-
TP musst du schon posten. 3x die Woche Training + 1x Cardio ist eigentlich ein Pensum, dass man recht locker schaffen sollte.
Ich habe hier dauernd was von "hart" oder "trainier härter" gelesen. Wenn er schon keinen Bock mehr hat, wird noch härteres Training mit Sicherheit nicht die Lage verbessern.
Vielleicht bedient sich freaky91 ja auch Intensitätstechniken? Dann wäre es eher angebracht weniger hart zu trainieren.
Wie hattest du eigentich gedacht würdest du nach einem Jahr aussehen? Wie Hulk?!
12kg Gewichtszunahme ist schon mal was, dass davon das wenigste Muskelmasse ist sollte dir aber eigentlich bewusst sein.
Man sieht schon an deinen Kraftwerten, dass du gar nicht alles richtig gemacht haben kannst, wie du hier sagst.
50kg Bank ist mieß, KH und KB genauso.
Oder hast du 16 Jahre lang gar keinen Sport gemacht?
-
Als wären 12 gute KG in über einem Jahr utopisch. Außerdem is er seit 06.2007 angemeldet. Aber wer 12kg zunimmt und trotzdem nur 50kg drückt, der hat was falsch gemacht.
Vllt nen GK Plan Mo und Fr - Mi dann Cardio und am WE komplett ausruhen. Dazu essen und was so dazu gehört, dann sollte es eigentlich steil bergauf gehn.
-
Folgende Sachen können der Grund sein:
-zu wenig Schlaf. Du fühlst dich dauermatt und kommst am morgen aus dem Bett
-Vitamin Mangel (näheres hierzu in der Lektüre "Grundlagen zur Ernährung im Sport" )
-Mineralstoff Mangel (Magnesium , Kupfer Eisen, Zink(!)..)
- Eiweiß/Kh mangel
-kcal mangel
-monotoner Trainingsreiz. Deine Muskeln haben sich an den Reiz gewöhnt. Auf eine andere Übung eine Zeit lang umsteigen. Übungen wie kb/Kh/Bd sollte man allerdings nicht aus dem Prog. nehmen, hier hilft ein anderer Wiederholungsbereich (8-12 für einige Wochen)
-Unkontrollierte Bewegung. Du hast das Gefühl das Gewicht bewegt dich und nicht du das Gewicht . Du führst die Übung sehr schnell aus und bist froh wenn du das Gewicht wieder ablegen kannst.
-Du übertreibst es mit dem Cardio(was ich eigentlich fast ausschließe)
und noch vieles mehr
Finde dein Limiting Faktor und bekämpfe ihn.
-
 Zitat von drace
Folgende Sachen können der Grund sein:
-zu wenig Schlaf. Du fühlst dich dauermatt und kommst am morgen aus dem Bett
-Vitamin Mangel (näheres hierzu in der Lektüre "Grundlagen zur Ernährung im Sport" )
-Mineralstoff Mangel (Magnesium , Kupfer Eisen, Zink(!)..)
- Eiweiß/Kh mangel
-kcal mangel
-monotoner Trainingsreiz. Deine Muskeln haben sich an den Reiz gewöhnt. Auf eine andere Übung eine Zeit lang umsteigen. Übungen wie kb/Kh/Bd sollte man allerdings nicht aus dem Prog. nehmen, hier hilft ein anderer Wiederholungsbereich (8-12 für einige Wochen)
-Unkontrollierte Bewegung. Du hast das Gefühl das Gewicht bewegt dich und nicht du das Gewicht . Du führst die Übung sehr schnell aus und bist froh wenn du das Gewicht wieder ablegen kannst.
-Du übertreibst es mit dem Cardio(was ich eigentlich fast ausschließe)
und noch vieles mehr
Finde dein Limiting Faktor und bekämpfe ihn.
also zu schlaf, ich schlafe am we 9 std. selbst unter der woche 8-8,5 das sollte schon reichen. ernährung wie gesagt so dass ich immr leicht zunehme. wenn ich zumenig cal aufnehme warum hab ich dann 12 kilo zugenommen? obst und gemüse esse ich sehr viel (wirklich!!) nicht nur bananen sonder auch öfters äpfel, morgwens traben, kiwis, und sontsiges im quark in die nudeln ne paprike, öfters mal abends karotten, zucchini etc. außerdem nehme ich noch zink tabs.
übungsausführung ist soweit ich das beurteilen kan nrecht gut. vorallem KB sehr langsam. gut bei der beinpresse hab ich manchmal das gefühl ich könnte auch weiter runtr gehen. ich denk da nehm ich von den 160 nochma 10 kilo weg und arbeitet mehr an langsamer bewegung und großem bewegungsradius.
ansonsten KB 80 kilo und KH über 100 kilo is doch TOP finde ich... Klar BD ist natülich schon scheize da mit den 50 kilo
aber in enem jahr 100 prozent steigern geht doch?!