-
Eisenbeißer/in
Du solltest nicht vergessen, nur weil "light" auf den dickmans steht sind es immernoch dickmans
-
hehe danke scheme süßigkeiten sind eh nicht das problem, bin ein typischer fast food junk, das gilt es in den griff zu bekommen.
Werde ab norgen dann auch mal versuchen, mehrere kleinere mahlzeiten zu mir zu nehmmen anstatt 2 große und sogut wie kein frühstück.
Protein zu jeder mahlzeit? muss mal gucken wie ich das dann probortioniere...wenn ich zuviel nehmme wirt es sich doch wieder negativ auf meine energiebilanz aus oder ?
Geh morgen dann mal shoppen und guck auf fettreduzierte,zuckerfreie dinge mit nicht zu hohem kh anteil.
wenn fette dann vermehrt pflanzliche und generell sind komplexe khs sinnvoller als schnelle?!?
oder gibts auch einen punkt am tag wo man zucker bzw schnelle khs zusich nehmmen sollte um fit zu bleiben?
Hab ein bisschen angst vor erschöpfung, und wenn ich schlapp bin bekomm ich meinen ***** mit sicherheit nicht hoch zum schwimmen/trainieren
Hab hier im forum auch gelesen, dass man seine beinmuskulatur ordentlich tainieren sollte da dies die größte muskelgruppe bildet und dadurch auch dementsprechend energie verschlinkt...jetzt hab ich seid monaten probleme mit meinem linken knie, gibt es übungen die nicht zu sehr das knie belasten aber dennoch effektiv sind?
versuch dann am wochenende noch eine lockere trainingseinheit zu absolvieren, bisschen joggen (wenns den funzt mit dem knie) ...zock aber aber öfter am wochenende mal fuppes dann kann ich mir die auch sparen, hab für mich beschlossen das der samstag mein "freier" Tag wird wo ich nicht peinlichst genau auf mein essen achte, kein sport treibe und auch mal ein bier trinken gehe, glaub ich brauch diese belohnungen...
bis dannn
-
wenn fette dann vermehrt pflanzliche und generell sind komplexe khs sinnvoller als schnelle?!?
Da kann man zwar noch differenzieren, aber ja: ungesättigte Fette und komplexe KH.
oder gibts auch einen punkt am tag wo man zucker bzw schnelle khs zusich nehmmen sollte um fit zu bleiben?
Hab ein bisschen angst vor erschöpfung, und wenn ich schlapp bin bekomm ich meinen ***** mit sicherheit nicht hoch zum schwimmen/trainieren
Eigentlich nein. Nach dem Krafttraining kann man sich auch mal schnelle KH gönnen, ebenso morgens. Generell wirst du aber durch komplexe KH weitaus besser mit Energie versorgt. Wenns doch mal sein muss, nimm eine Banane.
Hab hier im forum auch gelesen, dass man seine beinmuskulatur ordentlich tainieren sollte da dies die größte muskelgruppe bildet und dadurch auch dementsprechend energie verschlinkt...jetzt hab ich seid monaten probleme mit meinem linken knie, gibt es übungen die nicht zu sehr das knie belasten aber dennoch effektiv sind?
Beintraining geht immer mit einer Kniebelastung einher. Sprich mit deinem Arzt und Trainier, welche Übungen für dich in Frage kommen könnten.
hab für mich beschlossen das der samstag mein "freier" Tag wird wo ich nicht peinlichst genau auf mein essen achte, kein sport treibe und auch mal ein bier trinken gehe, glaub ich brauch diese belohnungen...
Übertreibs halt nicht, wenn du dich am Samstag 5 x für deine tolle Disziplin unter der Woche belohnst, dann macht das nicht viel Sinn. Wirst auch sehen, mit der Zeit wirst du immer weniger dieser "Belohnungen" brauchen/wollen.
