-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Vicious Viper
es soll angeblich den pump verstärken und den blutfluss zu denn muskeln.
ich habe auch schon gehört das es die nährstoff einlagerung in den muskel verbessert,das darf aber glaube ich angezweifelt werden.
du kannst es weglassen ist komplett sinnlos das zeug,ist genauso nutzlos wie zb. l-carnitin
Du meinst also, das ein nachweislich erhöter Pump, sprich höhere Nahrstoffzirkulation sowie schnellere Abtransport von Abfallprodukten, als auch bessere Durchblutung der trainierten Muskulatur, "komplett sinnlos" ist?
Na dann........
-
 Zitat von b34m73R
Du meinst also, das ein nachweislich erhöter Pump, sprich höhere Nahrstoffzirkulation sowie schnellere Abtransport von Abfallprodukten, als auch bessere Durchblutung der trainierten Muskulatur, "komplett sinnlos" ist?
Na dann........
Mal ab von irgendwelchen "Nachweisen": Hast DU es schon getestet ?
Wenn ja, mit welchem Ergebnis ?
-
ich nemm das zeug auch ab und zu pusht sehr gut in verbindung mit effi usw.
find es aber besser für kampfsport fussball.....
müsst es mal nach einer durchgemachten nacht oder früh nach dem saufen nehmen.
es dauert keine 5 sec und ich stehe wieder wie ne eins.
in sachen pump sieht man nix. da ist dann vandayl besser.
-
 Zitat von b34m73R
Na dann........
ich meine das es zu den am meisten überschätzten supps überhaupt gehört.
-
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
Vanadyl Sulfat ist laut entsprechenden Studien hinsichtlich des Muskelaufbaus wirkungslos und eventuell sogar kontraproduktiv. Vanadyl Sulfat und verwandte Stoffe können zwar die Glycogensynthese verbessern aber sie unterdrücken gleichzeitig den Aminosäuretransport und die Proteinsynthese.
Quellen:
Di Pasquale: Amino Acids and Proteins for the Athlete. Boca Raton, 1997.
Fawcett et al.: The effect of oral vanadyl sulfate on body composition and performance in weight-training athletes. Int J Sport Nutr. 1996 Dec;6(4):382-90.(abstract)
Tsiani et al.: Insulin-mimetic agents vanadate and pervanadate stimulate glucose but inhibit amino acid uptake. Am J Physiol. 1997 Jan;272(1 Pt 1):C156-62. (abstract)
Clark et al.: Selectivity of the insulin-like actions of vanadate on glucose and Protein metabolism in skeletal muscle. Biochem J. 1985 Nov 15;232(1):273-6. (abstract)
Vinals et al.: Growth factor-stimulated Protein synthesis is inhibited by sodium orthovanadate. Eur J Biochem. 2001 Apr;268:2308-1. (abstract)
Das heißt nicht, dass das gesagte stimmt bzw. es nicht was bringen kann, aber es ist zumindest umstritten, auch was die Effekte auf die Gesundheit angeht (nur mal bißchen googeln). Und im Zweifelsfall würde ich persönlich solche Sachen dann eher meiden.
-
Neuer Benutzer