-
BB-Leicht-Schwergewicht
Lies doch einfach in den Profilen der User nach. Bei vielen stehen Leistungen dabei
-
 Zitat von The Wicker Man
Lies doch einfach in den Profilen der User nach. Bei vielen stehen Leistungen dabei 
Stimmt, aber nicht bei jedem .....
@unequipped: Respekt....
-
 Zitat von unequipped
warum soll ich dir was übel nehmen?
die meisten haben doch schon probleme mit 120 kg.
bei diesen untersuchungen wurden leute gewählt, die schon krafttraining betreiben.
Jo, aber ich sag doch, die Ziele im Krafttraining sind unterschiedlich. Wo will man den die Grenze ziehen? Schau dir doch die Leute im Studio an. Die machen alle "Krafttraining". Oder meinst du mit Krafttraining nur Leute mit Wettkampfambitionen?
darf ich fragen, wieviel wettkampfbankdrücker du kennst, die 180 kg drücken können - natürlich raw?
So unmittelbar aus meinem Umfeld vielleicht 2 oder 3.
bei deinen herausragenden kraftwerten mußt du doch am besten wissen, wie schwer es war, dies zu erreichen.
Eben drum. Ich würde nicht sagen, dass ich eine besondere Genetik habe. Gut, aber nicht herausragend. Und ich trainiere in erster Linie auf Optik und in zweiter auf Kraft. Ich bin auch in den mittleren Wdh viel stärker, theoretisch müsste ich mit gezieltem Training noch einiges mehr oben raus holen können.
Wenn ich das schaffen kann, dann können es andere auch. Nur wollen die vielleicht nicht.
Man siehts doch schon am Training.
EDI Bei mir stehen die Daten immer im Profil. Ist aber nicht mehr ganz aktuell.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Bodyman20
Also ich denke die 180kg sind ohne doping sicher schwer zu knacken....aber gibt ausnahmen, wie bereits erwähnt!
Was sind denn deine Kraftdaten?
greetz
180 kg ist "elite", auch wenn es heute viel mehr davon gibt, als vor 30 oder 40 jahren. es gibt ja auch keinen gesetzlichen anspruch darauf. es handelt sich dann um jungs, die sehr intensiv trainieren. entweder als reine studiopumper, als wettkämpfer, als werfer oder sonstige ambitionierte kraftsportler.
"die dopen doch alle" , was es natürlich zu hauf gibt (besonders bei den leuten unterhalb dieser leistungsklasse - siehe auch unterpunkt in diesem forum), ist gerne eine schutzbehauptung von trainingsfaulen, oder einfach untalentierten studiogängern.
ich selbst wäre auch lieber ein 50 m -diskuswerfer, oder 7000 pkt-zehnkämpfer geworden. hatte aber kein talent dafür.
meine kraftwerte sind eher bescheiden. ich mache nur noch speziell bd. werde aber - auch aus wohlfühlgründen, und wegen meiner zweiten sportart "griffkraft" meinen rücken wenigstens wieder in den stand versetzen müssen, 180 kg kreuheben zu können. beim bd sind es aktuell 220 kg bei topform. was aber nur funktioniert, wenn ich mehrere monate verletzungsfrei bleibe. wenn ich jedes jahr so 180 kg erreiche, habe ich mein persönliches soll eigentlich erfüllt. wer von einem alten mann mehr verlangt - tue ich ja noch nicht einmal von einem jungen - wär ne sau
-
 Zitat von unequipped
meine kraftwerte sind eher bescheiden. ich mache nur noch speziell bd. werde aber - auch aus wohlfühlgründen, und wegen meiner zweiten sportart "griffkraft" meinen rücken wenigstens wieder in den stand versetzen müssen, 180 kg kreuheben zu können.
Du bist eher bescheiden - deine Leistung mit Sicherheit nicht.
Aber keine 180 heben zu können ist natürlich ziemlich... äh... bedenklich.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Leicht-Schwergewicht
meine kraftwerte sind eher bescheiden
220 kg? Wenn ich das richtig interpretiere raw?
Bescheiden???
Entweder denke ich in anderen Dimensionen oder ich hab was falsch verstanden.
-
 Zitat von PhilippAlex
Jo, aber ich sag doch, die Ziele im Krafttraining sind unterschiedlich. Wo will man den die Grenze ziehen? Schau dir doch die Leute im Studio an. Die machen alle "Krafttraining". Oder meinst du mit Krafttraining nur Leute mit Wettkampfambitionen?
So unmittelbar aus meinem Umfeld vielleicht 2 oder 3.
Eben drum. Ich würde nicht sagen, dass ich eine besondere Genetik habe. Gut, aber nicht herausragend. Und ich trainiere in erster Linie auf Optik und in zweiter auf Kraft. Ich bin auch in den mittleren Wdh viel stärker, theoretisch müsste ich mit gezieltem Training noch einiges mehr oben raus holen können.
Wenn ich das schaffen kann, dann können es andere auch. Nur wollen die vielleicht nicht.
Man siehts doch schon am Training.
EDI  Bei mir stehen die Daten immer im Profil. Ist aber nicht mehr ganz aktuell.
da siehst du es. obwohl du schon zu den besten zählst, kennst du nur ein paar andere. wenn du gar deine werte nur so "nebenher" aufgestellt hast, bist du absolute klasse.
ich nehme mir einfach mal die freiheit heraus, mich da als fachmann zu betrachten, eben weil ich auch einblicke in andere sportarten habe, wo sich verdammt starke leute aufhalten, die im gegensatz zu freizeitpumpern auch noch ziemlich gut gefördert werden.
allerdings wachsen die bäume auch nicht in den himmel. in diesem jahr konnte ich 190 kg drücken, selbst wenn ich tagelang vorher gekotzt habe. aber selbst in topform waren aber "nur" 210 kg im wettkampf möglich.
also, wenn du nicht gerade in das westside-barbell-stammsitzstudio stolperst, wo es dann wirklich 20 leute gibt, die 240+ kg drücken, wirst du überall der chef sein.
-
 Zitat von The Wicker Man
220 kg? Wenn ich das richtig interpretiere raw?
Bescheiden???
Entweder denke ich in anderen Dimensionen oder ich hab was falsch verstanden.
natürlich halte ich mich für einen ausgezeichneten bankdrücker-und ich bin es auch. aber eben nur bankdrücker. ansonsten hätte ich probleme, weibliche jugendliche zu besiegen.
das werde ich aber ab sofort versuchen zu ändern.
selbstverständlich RAW. alles andere ich shirt-drücken.
du siehst, ich bin völlig frei von profilneurosen. ich kenne meine stärken (beim bankdrücken wird mir kaum jemand etwas beibringen können), aber auch meine schwächen.
-
Ich denke bei 220 kg raw kann man von ausgezeichnet sprechen!
greetz
-
 Zitat von Bodyman20
Ich denke bei 220 kg raw kann man von ausgezeichnet sprechen!
greetz
ist aber jetzt weit vom thema weg. ich halte, um beim bd zu bleiben, 140 kg für eine tolle sache.
wer dann mit der zeit noch weiter kommt, wunderbar.