
-
obwohl du nur 70 kg wiegst (vorsicht, wenn es etwas windig ist !), glaubst du, du hättest 12 kg in einem jahr zugenommen?
du bist lediglich 12 kg "fetter" geworden bzw. alles ist im rahmen deines natürlichen wachstums vonstatten gegangen.
wolltest du 12 kg muskelmasse zulegen? - bitte zu weihnachten fachliteratur über die mechanismen des krafttrainings schenken lassen. ein gewissen maß an naivität und jugendlicher überschwang ist zwar erlaubt, aber ... 
warum sich jeder berufen fühlt, ein muskelprotz zu werden, ist mir auch nicht klar.
-
Men`s Health Abonnent
Du brauchst einfach nur Motivation, wenn ich das richtig erkenne. Such dir neue Ziele und verfolge die, vielleicht einem Maximalkraft-orientierten Trainingsplan nachgehen.
Bitte schreibe trotzdem einmal auf wie dein Trainingsplan derweil aussieht.
-
75-kg-Experte/in
Nach einem Jahr 12 Kg zugenommen und unzufrieden?
Nach einem Jahr unmotiviert - das Training macht keinen Spaß mehr?
Bei 3 maligem Training die Woche "übertrainiert"?!
Werd Fitness-Sportler - mach es um Dich und Deinen Körper gesund zu halten und vergiss irgendwelche Ambitionen, die in Richtung BB gehen - denn das ist harte Arbeit, Geduld, viel Schweiss und Entbehrungen...
Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich was will, geb ich alles dafür um es zu erreichen - oder ich will es eben nicht richtig
-
 Zitat von Georgy
Meinst du das wirklich ernst? Such dir lieber nen anderen Sport z.B. Golf oder so. So ein Bullshit  ...
Entweder oder wir sind nicht bei Bravo.de .
Wenns mal nicht so klappt härter, wenns gut klappt auch härter anders gehts nicht!
Pff... Als ob das nicht auch meine Einstellung wäre, aber er hat ja schon echt lange Pause gemacht und dann trotzdem keine Steigerung/Unlust, da würd ich mir Gedanken machen
-
Eisenbeißer/in
1 Fahr genug Kal, schau auf die Wage, wenn du eher abnimmst bei deinem EP dann iss mehr, denn ich denke es liegt auch an der Ernährung, dass du dich so fühlst.
Entweder zu wenig, oder zu einseitig.
2 trainiere hart. Und ich meine so hart, dass du dumm angeschaut wirst hart.
Nicht aber so trainieren, dass du dumm angeschaut wirst, weil du die Ausführung wien Honk machst 
3 Einstellung. 40€+ im Monat zu zahlen um mal 100kg da und dort zu bewegen ist nicht immer spaßig und lustig, du solltest das in erster Linie dazu machen, weil es sich a besser anfühlt was aufbebaut zu haben und du nach dem Training dich geil ausgepowert fühlst
und b du erst später was davon hast(sehen kannst), wenn du heute hart trainierst.
Also wenn es stressig wird und sich wie Arbeit anfühlt, merk dir du bekommst später alles zurück was du jetzt an Energie reinsteckst.
-
TP musst du schon posten. 3x die Woche Training + 1x Cardio ist eigentlich ein Pensum, dass man recht locker schaffen sollte.
Ich habe hier dauernd was von "hart" oder "trainier härter" gelesen. Wenn er schon keinen Bock mehr hat, wird noch härteres Training mit Sicherheit nicht die Lage verbessern.
Vielleicht bedient sich freaky91 ja auch Intensitätstechniken? Dann wäre es eher angebracht weniger hart zu trainieren.
Wie hattest du eigentich gedacht würdest du nach einem Jahr aussehen? Wie Hulk?!
12kg Gewichtszunahme ist schon mal was, dass davon das wenigste Muskelmasse ist sollte dir aber eigentlich bewusst sein.
Man sieht schon an deinen Kraftwerten, dass du gar nicht alles richtig gemacht haben kannst, wie du hier sagst.
50kg Bank ist mieß, KH und KB genauso.
Oder hast du 16 Jahre lang gar keinen Sport gemacht?
-
Als wären 12 gute KG in über einem Jahr utopisch. Außerdem is er seit 06.2007 angemeldet. Aber wer 12kg zunimmt und trotzdem nur 50kg drückt, der hat was falsch gemacht.
Vllt nen GK Plan Mo und Fr - Mi dann Cardio und am WE komplett ausruhen. Dazu essen und was so dazu gehört, dann sollte es eigentlich steil bergauf gehn.
-
Folgende Sachen können der Grund sein:
-zu wenig Schlaf. Du fühlst dich dauermatt und kommst am morgen aus dem Bett
-Vitamin Mangel (näheres hierzu in der Lektüre "Grundlagen zur Ernährung im Sport" )
-Mineralstoff Mangel (Magnesium , Kupfer Eisen, Zink(!)..)
- Eiweiß/Kh mangel
-kcal mangel
-monotoner Trainingsreiz. Deine Muskeln haben sich an den Reiz gewöhnt. Auf eine andere Übung eine Zeit lang umsteigen. Übungen wie kb/Kh/Bd sollte man allerdings nicht aus dem Prog. nehmen, hier hilft ein anderer Wiederholungsbereich (8-12 für einige Wochen)
-Unkontrollierte Bewegung. Du hast das Gefühl das Gewicht bewegt dich und nicht du das Gewicht . Du führst die Übung sehr schnell aus und bist froh wenn du das Gewicht wieder ablegen kannst.
