generell mehr obst, quark, vollwert sachen, viel wasser ...........cola light.......
Besondere Diät wollte ich nicht machen, eher eine ernährungsumstellung zu gesünderem ausgewogenerem essen, süßigkeiten ess ich eh kaum, bin ich nicht so der fan von, evtl mal ein eis aber daran wirds und solls nicht scheitern, da bereitet mir der pizza und pommes mehr sorgen, aber das gilts dann zu umgehen!
Ernährungsumstellung klingt gut, nur langfristig sind Erfolge möglich. Achte darauf, genug Protein zu dir zu nehmen, dazu moderat Fett (vor allem gesunde Fette aus Nüssen, Ölen, Seefisch) und moderat KH (möglichst nur komplexe).
Nur mal so gefragt, is das schonmal ein ansatz?
Ich will errlich zu euch und zu mir selbst sein, bin ein mensch der gerne mal feiern geht oder auch mal einen döner speißt, kann und will da auch nicht umbedingt drauf verzichten, gerade am wochenende....versuche aber auch das in de nächsten zeit in geregelte bahnen zu lenken
Verzichten wirst du aber müssen. Eine Möglichkeit wäre: nimm dir eine Mahlzeit in der Woche (z.B. am WE) bei der du essen darfst was du willst (also Döner, Pizza etc.). Natürlich nicht in Unmengen, aber das dient dann als Belohnung dafür, dass du die Woche diszipliniert warst. Alkohol sollte natürlich so gut wie tabu sein.
Nunja, habe schon einiges über supplements gelesen aber auch das ist (wie meiner meinung nach vieles auf dem fitness und gesundheitsgebiet) ein dschungel aus pros und cons, marken, namen, inhaltsstoffe sagen mir wenig, bzw garnix!
Wollte mal erfragen, was gerade bei meinem vorsatz da nützlich wäre
Ich denke, das einzige Supp, das sinnvoll sein könnte, ist eine Proteinergänzung (z.B. ein Mehrkomponentenprotein mit hohem Caseinanteil). In Wasser angerührt hast du eine Zwischenmahlzeit, die kaum Fett und KH enthält oder kannst den Proteinanteil einer Mahlzeit erhöhen.
Nun, gibt es da ein produkt was ich täglich einnehmmen kann ohne körperliche bedenken zu haben zu müssen? was meinen stoffwechsel anregt oder in sonst irgendeiner weiße die fettverbrennung meines körpers beeinflusst?
Fatburner bringen dir erstmal nichts, du stehst ja noch am Anfang. Was Sinn machen kann (was du aner nicht direkt "spüren" wirst) ist grüner Tee und Lachsöl (Lachsölkapseln aus dem Drogeriemarkt, z.B. 6 x 1g Lachsöl pro Tag).
Jetzt schonmal ein dickes mercie an alle die sich meiner annehmmen und mir damit helfen bald in den spiegel gucken zu können uM mich selber sagen zu hören: "HEY bist du ein geiler typ"
Denk daran: was man sich in mehreren Jahren angefuttert hat, ist nicht "bald" loszuwerden. Betrachte das Ganze als Langzeitprojekt und mach dir keinen Druck. In diesem Sinne, viel Erfolg!
-
Eisenbeißer/in
dem hab ich eig. nichts mehr hinzuzufügen,
was die ernährung angeht, erkundige dich mal genau nach rezepten und EPs ganz nach dem motto "wissen ist macht" kauf dir paar bücher über das thema. oft weiß man garnicht was wirklich gut für einen ist.
und du solltest dir halt wirklich vor augen halten das man für sowas seine zeit brauch, geh nicht mit einer zu großen erwartungshaltung an die sache ran, sonst deprimiert es dich nur. aber wenn du fleißig bist wirste schon die pfunde purzeln sehn
-
Eisenbeißer/in
Häh? Aber man kann doch Fett in Muskeln umwandeln.....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 2Fingerjoe
Häh? Aber man kann doch Fett in Muskeln umwandeln.....
Man kann Fett abbauen und zugleich Muskeln aufbauen! Aber Fett in Muskeln umwandeln ist nicht möglich!!!
-
Schon mal recht herzlichen dank für die Antworten:
Grüner Tee, also frisch aufgebrüht? dazu vie wasser da koffein dem körper doch wasser entzieht? (aber viel wasser sollte warscheinlich generell pflicht sein oder? )
Wofür helfen die kapseln genau?
Und wann sollte ich das Protein einnehmen, zur mahlzeit ca 1-2 stunden vor dem training/schwimmen? Oder eher dannach?
Wie siehts aus mit diversen light,delight was auch immer für produkte? Hab gehört man sollte sich von diesen nicht zu blenden lassen, wäre nett wenn ich ein paar infos dazu bekommen könnte.
muchas!
-
Grüner Tee, also frisch aufgebrüht? dazu vie wasser da koffein dem körper doch wasser entzieht? (aber viel wasser sollte warscheinlich generell pflicht sein oder? )
Jep. Und viel Wasser trinken ist immer sinnvoll, auch im Hinblick auf die erhöhte Proteinzufuhr (Koffein entwässert aber nicht).
