-
 Zitat von Todesritter
Also was du sonst jetzt noch so geschrieben hast klingt ja recht positiv.
Zum Plan:
Ich finde den Plan für einen Anfänger etwas überladen und offenbar fährst du ja auch eine hohe Intensität.
Finde es in dem Falle nicht weiter verwunderlich, dass du dich Matt fühlst und überlastet.
Entweder hohes Voumen und wenig Intensität oder andersrum, beides Zusammen klappt auf Dauer nicht.
Erstmal solltest du die Reihenfolge ändern:
TE1 Beine, Bauch
TE2 Brust, v. und m. Schulter, Trizeps
TE3 Rücken, h. Schulter, Bizeps
jo die von dir genannte reihenfolgt der tes mahe ich auch, habs nur anders hingeschrieben...
ansonsten..hmmm das volumen find eich gar nicht so hoch. Okay sind sachen wie die zweite bizepsübung dabei (das mach ich halt auch ürn spass, weil das meine lieblingsübung is) und 2 mal waden die woche, was ich auch ok finde.
gut den beinstrecker könnte man auch weglassen. manchmal mache ich das auch, je nach laune, weil ich nach dme beugen und beinpresse teilweise sehr im arsc* bin...
-
 Zitat von freaky91
ansonsten..hmmm das volumen find eich gar nicht so hoch. Okay sind sachen wie die zweite bizepsübung dabei (das mach ich halt auch ürn spass, weil das meine lieblingsübung is) und 2 mal waden die woche, was ich auch ok finde.
gut den beinstrecker könnte man auch weglassen. manchmal mache ich das auch, je nach laune, weil ich nach dme beugen und beinpresse teilweise sehr im arsc* bin...
Dann kannst du auch nicht meckern. Wer einen SPort ernsthaft betreiben will sollte sich davon verabschieden, manches "zum Spaß" oder "nach Lust und Laune" zu machen.
TE1 -->19 Sätze
TE2 -->17 Sätze
TE3 -->19 Sätze
Das ist verdammt viel, besonders wenn man jeden Satz bei jeder Übung bis zum MV ausführt.
David83 hat da ja auch schon etwas sinnvolles zu gesagt!
In normalen 3er Splits machst du meist ~13 Sätze je TE und dann auch nicht immer bis zum MV, weil man das kaum schafft.
Du aber machst grundsätzlich mehr Sätze. Außerdem ist es ein riesen Unterschied, ob man nun bis zum MV geht oder 1-2 Wiederholungen vorher aufhört.
Würdest du deinen Plan zusammenstreichen und das MV vermeiden bis auf Ausnahmen würdest du auch wesentlich mehr erreichen, besonders bei den Kraftwerten!