-
Hautrisse,"Schwangerschaftsstreifen"
Hi,ich trainiere seit etwa 5 Monaten intensiv im Fitnesstudio. Imoment nutze ich den WKM Trainingsplan und ich habe ein kleines Problem.
Ich bekomme auf der rechten Seite,unter den Armen,also im Achselbereich so Hautrisse,die aussehen wie Schwangerschaftsstreifen. In etwa dort,wo der Brustmuskel endet,und die Achselhöhlen anfangen.
Ich weiß nicht,was ich machen soll,wenn sich das nicht ändert,sieht man die bald richtig weil sie immer weiter zu Mitte "wachsen".
Ich kann mir nicht erklären,woran das liegt. Ich habe nichtmal großartig zugenommen. Anfang Dezember wog ich noch um die 75KG und jetzt Gerademal 81KG.Da ich 1,91 m groß bin ,ist das ja trotzdem noch relativ wenig und 7-9 Kilo können wohl locker noch drauf.
Im Kraftbereich hat sich natürlich einiges geändert,beim Bankdrücken habe ich mit 60 KG angefangen oderso,mitlwerweile bin ich bei 80kg ( 8 Wiederholungen ) kann es sein,dass mein Brustmuskel zuschnell gewachsen ist und die Haut nicht richtig mitgekommen ist?
-
Sportbild Leser/in
SuFu... 
Ist doch egal wieviel zu zugenommen hast, jeder hat nen anderen Hauttyp und ein stärkeres oder schwächeres Gewebe...
Achja, bevor die Frage kommt, nein dagegen kannst du nichts machen
-
Ähm ..ja aber was soll ich jetzt machn,die werden immer größer
Was wenn die aufreißen oderso
-
Eisenbeißer/in
Nadel und Faden
Die können nicht aufreißen und soweit ich weiß kann man nix gegen machen, musst einfach hinnehmen, dass du nen schwaches Bindegewebe hast.
-
Sportstudent/in
 Zitat von sokill90
entweder du findest dich damit ab, oder du hörst auf zu trainieren. ich hab auch an beiden achseln risse. plötzlich waren sie da, wurden ein wenig größer und sind kurz darauf aber nicht mehr weiter "aufgerissen". im laufe der zeit verbleichen sie.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von fatmike
entweder du findest dich damit ab, oder du hörst auf zu trainieren. .
so schauts aus, würde mal sagen viele hier ham das selbe Problem.., kann man nichts machen, aufgrund meines "schnellen" Bizepswachstum kann ich die Streifen sogar dort vorweisen..., muss man halt mit leben..
-
Sportbild Leser/in
Hatte Anfangs auch auf der Bizepsinnenseite an beiden Armen extreme Hautrisse.
Inzwischen (2 Jahre später), sieht man die gar nicht mehr.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von sokill90
Aufreißen wird die Haut sicher nicht so wie du es dir vorstellst... sie ist ja schon aufgerissen das ist dasselbe wie mit einer Wunde die haste jetzt und in einpaar Wochen ist sie nicht mehr zu sehen... aber wenn sie dich so sehr stören, dann nimmst mal die Nivea Creme von deiner Freundin und schmierst dich an der Stelle ein... ansonsten regeneriert sich die Haut an der Rissstelle und du siehst es nach einpaar Wochen nicht mehr...
Viel Spaß weiterhin beim Eisen stemmen !
-
ich kann nur sagen wenn sie einmal da sind sind sie eben da allerdings kannst du es vorbeugen.
geh in die apotheke und kauf dir Frei massageöl für schwangere kostet um die 12 euro damit massierst du die stellen ein. das regt die durchblutung an und gibt auch die nötigen vitamine für die haut ab ( von dem öl).
das handhabe ich so und habe seit dem keine probleme mehr.
ein paar freunde handhaben das auch so. ebenfalls erfolgreich