-
wie viel esslöffel haut ihr euch den so nach dem training in den shake auf wie viel ml wasser/milch? ... habs mir noch nicht gekauft, wollte deinen rat befolgen und mir ein mehrkomponenten protein kaufen, dazu dann 3x1 lachsöl kapsel, morgens/mittags und bei der zwischenmahlzeit vorm training. 1 liter grüner tee über den tag verteilt aufgebrüht mit 3 teebeuteln...wenn ich den nicht mehr runterbekommen sollte gibts dafür ja auch noch kapseln...will aber erst mal gucken obs so geht (is nicht ganz mein fall) zwecks flüssigkeitsaufnahmme.
Morgens nehmm ich generell 1 multivitamin kapsel denk mal das is keine schlechte sache oder?
Trainingsplan steht(ganzkörpertrainingsplan, noch ne kleine frage um die muskeln ein wenig aufzubauen bzw zu erhalten eher 60-70%max gewicht und 12/10/8 wiederhohlungen oder lieber 40-50% dafür dann 18/16/12 oder ähnlich) , Ernährung wird gefeilt:
Hab mir mal son paar sachen kreiert die ich wohl öfter dann entweder als frühstück oder zwischenmahlzeit zu mir nehmmen kann:
magerquark plus versch. obst plus 1 jogurt für den geschmack
vollkorn brot/brötchen mit light käse, am stück oder halt zur abwechslung auch mal frischkäse dazu tomate/gurke
salat: gurken, tomaten, kopfsalat, zwiebeln, (nüsse) dressing aus miracle whip light,wasse, kreuter mix, bisschen senf
abends nach dem training öfter dann mal ein ordentliches rührei mit zwiebeln/ mager speck?!?!
mitternachtssnacks: obst generell/ salzstangen zum knabbern? is ok?
Mittags: schwierigster part da ich nicht immer zuhause bin, versuche aber mööööglichst fettarm zu essen
soweit sogut?
gruß
-
noch eine kleine zusatzfrage, ist casein=mehrkomponenten protein, oder wo ist da der unterschied? was brauch ich?
über eine produkt und onlineshop empfehlung würde ich mich freuen.
-
Aus Casein macht man unter anderem Käse - ist ein Bestandteil der Milch und wird vom Körper im Gegensatz zu Molkenprotein (anderer Bestandteil der Milch) sehr langsam aufgenommen und eignet sich hervorragend für die Nachtruhe.
-
mal ein kurzes update nach knapp 2 monaten:
Hab 5 kilo runter fühle mich prächtig und es geht vorran und das trotz einiger schwacher momente was die ernährung anbetrifft....das kann noch optimiert werden.
Wollte aber nochmal anfragen welche art training für mich die beste wäre? Hab bissher mehr oder weniger drauflos trainiert und wdh im berreich von 15 12 10 gemacht(ganzkörper) wie ihr mir berrichtet habt, kann ich während meiner diät ja auch nur bedingt muskeln aufbauen was okay ist da der fettverlust priorität hat. Gibt es den ein kraftraining was meine muskeln erhält (optimalerweise ein wenig aufbaut) aber dennoch zusätzlich die fettverbrennung ankurbelt? Oder schmilzt mein bauchspeck nur bei einer gewissen herzfrequenz?
jetzt gilts die festtage ohne größeren "Schaden" zu überstehen, aber das wird schon und selbst wenn nicht ich verzeihe mir einiges und es läuft dennoch, die einstellung stimmt.
Ich merke wie sich mein fressverhalten verändert hat mache sowas daran fest das ich, wenn ich sündigen muss und das verlangen habe mir nicht wie früher das xxl maxi menu kaufe sondern doch nur einen wrap oder nur eine kleine portion fritten ohne mayo, getränk wasser statt cola....es macht mich glücklich und ich kanns verschmerzen.
So viel blabla..aber evtl motiviere ich ja noch den ein oder anderen 
danke für den support, bis demnächst