Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von Baui
    Hallo Zusammen...ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage...

Im Dezember würde ich gerne mit einer kleinen Massephase starten. Diese soll 12 Wochen andauern gefolt von 4-6 Wochen Erhaltungsphase und anschließender Diät. In diesem Thread geht es jetzt aber nur um die Massephase, da dies der erste Schritt ist auf den ich mich konzentrieren werde. Die Supplemente die ich verwenden möchte sind folgende:

Whey Isolat (Scitec), Whey Konzentrat (ON 100% Whey Gold Standard), Caseinprot (ON), Creatin (UN Creapure), Glutamin (UN Glutapure), Beta Alanin, L-Arginin, Vitargo (BMS)

Ich dachte an folgende Mengen und einnahmezeitpunkte:

Trainingsfreie Tage:
    Mittwoch, Donnerstag, Samstag, Sonntag:

05:30 Uhr direkt nach dem Aufstehen - 40gr Whey Isolate mit Wasser
    06:30 Uhr nach dem Duschen und Kochen für den Tag ein Shake mit: 400ml Wasser, 100gr Haferflocken, 20gr Vitargo, 5gr Creatin, 2gr Beta Alanin, 10gr Glutamin, 20gr Whey Konzentrat & 20gr Casein
    09:30 Uhr zweites Frühstück auf der Arbeit
    12:30/13:00 Mittagessen auf der Arbeit: vor dem Mittagessen oder danach 2gr Beta Alanin,
    15:30 40gr Whey Konzentrat mit Wasser
    17:30 Uhr Abendessen
    20:30 meist nochmal ein Omlet (2 ganze Eier, 2 Eiweiss)
    22:00 40gr Casein, 15gr Vitargo, 5gr Creatin, 10gr Glutamin, 2gr Beta Alanin Als "Gute Nacht" Shake

Traininstage
    Montag, Dienstag, Freitag
    05:30 Uhr direkt nach dem Aufstehen - 40gr Whey Isolate mit Wasser
    06:30 Uhr nach dem Duschen und Kochen für den Tag ein Shake mit: 400ml Wasser, 100gr Haferflocken, 20gr Vitargo, 5gr Creatin, 2gr Beta Alanin, 10gr Glutamin, 20gr Whey Konzentrat & 20gr Casein
    09:30 Uhr zweites Frühstück auf der Arbeit
    12:30/13:00 Mittagessen auf der Arbeit
    15:30 40gr Whey Konzentrat mit Wasser
    17:30 Uhr 5-10gr L-Arginin
    18:00 40gr Whey Konzentrat, 15gr Vitargo, 5gr Creatin, 10gr Glutamin, 2gr Beta Alanin
    18:30 Trainingsbeginn
    20:30 direkt nach dem Training: 40gr Whey Isolate, 25gr Vitargo, 5gr Creatin, 10gr Glutamin, 2gr Beta Alanin
    21:00 Abendessen
    22:00 40gr Casein, 15gr Vitargo, 5gr Creatin, 10gr Glutamin, 2gr Betal Alanin Als "Gute Nacht" Shake

Kann ich die Supps so einnehmen oder gibt es bessere Zeitpunkte oder sollte ich etwas tauschen etc?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
    Sag mal isst du den gar nichts? Wozu brauchst du denn das alles? Tausch mal die ganze Shakes gegen normales Eiweißreiches Essen

Sportstudent/in

Dein "EP" besteht ja eigentlich nur aus Supps. Wie wärs, wenn du 3x Whey Shake rausnimmst und dafür Putenfleisch, Quark und Hüttenkäste einabaus?

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich nehme die erste Mahlzeit morgend zu Hause ein...Diese enthält 100gr Haferflocken etc...Das kann ich besser trinken als Essen...Also wird zerkleinert und als Shake getrunken...

Dann das zweite Frühstück auf der Arbeit...Dieses besteht aus 3 Vollkornschnitten und 100gr 16% Käsem Hüttenkäse oder Putenbrust.

Dann gibts das Mittagessen auf der Arbeit...Dies besteht entweder aus Vollkornnudeln mit Tomatensoße und ne Dose Thunfisch...Oder...100gr Naturreis mit 200gr Putenfleisch und Gemüse, oder Tatarfrikadellen, Kartoffeln und gemüse...

Dann gibts noch die Mahlzeit nach dem Training...Meistens nochmal Vollkornbrot mit einem Omlet oder Spiegelei (5 Eier, aber nur 2-3 Eiklar) das Ganze dann auf dem Vollkornbrot mit Tomate dazwischen, oder 5 Stück Weetabix mit 200gr Körnerkäse...

Auf er Arbeit kann ich nur diese beiden Mahlzeiten zu mir nehmen (zweites Frühstück und Mittagessen) für eine weitere feste Mahlzeit habe ich dort keine Zeit. Da ich das Zeitfenster vom Mittagessen bis zum Training zu gross finde habe ich dort noch einen EW Shake eingebaut...

75-kg-Experte/in Avatar von afek666
    LÖÖÖÖÖL der Ep ist doch das wichtigste von allem

Eisenbeißer/in Avatar von JudgeMe
    5gr Creatin pro Tag reichen völlig aus.

Sportrevue Leser Avatar von baschno

Massephase 12 Wochen
    Erhaltungsphase 4 - 6 Wochen
    danach direkt Diät

P.s. Absetzen nicht vergessen !