-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von SwimmingpooL
Wenn die letztere Gruppe kleiner wäre, dann müssten wir uns nicht mit dreisten Unternehmern auseinandersetzen, die es einfach auch mal mit uns probieren wollen, weil es ja oft genug funktioniert hat. 
Meinetwegen können sich die Leute ruhig abzocken lassen.
Das ist ja nicht nur bei McFit so, sondern das ist die Tragik des Kapitalismus.
Leute kaufen Produkte, bei denen die Unternehmen eine Nachfrage erst erzeugen, die ohne plumpe Werbepsychologie gar nicht vorhanden wäre.
Unternehmen hüllen ihr Produkt in ein Kleid, das es besser aussehen lässt, als es in Wirklichkeit ist und die Leute glauben es, weil sie es einfach nicht besser wissen.
Ein Käufermarkt und die Macht des Konsumenten existieren nur in der lebhaften Phantasie der Wissenschaft und grauen Theorie.
Die Masse ist hohl und lässt sich ködern.
Wenn alle Leute sich nur das kaufen würden, was halbwegs vernüntig/lohnenswert ist - ohne am falschen Ende zu sparen - es gäbe nur noch die Hälfte der Unternehmen.
Es gab doch auch tatsächlich welche, die vor der Anhebung auf 19% sog. Mehrwertsteuervermeidungskäufe gemacht haben. Wie gestört kann man eigentlich noch sein.
Was meint ihr, wie oft ich bei Aldi unmittelbar nach dem Einkauf den Kassenbon kontrolliere und feststelle, das sich zu meinen Ungunsten verrechnet worden ist. Welche Blicke man sich dann ansehen muss, nur weil sich die folgenden Einkäufe der anderen Kunden um Minuten verzögern, weil es einfach dauert, der Kassenollen klar zu machen, dass 3cent zuviel einbehalten wurden. Da hat man den Eindruck, als würde von einem erwartet, dass man nicht wegen solcher Bagatellbeträge zu reklamieren hat. Die meisten machen es auch nicht. Die meisten merken es nicht mal.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich leiste mir und meiner Familie alles wofür wir uns entscheiden und worauf wir Lust haben. Aber ich überlege sehr genau, welches Unternehmen ein bisschen von meinem, da Zähnemembership, riesigen Batzen bekommt.
Ich frage mich auch gelegentlich, wie esRestaurants, Biergärten, Bars und Clubs schaffen zu überleben, wenn die Getränke das zwanzigfache oder noch mehr von dem kosten wie im Supermarkt. Da steht der Preis doch in keinem Verhältnis zum Nutzen
TP