-
Flex Leser
Sehnen / Bänder
Hallo zusammen
Ich trainiere jetzt seit 8 Jahren und hab vor kurzem etwas Probleme mit meinen Sehnen. Irgendwie geht das vom Brustkorb via Schulter so über den rechten Arm wenn ich den ausstrecke ziehts so ein bisschen die Bizepssehne und auch die Sehne gleich zwischen Trizeps/Bizeps beim Ellenbogen. nach dem Train merk ich das meistens, danach am nächsten Tag ist eigentlich fast wieder gut. nur hin- und wieder kommt das.
Wer kennt das oder hatte das mal und kann mir Tips geben? hab mal 10d Pause gemacht war besesr, aber es kommt irgendwie wieder. ist das was, wo man sich quasi erholen muss oder muss man hier ernsthaft aufpassen?
Bei meinem TP mach ich jetzt 12-15 WH und auch Grundübungen BD, KH KB und so. aber glaub das hat weniger Einfluss drauf weil ich den TP so alle 6-8 Wochen umstelle
-
75-kg-Experte/in
also wenn du seit 8 jahren trainierst und du dein arbeitsgewicht nicht in einem monat verdoppelt hast, dann sollte es da eigentlich kein problem geben mit den sehen und bändern. oder deine ausführung ist *******.
eventuell hast du dir leicht was angerissen? beschreib doch mal das gefühl etwas genauer.
gruß
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Flex Leser
hm, also es ist so ein leichtes Ziehen nach dem Training aber nicht immer, denke dass meine rechte Seite leicht verkürzt ist oder so was. kann das sein? wenn man Rechtshänder ist? keine Ahnung Ausführung ist eigentlich immer korrekt gewesen und hab langsam aufgebaut von dem her sollte es nicht kommen. Aber es ist schon so dass ich beim rechten Schulterblatt etwas unbeweglicher bin als beim linken, hat sich wohl so eingefressen. Bin immer wieder am Dehnen und dann gehts so einigermassen ist aber trotzdem müsham!
Habt ihr das noch nie gehabt?
-
Discopumper/in
Und wie siehts bei dir mit aufwährmen vor, und dehnen nach dem Training aus?!?
-
Discopumper/in
sry hab in deinem letzten post überlesen, dass du eh dehnst...
mein ehemaliger Trainingskollege kämpfte mit dem gelichen Phänomän wie du. Er machte darauf 3 Wochen Trainingspause, und dehnte imma schön weiter. Darauf hatte er nie wieder probleme. Kann auch ne Art Übertraining sein...
Aber mal zum Arzt gehen schadet nie....
Gruß
Peter
-
Flex Leser