-
wat? 3 oder 4 tage training die woche zuviel? für einen der gerade mal anfängt? ein am sender oder was? da kann man sich noch gar nicht so belasten als das es so stark das zns belastet, ausser man trianiert jedesmal 3 stunden oder mehr, aber das schließe ich hier mal aus.
hör auf mit dem sport und wenn du irgendwas daran vermissen solltest fängst du höllisch motiviert wieder an, diesmal richtig und wirst auch wachsen. wenn nicht wirst du halt golfspieler.
-
Trainingsplan? Liegt möglicherweise ein Vitamin B-Mangel vor?
-
obwohl du nur 70 kg wiegst (vorsicht, wenn es etwas windig ist !), glaubst du, du hättest 12 kg in einem jahr zugenommen?
du bist lediglich 12 kg "fetter" geworden bzw. alles ist im rahmen deines natürlichen wachstums vonstatten gegangen.
wolltest du 12 kg muskelmasse zulegen? - bitte zu weihnachten fachliteratur über die mechanismen des krafttrainings schenken lassen. ein gewissen maß an naivität und jugendlicher überschwang ist zwar erlaubt, aber ... 
warum sich jeder berufen fühlt, ein muskelprotz zu werden, ist mir auch nicht klar.
-
Men`s Health Abonnent
Du brauchst einfach nur Motivation, wenn ich das richtig erkenne. Such dir neue Ziele und verfolge die, vielleicht einem Maximalkraft-orientierten Trainingsplan nachgehen.
Bitte schreibe trotzdem einmal auf wie dein Trainingsplan derweil aussieht.