-
Fiese Fratze
für ne abschließende klärung werden wir eh auf den tri warten müssen.
bis dahin weitere mutmaßung:
zueinander passende menschen haben sich mit 30 längst gefunden. übrig bleiben die karriereverrückten, die irgendwann feststellen, dass sie außer kohle nichts haben und halt die andere seite... wobei unsere hartzer anscheinend weniger probleme bei der partnersuche haben... keine ansprüche eben (->idiocracy).
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von LLIKO7
ich selbst bin nicht betroffen, aber ich kenne viele leute, die sind single und wünschen sich eine beziehung.
trotzdem scheint es unglaublich schwierig zu sein, jemand passenden kennen zu lernen. und so vergehen die jahre und nichts passiert.
das äußere scheint dabei völlig ok zu sein, daran kann es also nicht liegen.
was meint ihr, wieso das heute in zeiten von neu.de oder was weiß ich, noch so schwierig ist.
ist die erwartungshaltung zu hoch? warten alle auf die/den märchenprinz/-essin? oder kennt ihr das aus eurem umfeld gar nicht, solche schwer vermittelbaren fälle, mit denen optisch aber alles stimmt ?
in meinem freundeskreis ist das auch ganz extrem! die meisten meiner engsten freunde haben z.b. keine partnerin, jeder wünscht sich jedoch eine beziehung. das äußere passt eigentlich auch bei allen.
und wenn es nicht so ist tut das meiner meinung nach hinsichtlich der beziehungsfähigkeit nichts zur sache. für jeden topf gibts den passenden deckel.
hin und wieder hat jeder mal wieder was am laufen, affären oder bumsbeziehungen mal außen vor, da bin ich sowieso nicht bei allen up to date, es geht aber meistens nach max. 2 monaten in die hose, mitunter wg den skurrilsten gründen.
meiner meinung nach hat das was mit der erwartungshaltung zu tun. je mehr beziehungen man hatte, desto mehr weiß man einfach was man will und was nicht. dadurch wird das ausschlußverfahren mit zunehmendem alter und auch zunehmenden beziehungen einfach schwieriger.
wenn man von EINER grundvorraussetzung, des äußeren, mal absieht, bleiben noch etliche andere wichtige punkte die in der partnerschaft stimmig sein müssen. man bedenke auch das sich im älterwerden die charaktereigenschaften, interessen, eigenarten und auch die einstellungen immer mehr manifestieren. es sicher nicht einfacher den passenden partner zu finden..
desweiteren wurden durch scheiternde beziehungen auch viele menschen sehr verletzt, manche tun sich dadurch schwer jemanden an sich heran zu lassen, selbst wenn sie es sich wünschen.
gründe für ein scheitern der beziehungen gibt es viele.. je älter und je mehr beziehungen man hatte, desto mehr werden es..
-
Ich wollte immer Single bleiben weil ich keine Lust auf Enttäuschung hatte. Ich bin 25 und bin mir bewusst dass nix für immer hält. Seh ich ja grad aktuell. Und diese Schmerzen will ich mir einfach ersparen.
Natürlich können die Frauen wieder kommen. Aber ich mach leider auch zuviele Abstriche bei der Optik, dem Charakter und dem Geruch. Sobald mir etwas nicht passt, ist sie unten durch.
-
Fiese Fratze
 Zitat von DrFreud
es geht aber meistens nach max. 2 monaten in die hose, mitunter wg den skurrilsten gründen.
mM ist der hauptgrund, dass die leute einfach nicht richtig miteinander reden. da wird abends schweigend vor der glotze gehockt, anstatt auch mal was zu unternehmen, essen zu gehen, sich mal richtig zusammen die kante zu geben oder sonstwas.
-
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Frame77
mM ist der hauptgrund, dass die leute einfach nicht richtig miteinander reden. da wird abends schweigend vor der glotze gehockt, anstatt auch mal was zu unternehmen, essen zu gehen, sich mal richtig zusammen die kante zu geben oder sonstwas.
kann ich so, grad in anfänglichen beziehungen, nicht bestätigen. eher umzulegen auf längere bindungen, die scheitern, so denke ich, eher an diesen gründen..
-
 Zitat von DrFreud
kann ich so, grad in anfänglichen beziehungen, nicht bestätigen. eher umzulegen auf längere bindungen, die scheitern, so denke ich, eher an diesen gründen..
Jup. Grade am Anfang redet man ja viel. Wird immer weniger und Probleme werden totgeschwiegen oder lautstark unterdrückt.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von nomakx
Ich wollte immer Single bleiben weil ich keine Lust auf Enttäuschung hatte. Ich bin 25 und bin mir bewusst dass nix für immer hält. Seh ich ja grad aktuell. Und diese Schmerzen will ich mir einfach ersparen.
Natürlich können die Frauen wieder kommen. Aber ich mach leider auch zuviele Abstriche bei der Optik, dem Charakter und dem Geruch. Sobald mir etwas nicht passt, ist sie unten durch.
bezüglich menschen aus enttäuschten beziehungen ein paradebeispiel. ist auch zu verstehen..
-
Für mich die aller, aller schlimmsten Frauen sind die (man lernt sie kennen, sie entsprechen nicht ganz sooooooooo meinen Wunschvorstellungen, aber man denkt:"Na ja sie ist ne nette, die Optik vergeht bla bla...warum nicht?") und erzählen von den "ach so schlimmen Männern" aus ihrer Vergangenheit...
Dann gibt es 2 Optionen: Man lernt irgendwann den Ex kennen und siehe da, es ist ein netter Kerl und SIE ist das Schwein, oder sie geht zu einem der wirklich schlimmen Männer zurück und haben vergessen/verdrängt was er ihnen angetan hat!
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von nomakx
Jup. Grade am Anfang redet man ja viel. Wird immer weniger und Probleme werden totgeschwiegen oder lautstark unterdrückt.
hinzu kommt noch die rosarote brille, die einen nur positive dinge sehen lässt. danach kommt die arbeit, an der die meisten scheitern.
man muß einfach auch begreifen dass nicht immer alles friede-freude-eierkuchen ist.
es kommt halt hammerhart, durch die anfängliche rosarote brille ist der kontrast dann einfach massiv, dann heißt es dranbleiben, bzw. abwägen .. viele schmeißen hier das handtuch .. teilweise berechtigt aber auch einfach zu früh! und das rauszufinden ist die kunst!