-
Sportstudent/in
 Zitat von PumpingGeorg
Ich schätze mal PS3 wirst du noch nie gespielt haben auf einem HD Tv Gerät. Sonst würdest du nie im Leben dran denken die 2er zu kaufen. Paar gute Games gibts schon. Aber ich persönlich möchte grafisch keinen Schritt mehr zurück gehen.
Da hast du recht, PS3 hab ich noch nie gespielt. Aber bei dem Preisunterschied ist die Frage ob sich ads wirklich so lohnt.
Soll ja auch nicht so tolle Spiele geben für die PS3 bisher. Wenn ich gute Grafik will spiel ich mim rechner.
-
BB-Schwergewicht
Wer noch keine PS2 hat sollte da zugreifen...es gibt unglaublich viele geile Spiele für die Konsole...
Und die wird es auch noch ne Weile geben
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tied
ich schätz mal dass die die ps2 gleich massenhaft gekauft haben un das angebot solange gilt bis alle weg sind
und ja, wird per scart kabel an den fernseher angeschlossen
Würde ich am LCD oder Plasma aber nicht über Scart machen. Gibt für die PS2 auch ein Komponentenkabel als Extra. Damit sieht sich auch am großen LCD gut aus (hab nen 46er). Mit Scart würde ich nur an die Röhre gehen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kuldren
Wer noch keine PS2 hat sollte da zugreifen...es gibt unglaublich viele geile Spiele für die Konsole...
Und die kriegt man auch noch für einen Spottpreis gebraucht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BamBamsCorner
Und die kriegt man auch noch für einen Spottpreis gebraucht.
Das ist sowieso klar...Aber wer eine neue haben will ...
Ich habe eigentlich bisher die meiste Zeit bei der PS2 verbracht (wenn man alle Konsolen inbetracht zieht)
-
Men`s Health Abonnent
Ich meinte die Spiele, nicht die Konsole 
Würde mir nie eine (noch erhältliche) Konsole gebraucht kaufen, schon gar nicht ,wenn es sie für diesen Preis neu gibt.
Aber bei Spielen bin ich davon weg, daß ich immer zum Erscheinungstermin zuschlagen muss. Hab eh den Schrank voll mit Games, die ich noch nicht gezockt habe. Nach 3-4 Monaten kriegt man sie für die Hälfte oder noch günstiger, selbst nach 2-3 Wochen spart man schon 20%. Bei den richtigen Gebrauchtmärkten (also nicht EBay) sind die fast immer neuwertig, weil gut behandelt worden.
-
Discopumper/in
 Zitat von PumpingGeorg
Ich schätze mal PS3 wirst du noch nie gespielt haben auf einem HD Tv Gerät. Sonst würdest du nie im Leben dran denken die 2er zu kaufen. Paar gute Games gibts schon. Aber ich persönlich möchte grafisch keinen Schritt mehr zurück gehen.
Du meinst die ganzen hochskalierten PS3 Spiele, nativ nicht mal mit 720p laufen, obwohl sogar bis 1080 auf der Verpackung angeben ist?
Ich fand ja z.B. GT5P und GTA4 von der Grafik mehr als enttäuschend; wenigstens waren bei Gran Turismo die Texuren nicht so ekelhaft verwaschen wie bei GTA.
Imho sind die ganzen Grafikangaben kundenverarsche. Wer sich die Specs der PS3 mal genauer anschaut sieht ja, dass sie garnicht in der Lage sein kann mit aktuellen PCs mitzuhalten, was v.a. dem Grafikchip und der Speicherbestückung zu verdanken ist (die Cell-CPU ist klasse).
Ich bereue es auf jeden Fall mir die PS3 gekauft zu haben. Aktuelle bzw. neuere Spiele sehen auch mit der PS2 auf meinem Full HD sehr gut aus. Zumindest bei 3m sitzabstand.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Abbes
Du meinst die ganzen hochskalierten PS3 Spiele, nativ nicht mal mit 720p laufen, obwohl sogar bis 1080 auf der Verpackung angeben ist?
Ich fand ja z.B. GT5P und GTA4 von der Grafik mehr als enttäuschend; wenigstens waren bei Gran Turismo die Texuren nicht so ekelhaft verwaschen wie bei GTA.
Imho sind die ganzen Grafikangaben kundenverarsche. Wer sich die Specs der PS3 mal genauer anschaut sieht ja, dass sie garnicht in der Lage sein kann mit aktuellen PCs mitzuhalten, was v.a. dem Grafikchip und der Speicherbestückung zu verdanken ist (die Cell-CPU ist klasse).
Ich bereue es auf jeden Fall mir die PS3 gekauft zu haben. Aktuelle bzw. neuere Spiele sehen auch mit der PS2 auf meinem Full HD sehr gut aus. Zumindest bei 3m sitzabstand.
Die Spiele auf der PS3 sind genauso nativ 720p wie die Spiele auf der 360. Ausnahmen gibt es auf beiden Konsolen, dass Spiele mal nicht native 720p sind, sondern 640p. Und dahingehend verarscht Sony seine Kunden nicht. Micro$oft ist es, die auf etliche Verpackungen einen 1080p Mode setzen, obwohl das in 99% der Fälle nur hochskalierte 720p sind. Die PS3 ist genauso in der Lage up zu scalen, nur ist der Upscaler scheinbar etwas schwerer zu handhaben, dennoch schreibt Sony nicht etwas drauf, was nicht drinnen ist. Und der Arbeitsspeicher ist auch nicht von schlechten Eltern. Der XDR-Ram kann mit einer extrem hohen Datenbreite/Transferrate aufwarten, nicht vergleichbar mit dem normal Ram.
Und noch kurz zum Topic: Die PS2 ist für mich zusammen mit der PS1 und dem SNES die beste Konsole der Geschichte. Für die PS2 gibt es so viele wunderbare Exklusivtitel, die ihres gleichen suchen. Wenn jemand mit der Spieleauswahl der PS2 nicht zufrieden ist, dann kann dem nicht mehr geholfen werden. Im Vergleich bin ich von der PS3 sehr enttäuscht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BamBamsCorner
Ich meinte die Spiele, nicht die Konsole
Würde mir nie eine (noch erhältliche) Konsole gebraucht kaufen, schon gar nicht ,wenn es sie für diesen Preis neu gibt.
Wenn ich das Ding um 20-30% des neupreises bekommen kann, würd ich das Risiko eingehen...
Natürlich nur bei Geschäften (bzw. dort wo ich wenigstens weiß dass es zu dem Zeitpunkt funktioniert)
-
 Zitat von Abbes
oooooooook... nehmen wir mal eine PS2 und eine PS3 im Grafikvergleich her... na, wer wird da wohl eindeutig das Rennen machen? Eben. Darum gehts mir 
Wobei. Eine PS2 würd ich mir dann doch zulegen wenn ich noch keine hätte -> God of War 1 & 2. Die beiden PS2 Titel sind die Mühle schon wert. Da außer die 60 GB PS3 ja keine die Funktion alte PS2 Games abzuspielen besitzt.