-
Herzmuskelentzündung?
Also, ich hab ein größeres Problem!?
Seit ca. 9 Monaten habe ich beim Training einfach keine Energie mehr, die Puste geht mir schnell aus und mir wird leicht schwindelig.
So etwas wie einen pump hatte ich schon lang nicht mehr, wo das doch immer der fall war, zuvor.
Hab daraufhin auch ein gesundenuntersuchung gemacht ohne Ergebniss.
Jetzt habe ich den Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung, vielleicht auch deswegen weil ich eine Grippe übergangen habe, mich nicht geschont und bei der Arbeit (am Bau) voll weitergearbeitet habe.
Mir kommt es auch so vor als ob der körper nicht ausreichend mit Blut versorgt wird, da wie gesagt beim Trainning auf keine weise ein Pump zu erzeugen geht.
Was meinen die Profis?
-
Ich bin da kein Profi (also Arzt), weiß aber dass man mit sowas unglaublich vorsichtig umgehen muss. Unbedingt die Sache von nem guten Arzt klären lassen. Falls es ne Herzmuskelentzündung ist, werden mehrere Wochen absolute Ruhe fällig, die man auch strikt einhalten sollte!
-
Herzmuskelentzündung
Herzmuskelentzündung (Myokarditis): Entzündung des Herzmuskels, meist unbemerkt als vorübergehende Begleitreaktion einer Grippe oder anderer fieberhafter Erkrankungen. Seltener massiv die Pumpfunktion des Herzens beeinträchtigend oder zu Herzrhythmusstörungen, insbesondere Extrasystolen und AV-Blocks führend. Bleibt sie in den letztgenannten Fällen unbehandelt, droht selten sogar ein plötzlicher Herztod. Ansonsten heilt die Herzmuskelentzündung meist von selbst aus, eine chronische Herzinsuffizienz kann aber als Dauerfolge bleiben.
also wenn ich du wäre und das lesen täte würd ich meien 7 sachen packen und zum nächsten arzt fahrn^^
-
Moderator
 Zitat von Rezz
Also, ich hab ein größeres Problem!?
Seit ca. 9 Monaten habe ich beim Training einfach keine Energie mehr, die Puste geht mir schnell aus und mir wird leicht schwindelig.
So etwas wie einen pump hatte ich schon lang nicht mehr, wo das doch immer der fall war, zuvor.
Hab daraufhin auch ein gesundenuntersuchung gemacht ohne Ergebniss.
Jetzt habe ich den Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung, vielleicht auch deswegen weil ich eine Grippe übergangen habe, mich nicht geschont und bei der Arbeit (am Bau) voll weitergearbeitet habe.
Mir kommt es auch so vor als ob der körper nicht ausreichend mit Blut versorgt wird, da wie gesagt beim Trainning auf keine weise ein Pump zu erzeugen geht.
Was meinen die Profis?
Bin zwar kein cardiologe aber du musst zum arzt.
Lass dich vom hausarzt direkt überweisen.
Dringend nötig.
-
wie fühlt sioch das denn am Herzen direkt an? Merkst du da irgendwas?
-
Moderator
 Zitat von defenda
wie fühlt sioch das denn am Herzen direkt an? Merkst du da irgendwas?
Man merkt keine herzprobleme direkt am organ.
Egal welches problem.
-
es fühlt sich an als ob der "Motor" nur mit 70% Lesitung fährt und schnell überhitzt ist.
-
beim laufen bekomm ich schnell atemnot und die lunge brennt.
und Pump den ich vorher immer hatte hab ich nicht mehr
und halt leistungsabfall und schwindel.