-
Was tun gegen Hautrissen("Schwangerschaftsstreifen")
Hallo,
mal kurz zu mir:
Ich heiße Daniel,20 Jahre alt und im nächsten Jahr mit dem Abi fertig.
Habe vor ca. 6-7 Monaten mit dem sport angefangen(Hauptsächlich Joggen,Fahrrad,Laufband etc und ein bischen im Fitnesstudio Brust,Bauch usw)
Mein Ziel war es erstmal die Wampe wegzubekommen da ich "damals" bei einer größe von ca. 186cm (+-2cm) ca. 94kg gewogen habe.Heute bin ich bei 80,3kg und mit dem bisherigen Ergebnis eig ganz zufrieden und auch bischen stolz bin,den inneren Schweinehund vorerst besiegt zu haben.
Nun kommen wir zum Problem:
Mit 94kg und heute auch noch mit ca. 80kg habe ich ca. auf Bauchnabelhöhe links und rechts an den seiten sogennante Hautrisse oder auch Schwangerschaftsstreifen etc genannt.Auf der einen Seite sind es ein paar mehr,auf der anderen fast gar keine.
Wie bekomme ich die weg bzw. geht das überhaupt?Dachte,dass die bei Gewichtsabnahme automatisch zurückgehen,dem war aber halt nicht so.
Die Frage ist jetzt halt ob es diverese Übungen gibt um die abzutrainieren bzw. irgendwelche Mittel ??!!
Wollte ab nächste Woche den Fokus vom Ausdauersport eher auf den Muskelaufbau beim Bauch verlagern und hoffe das man damit halt was erreichen kann.
Hat einer von euch eine Idee die mir helfen könnte??
Danke im vorraus!
Gruß Daniel
-
 Zitat von dazym
Wie bekomme ich die weg bzw. geht das überhaupt?
gar nicht...nein
-
60-kg-Experte/in
gleiches Problem hab ich auch, wirst wohl oder übel damit leben müssen. wenn deine Haut nicht mehr so gespannt ist, so wie bei dir durch die gepurzelten Kilo, verblassen die mit der Zeit ein wenig. Bissl Solarium für dezente Bräune und fallen dann nicht mehr ganz so schlimm auf. Wennde n behaarten Bauch hast, lass sie da, die verdecken bei mir auch noch einiges.
-
hhmm...was ist mit ärztlichen Mitteln wie diverse Salben oder so?
Hatte das Problem auch schon mal am Bauch,da waren es so pocken die vom falschem duschgel enstanden sind und das ging ganz gut weg.
Kennt sich da jemand aus?
-
Wie soll das gehen? Denk mal logisch!
Stellt die ´ne aufgeplatzte Wurst vor, die zu lange im heißen Wasser lag. Da helfen auch keine Salben.
-
Men`s Health Abonnent
vl hauttransplantation Oo