-
der neue Aldi PC!
so morgen kommt er raus, ich wollte ihn mir kaufen, eine frage an die Experten lohnt es sich? Gibt es was zu bemängeln? Wenn ja was?
hier der link
http://aldi-sued.de/product_special/product_451.html
-
Forum Spezialist/in
Re: der neue Aldi PC!
 Zitat von shinMen_takeZo
Gibt es was zu bemängeln?
Ja: Medion.
Die Firma mit dem wohl miserabelsten Support in der ganzen Branche. Man kann mitunter drei Tage rumtelefonieren, bis man einen Ansprechpartner hat, der zumindest weiß, was ein Computer ist. Und in Reparatur- oder Garantiefällen, ist die Kiste locker zwei bis fünf Monate weg.
Intern weiß dann üblicherweise auch keine Sau, welche Abteilung gearde dran rumpfuscht, oder wie lange was dauert.
Nie wieder Medion, kann ich nur sagen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Dr. Sardonicus
 Zitat von shinMen_takeZo
Die Firma mit dem wohl miserabelsten Support in der ganzen Branche. Man kann mitunter drei Tage rumtelefonieren, bis man einen Ansprechpartner hat, der zumindest weiß, was ein Computer ist. Und in Reparatur- oder Garantiefällen, ist die Kiste locker zwei bis fünf Monate weg.
Intern weiß dann üblicherweise auch keine Sau, welche Abteilung gearde dran rumpfuscht, oder wie lange was dauert.
alles gesagt!die wahren pcs sind die die man selber zusammenstellt!
-
bei meinem alten aldi rechner war das laufwerk ma im *****, ich hatte eigentlich keine probleme mit medion gehabt die garantie zu nutzen und mir ein neues zukommenzulassen
-
 Zitat von Dr. Sardonicus
 Zitat von shinMen_takeZo
also die leute die ich kenne, die überhaupt probs mit medion hatten, waren recht zufrieden. also einer hat anstandslos 2mal nen neuen discman geschickt bekommen, weil am alten was nicht stimmte. und dann immer das neueste modell.
nen anderer hatte was am laptop, brachte den aber recht dringend wieder, und da haben die dem gesagt, der soll den schnell in die zentrale bringen, die in der nachbarstadt war, und da konnte er den ein paar tage später wieder abholen
-
 Zitat von Demonwrestling
alles gesagt!die wahren pcs sind die die man selber zusammenstellt!
also das ist ja mal klar. aber es gibt ja auch leute, die nicht die lust/zeit haben, sich die mühe zu machen sich in die materie einzuarbeiten.
aber ansonsten ganz klar: selber kaufen, am besten beim händler vor ort, und selber basteln.
-
Alle Leute, die ich kenne und die Aldi-Pcs besitzen, sind damit sehr zufrieden. Ich habe selbst 2 verschiedene Modelle.
Gruß, Gus.
-
ich wollte mir zuerste einen zusammenstellen, aber ein kollege von mir der sich gut auskennt meinte dass sich vorallem diese btx technologie gut lohnt
-
60-kg-Experte/in
Na ja, bestimmt kein schlechter Rechner, Preis-Leistungsverhältnis ist schon ok, vor allem mit dem Softwarepaket.
Abstriche gibts bei der Grafikkarte, ich glaube mit der Bezeichnung Geforce 6700, die offiziel nicht zu kaufen gibt und speziell nur für Medion hergestellt wurde. Ist aber "nur" eine aufgebohrte 6600 GT, und somit für leidenschaftliche Zocker nicht das Beste, aber auch nicht so schlecht. Aktuelle Spiele sind damit aber durchaus -noch- spielbar.
Weiterhin ist keine Soundkarte installiert und am Mainboard wird meist auch immer gespart. Keine Ahnung was diesmal für eins im Aldi PC verbaut wurde, vermutlich aber von Medion!?
MFG
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von shinMen_takeZo
diese btx technologie gut lohnt
Arbeitet dein Kollege bei der Post?