-
Wenn die Entzündung voll ausgeheilt ist kannst Du auch wieder voll trainineren. Musst nur soviel Geduld haben und warten bis der Kardiologe sein ok gibt.
-
Krass nach vier wochen,bei mir sinds schon 3 Moante Pause mittlerweile.
Bei mir ist der Herzbeutel auch minimal mit entzündet.
Alle 4 WOchen in diese ****** röhre bis man keine Anzeichen mehr davon sieht.
HInzu kommt das ich langsam fast überall in den beinen und armen (habe stoff ja abgesetzt)so ein druckgefühl habe ,weiß nciht ob da wasser raus kommt oder eingelagert wird aufjedenfall zum kotzen und durch das nix tun wird man immer schlapper statt fitter.
-
 Zitat von man200982
HInzu kommt das ich langsam fast überall in den beinen und armen (habe stoff ja abgesetzt)so ein druckgefühl habe ,weiß nciht ob da wasser raus kommt oder eingelagert wird aufjedenfall zum kotzen und durch das nix tun wird man immer schlapper statt fitter.
Hmm, möglicherweise Stauung bei ner Rechtsherzinsuffizienz...
Ach ja: HRST, Hypertrophie etc. kann auch vom Stoffen kommen...
-
wie stellt man eine herzmuskelentzündung eigendlich fest
einfach durch ekg?
bzw sieht man beim ekg schon anzeichen dafür?
sind zusätzlich auch noch die blutwerte verändert?
-
Staunung wurd untersuchucht da war nix alle aterien frei.
Nein bei mir kommt die verdickung nciht durch stoff letztes Jahr wo ich voll drauf war war alles ok ,dieses Jahr war sehr geschmeidig und es wuchs in der Zeit wo die Infekte waren.
Beste Methode um sowas zu sehn ist Mrt
Ekg sagt gar nix aus und BLutwerte auch nicht ,war bei mir alles negativ.
-
 Zitat von man200982
Ekg sagt gar nix aus und BLutwerte auch nicht ,war bei mir alles negativ.
Das stimmt so definitiv nicht, ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei mir wurde die Entzündung überhaupt erst durch ein EKG beim Hausarzt erkannt - laut Arzt in der Klinik "wie aus dem Lehrbuch". Die Blutwerte waren auch stark erhöht, Capsel-reaktives Protein um das 6-fache (tritt bei Entzündungen auf), Creatin-Kinase um das doppelte (zeigt an, daß Muskelzellen geschädigt wurden) und Troponin I lag bei 4,44 ng/ml, Referenzbereich 0-0,5 (tritt auf, wenn Herzmuskelzellen geschädigt werden)!
MRT wurde bei mir dagegen nie gemacht, die Entzündung konnte man schon bei der Sonographie erkennen.
Das mit der Herzwandverdickung ist auch so eine Sache, der Arzt im KH sagte mir, ich hätte eine leichte Verdickung links (13-14mm, allerdings ohne Stoff), der Kardiologe bei dem ich später war konnte davon nichts erkennen.
-
 Zitat von Go2Hell
Das stimmt so definitiv nicht, ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei mir wurde die Entzündung überhaupt erst durch ein EKG beim Hausarzt erkannt - laut Arzt in der Klinik "wie aus dem Lehrbuch". Die Blutwerte waren auch stark erhöht, Capsel-reaktives Protein um das 6-fache (tritt bei Entzündungen auf), Creatin-Kinase um das doppelte (zeigt an, daß Muskelzellen geschädigt wurden) und Troponin I lag bei 4,44 ng/ml, Referenzbereich 0-0,5 (tritt auf, wenn Herzmuskelzellen geschädigt werden)!
MRT wurde bei mir dagegen nie gemacht, die Entzündung konnte man schon bei der Sonographie erkennen.
Das mit der Herzwandverdickung ist auch so eine Sache, der Arzt im KH sagte mir, ich hätte eine leichte Verdickung links (13-14mm, allerdings ohne Stoff), der Kardiologe bei dem ich später war konnte davon nichts erkennen.
MRT find ich auch ungewöhnlich. Aber evtl. ist er ja privat Normalerweise reicht Labor, Sono und Biopsie. Ursachenforschung wäre auch angebracht.
Hypertrophie im Rahmen einer Myokarditis ist schon ungewöhnlich..