-
Eisenbeißer/in
Arme! hilfe!
Meine Arme wollen und wollen einfach nicht wachsen. Alles andere entwickelt sich gut nur die Arme nicht.
Mein Trainingsplan:
Tag1: Schultern und Waden
Tag2: Rücken Trizeps
Tag3: Pause
Tag4: Beine und Bauch
Tag5: Brust und Bizeps
Bitte helft mir doch
-
genauere Infos über deinen trainigsplan könnten helfen
-
Wenn Du bis zum Muskelversagen trainierst, könnte es sein, daß Du die Arme zu oft beanspruchst (Trizeps bei Brust, Bizeps bei Rücken). Dann würde eine Umstellung Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps helfen - und keine schweren Druckbewegungen beim Schulterttraining (wegen Trizepsbelastung). Meist werden gerade die kleinen Muskelgruppen (Arme) viel zu oft belastet ...
-
Eisenbeißer/in
Also genaueres:
Ich variiere dei Übungen von Woche zu Woche
mache aber pro Muskelgruppe 3Übungen a 3Sätze a 6-8 Wiederholungen
-
Ich variiere dei Übungen von Woche zu Woche
das ist schlecht, behalte die übungen mal 1 jahr bei. übungen heissen übungen weil du die üben musst um besser zu werden. ein ständiger wexel ist kontraproduktiv.
mache aber pro Muskelgruppe 3Übungen a 3Sätze a 6-8 Wiederholungen
viel zu wenig. solange du nicht instande bist wirklich hart zu trainieren - auch das will geübt sein (~5 jahre) machen mehr sätze mehr sinn. erhöhe auch das spektrum deines wiederholungsbereiches um die koordination zu verbessern und die reaktion deines körpers besser kennenzulernen. also 3-21 whd.
außerdem: arme - also bizeps, trizeps, brachialis erholen sich rasend schnell also lass sie einfach sekundär beim brust und rücken training mitlaufen und leg ein extra armtraining in der woche ein. dabei zu beachten: der trizeps besteht zu 70% aus kraftphasern und zu 30% aus ausdauerphasern, beim bizeps verhält es sich ziemlich genau UMGEKEHRT.
und das wichtigste: solange du UM-frei trainierst ist die masse deiner arme ganz besonders von deinem körpergewicht abhängig...
-
Eisenbeißer/in
Ich bin nicht neu beim Training, sondern schon über 5 Jahre dabei. Mein problem ist das die Arme hinter dem Resr hinterher hinken.
Was meinst du damit?
Zitat:
und das wichtigste: solange du UM-frei trainierst ist die masse deiner arme ganz besonders von deinem körpergewicht abhängig...
Und kannst du das ein wenig erklären wie du das meinst bitte:
Zitat:
außerdem: arme - also bizeps, trizeps, brachialis erholen sich rasend schnell also lass sie einfach sekundär beim brust und rücken training mitlaufen und leg ein extra armtraining in der woche ein. dabei zu beachten: der trizeps besteht zu 70% aus kraftphasern und zu 30% aus ausdauerphasern, beim bizeps verhält es sich ziemlich genau UMGEKEHRT.
-
Eisenbeißer/in
Kann mir nicht jemand nen Trainingsplan posten???
Einen der die Arme im Vordergrund hebt aber nicht den Rest außer acht läßt
-
Forum Spezialist/in
Kannst du mal deinen Tp genauer aufschreiben??
Damit man sieht was für Übungen du schon machst.
(und man auch sieht ob die auch schön brav alle Grundübungen machst.)
Gruß 
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
das buch "super arme" handelt von solch nem plan, wo also der trainingsschwerpunkt auf den armen liegt(sagt der name ja schon..) schau doch mal ob du das in ner bibliothek oder so findest.
-
Eisenbeißer/in
Also
Brust: Bankdrücken, Schrägbank, fliegende oder überzüge
Schultern: seitheben, rudern stehend, nackendrücken
Rücken: Latziehen, Rudern sitzend, Langhantelrudern
Beine: Kniebeugen, Kreuzheben, Beinpresse
Waden: Waden stehend, sitzend
Trizeps: Dips, French press, V-stange drücken
Bizeps: Langhantel curls, Scott curls, Kurzhantel curls