Wofür helfen die kapseln genau?
Wirken leicht diätunterstützend und haben weitere positive Eigenschaften auf Blutfettwerte, Cholesterin, Fettstoffwechsel und wirken entzündungshemmend.
Und wann sollte ich das Protein einnehmen, zur mahlzeit ca 1-2 stunden vor dem training/schwimmen? Oder eher dannach?
Zu jeder Mahlzeit Protein (bei 5-6 kleinere Mahlzeiten pro Tag). Proteinergänzungen nach dem Sport oder ab und an als Zwischenmahlzeit (nicht den Fehler machen und alles durch Shakes ersetzen).
Wie siehts aus mit diversen light,delight was auch immer für produkte? Hab gehört man sollte sich von diesen nicht zu blenden lassen, wäre nett wenn ich ein paar infos dazu bekommen könnte.
Light-Produkte machen schon Sinn, z.B. bei fettreduziertem Käse etc. Allerdings sind viele Light-Produkte (wie Jogurt) zwar fettfrei aber dafür stark gezuckert. Bei Light-Produkten daher immer auch den KH-Anteil beachten.
-
Eisenbeißer/in
Du solltest nicht vergessen, nur weil "light" auf den dickmans steht sind es immernoch dickmans
-
hehe danke scheme süßigkeiten sind eh nicht das problem, bin ein typischer fast food junk, das gilt es in den griff zu bekommen.
Werde ab norgen dann auch mal versuchen, mehrere kleinere mahlzeiten zu mir zu nehmmen anstatt 2 große und sogut wie kein frühstück.
Protein zu jeder mahlzeit? muss mal gucken wie ich das dann probortioniere...wenn ich zuviel nehmme wirt es sich doch wieder negativ auf meine energiebilanz aus oder ?
Geh morgen dann mal shoppen und guck auf fettreduzierte,zuckerfreie dinge mit nicht zu hohem kh anteil.
wenn fette dann vermehrt pflanzliche und generell sind komplexe khs sinnvoller als schnelle?!?
oder gibts auch einen punkt am tag wo man zucker bzw schnelle khs zusich nehmmen sollte um fit zu bleiben?
Hab ein bisschen angst vor erschöpfung, und wenn ich schlapp bin bekomm ich meinen ***** mit sicherheit nicht hoch zum schwimmen/trainieren
Hab hier im forum auch gelesen, dass man seine beinmuskulatur ordentlich tainieren sollte da dies die größte muskelgruppe bildet und dadurch auch dementsprechend energie verschlinkt...jetzt hab ich seid monaten probleme mit meinem linken knie, gibt es übungen die nicht zu sehr das knie belasten aber dennoch effektiv sind?
versuch dann am wochenende noch eine lockere trainingseinheit zu absolvieren, bisschen joggen (wenns den funzt mit dem knie) ...zock aber aber öfter am wochenende mal fuppes dann kann ich mir die auch sparen, hab für mich beschlossen das der samstag mein "freier" Tag wird wo ich nicht peinlichst genau auf mein essen achte, kein sport treibe und auch mal ein bier trinken gehe, glaub ich brauch diese belohnungen...
bis dannn
-
wenn fette dann vermehrt pflanzliche und generell sind komplexe khs sinnvoller als schnelle?!?
Da kann man zwar noch differenzieren, aber ja: ungesättigte Fette und komplexe KH.
oder gibts auch einen punkt am tag wo man zucker bzw schnelle khs zusich nehmmen sollte um fit zu bleiben?
Hab ein bisschen angst vor erschöpfung, und wenn ich schlapp bin bekomm ich meinen ***** mit sicherheit nicht hoch zum schwimmen/trainieren
Eigentlich nein. Nach dem Krafttraining kann man sich auch mal schnelle KH gönnen, ebenso morgens. Generell wirst du aber durch komplexe KH weitaus besser mit Energie versorgt. Wenns doch mal sein muss, nimm eine Banane.
Hab hier im forum auch gelesen, dass man seine beinmuskulatur ordentlich tainieren sollte da dies die größte muskelgruppe bildet und dadurch auch dementsprechend energie verschlinkt...jetzt hab ich seid monaten probleme mit meinem linken knie, gibt es übungen die nicht zu sehr das knie belasten aber dennoch effektiv sind?
Beintraining geht immer mit einer Kniebelastung einher. Sprich mit deinem Arzt und Trainier, welche Übungen für dich in Frage kommen könnten.
hab für mich beschlossen das der samstag mein "freier" Tag wird wo ich nicht peinlichst genau auf mein essen achte, kein sport treibe und auch mal ein bier trinken gehe, glaub ich brauch diese belohnungen...
Übertreibs halt nicht, wenn du dich am Samstag 5 x für deine tolle Disziplin unter der Woche belohnst, dann macht das nicht viel Sinn. Wirst auch sehen, mit der Zeit wirst du immer weniger dieser "Belohnungen" brauchen/wollen.