-Du übertreibst es mit dem Cardio(was ich eigentlich fast ausschließe)
und noch vieles mehr
Finde dein Limiting Faktor und bekämpfe ihn.
-
 Zitat von John1
Ich habe auch nur mit 20 Kilo angefangen, jeder hat halt ne andre Ausgangsbasis 
Bin jetzt aber nach ~6 Monaten Train auch schon bei 65 x 3(obwohl ich BD auch nicht so gern mache, erst seit kurzem wieder motiviert dran), ich würde dir raten, BD einfach wegzulassen und stattdessen entweder Dips oder BD mit Kurzhanteln zu machen, gibt ja genug Brustübungen(grade im Studio), die man statt Bd machen kann. Kannst dann ja in einem Monat dich mal wieder an normales BD trauen und sehen, wieweit du bist!
Zu deinem eigentlichen Problem: Das wundert mich echt, obwohl du 10 Tage Pause gemacht hast, keine Lust mehr? Dann pump doch einfach mal auf niedrigem Niveau, ich glaube, das nennt man Dekonditionierung(korrigiert mich, wenn ich falsch liege), überall bisschen Gewicht runter, immernoch anstrengend, aber kein Muskelversagen und vllt mal einfach ein paar Übungen zum Spaß machen.
Und ganz wichtig, trainiere nur, wenn du Lust drauf hast! Wenn du ein-zwei-oder auch drei oder mehr Tage nicht hingehst, weil du keine Lust hast ->Kein Beinbruch! Ich kenne das von mir und denke immer "shit, einen Tag Pause zuviel, jetzt bist du am *****", aber Tatsache ist, dass du da nahezu keine Nachteile von hast!
Meine Ideen dazu,
John1
genau das as du beschrieben hast, hab ich jetzt auch vor. bisschen gewicht runter, dafür vielleicht wdhs bisschen höher und langsam wieder steigern.
nee hab doch übrigens mit 30 kilo angefangen beim BD. 20 kg stange und je 5 kilo auf jeder seite.
Ich war sehr schwach und dünn...
-
 Zitat von meteora
Nach einem Jahr 12 Kg zugenommen und unzufrieden?
Nach einem Jahr unmotiviert - das Training macht keinen Spaß mehr?
Bei 3 maligem Training die Woche "übertrainiert"?!
Werd Fitness-Sportler - mach es um Dich und Deinen Körper gesund zu halten und vergiss irgendwelche Ambitionen, die in Richtung BB gehen - denn das ist harte Arbeit, Geduld, viel Schweiss und Entbehrungen...
Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich was will, geb ich alles dafür um es zu erreichen - oder ich will es eben nicht richtig
ich habe wirklich alles gegeben. Das ganze jahr über. anfangs noch 3 mal die woche ganzkörper, dann auf 3er gewechselt. ich gebe immer alles und ghee auch bis zum versagen. Und ja , mir fehlt was wenn ich nicht trainieren gehe. Mir fehlt dieses geile gefühl nach dem training, was getan zu haben, voll platt zu sein und natürlich der pump.
also ohne BB (oder auch fitness sport kann man es nennen) könnte ich nicht so gut leben, ein wichtiger Bestandteil des lebens ewürde mir fehlen.
Die ernährung habe ich sehr ernst genommen
7.00 Uhr 150 gr. HF + 1 Banane + 250 gr. MQ
10.30 Uhr 3-4 Brote , Apfel
14.00 Uhr 125 gr. Vollkornnudeln, 1 dose thunfisch, 3 eier (1 mit Gelb)
16.Uhr Training
danach whey shake mit 50 gr. Dextrose und 1 banane
std. danach so gegen 18.00 Uhr 150 gr. Reis, 300 gr. pute, gemüse
vorm schlafen auch wieder 250 gr. quark und manchmal paar erdnüsse
und TP
Bein TE
KB 3X 6-10
beinpresse 45° 3X 8-12
beinstrecker 2 X 15
Beincurler 3X 8-12
Bauch Beinheben 3 X 16
crunches schräg 2X 50
Rücken/bizeps tag
Kreuzheben 3X 3
klimmis enger UG im moment nach 5X5 system
latzug weit 3X 8-12
bizepscurls 3 X 8-12
bizeps am seil 2X 10-15
Wadenheben in 45° presse 3X 15-25 im mom. sauber mit 220 KILO! wirklich wahr
Brust TE
Bankdrücken im mom auch mal nach 5X5 Schema
Butterfly 3X 8-12
KH schulterdrücken 3X 8-12
trizeps drücken mit KH hinterm kopf (die übung macht wirklich sau spass iss sau geil!)
Wadenheben in Multipress 3X 20
das train dauert im normalfall so um die 60-70 min, beintraining nur 50 min weil ich danach schon übelst im eimer bin und mir kotzschlecht ist.
is eigendlich ein ganz cooler plan, hab auch mal abwechslung eingebaut, wie fliegende gemacht ne zeitlang, dann butterfly oder statt KH trizeps frenchpress gemacht , etc.
Aber jetzt ist langsam der zeitpunkt gekommen wo ich mich sehr freue mal was neues zu amchen, was ganz anderes. deswegen wechsel ich das studio und mache dann ab dem zeitpunkt nen 2er 4 mal die woche.
MEIn hoffnung liegt einfach darin, die motivation kommt dann ganz von alleine...
hab nämlich ehct schon voll bock drauf.
jetzt kann ichs leider noch net machen, weil ich aufgrund von fahrschule, nachmittagsunterricht etc. viel um die ohren hab so reichen mir vorerst 3 mal train und einmal cardio.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen