-
Supplementeinnahme als Aufbaukur so in Ordnung?
Hallo Zusammen...ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage...
Im Dezember würde ich gerne mit einer kleinen Massephase starten. Diese soll 12 Wochen andauern gefolt von 4-6 Wochen Erhaltungsphase und anschließender Diät. In diesem Thread geht es jetzt aber nur um die Massephase, da dies der erste Schritt ist auf den ich mich konzentrieren werde. Die Supplemente die ich verwenden möchte sind folgende:
Whey Isolat (Scitec), Whey Konzentrat (ON 100% Whey Gold Standard), Caseinprot (ON), Creatin (UN Creapure), Glutamin (UN Glutapure), Beta Alanin, L-Arginin, Vitargo (BMS)
Ich dachte an folgende Mengen und einnahmezeitpunkte:
Trainingsfreie Tage:
Mittwoch, Donnerstag, Samstag, Sonntag:
05:30 Uhr direkt nach dem Aufstehen - 40gr Whey Isolate mit Wasser
06:30 Uhr nach dem Duschen und Kochen für den Tag ein Shake mit: 400ml Wasser, 100gr Haferflocken, 20gr Vitargo, 5gr Creatin, 2gr Beta Alanin, 10gr Glutamin, 20gr Whey Konzentrat & 20gr Casein
09:30 Uhr zweites Frühstück auf der Arbeit
12:30/13:00 Mittagessen auf der Arbeit: vor dem Mittagessen oder danach 2gr Beta Alanin,
15:30 40gr Whey Konzentrat mit Wasser
17:30 Uhr Abendessen
20:30 meist nochmal ein Omlet (2 ganze Eier, 2 Eiweiss)
22:00 40gr Casein, 15gr Vitargo, 5gr Creatin, 10gr Glutamin, 2gr Beta Alanin Als "Gute Nacht" Shake
Traininstage
Montag, Dienstag, Freitag
06:30 Uhr nach dem Duschen und Kochen für den Tag ein Shake mit: 400ml Wasser, 100gr Haferflocken, 20gr Vitargo, 5gr Creatin, 2gr Beta Alanin, 10gr Glutamin, 20gr Whey Konzentrat & 20gr Casein
12:30/13:00 Mittagessen auf der Arbeit
17:30 Uhr 5-10gr L-Arginin
18:00 40gr Whey Konzentrat, 15gr Vitargo, 5gr Creatin, 10gr Glutamin, 2gr Beta Alanin
18:30 Trainingsbeginn
20:30 direkt nach dem Training: 40gr Whey Isolate, 25gr Vitargo, 5gr Creatin, 10gr Glutamin, 2gr Beta Alanin
21:00 Abendessen
22:00 40gr Casein, 15gr Vitargo, 5gr Creatin, 10gr Glutamin, 2gr Betal Alanin Als "Gute Nacht" Shake
Kann ich die Supps so einnehmen oder gibt es bessere Zeitpunkte oder sollte ich etwas tauschen etc?
Vielen Dank für Eure Hilfe...
-
Gesperrt
 Zitat von Baui
Hallo Zusammen...ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage...
Im Dezember würde ich gerne mit einer kleinen Massephase starten. Diese soll 12 Wochen andauern gefolt von 4-6 Wochen Erhaltungsphase und anschließender Diät. In diesem Thread geht es jetzt aber nur um die Massephase, da dies der erste Schritt ist auf den ich mich konzentrieren werde. Die Supplemente die ich verwenden möchte sind folgende:
Whey Isolat (Scitec), Whey Konzentrat (ON 100% Whey Gold Standard), Caseinprot (ON), Creatin (UN Creapure), Glutamin (UN Glutapure), Beta Alanin, L-Arginin, Vitargo (BMS)
Ich dachte an folgende Mengen und einnahmezeitpunkte:
Trainingsfreie Tage:
Mittwoch, Donnerstag, Samstag, Sonntag:
12:30/13:00 Mittagessen auf der Arbeit: vor dem Mittagessen oder danach 2gr Beta Alanin,
17:30 Uhr Abendessen
20:30 meist nochmal ein Omlet (2 ganze Eier, 2 Eiweiss)
22:00 40gr Casein, 15gr Vitargo, 5gr Creatin, 10gr Glutamin, 2gr Beta Alanin Als "Gute Nacht" Shake
Traininstage
Montag, Dienstag, Freitag
12:30/13:00 Mittagessen auf der Arbeit
17:30 Uhr 5-10gr L-Arginin
18:00 40gr Whey Konzentrat, 15gr Vitargo, 5gr Creatin, 10gr Glutamin, 2gr Beta Alanin
18:30 Trainingsbeginn
20:30 direkt nach dem Training: 40gr Whey Isolate, 25gr Vitargo, 5gr Creatin, 10gr Glutamin, 2gr Beta Alanin
21:00 Abendessen
22:00 40gr Casein, 15gr Vitargo, 5gr Creatin, 10gr Glutamin, 2gr Betal Alanin Als "Gute Nacht" Shake
Kann ich die Supps so einnehmen oder gibt es bessere Zeitpunkte oder sollte ich etwas tauschen etc?
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Sag mal isst du den gar nichts? Wozu brauchst du denn das alles? Tausch mal die ganze Shakes gegen normales Eiweißreiches Essen
-
-
Hallo,
ich nehme die erste Mahlzeit morgend zu Hause ein...Diese enthält 100gr Haferflocken etc...Das kann ich besser trinken als Essen...Also wird zerkleinert und als Shake getrunken...
Dann das zweite Frühstück auf der Arbeit...Dieses besteht aus 3 Vollkornschnitten und 100gr 16% Käsem Hüttenkäse oder Putenbrust.
Dann gibts das Mittagessen auf der Arbeit...Dies besteht entweder aus Vollkornnudeln mit Tomatensoße und ne Dose Thunfisch...Oder...100gr Naturreis mit 200gr Putenfleisch und Gemüse, oder Tatarfrikadellen, Kartoffeln und gemüse...
Dann gibts noch die Mahlzeit nach dem Training...Meistens nochmal Vollkornbrot mit einem Omlet oder Spiegelei (5 Eier, aber nur 2-3 Eiklar) das Ganze dann auf dem Vollkornbrot mit Tomate dazwischen, oder 5 Stück Weetabix mit 200gr Körnerkäse...
Auf er Arbeit kann ich nur diese beiden Mahlzeiten zu mir nehmen (zweites Frühstück und Mittagessen) für eine weitere feste Mahlzeit habe ich dort keine Zeit. Da ich das Zeitfenster vom Mittagessen bis zum Training zu gross finde habe ich dort noch einen EW Shake eingebaut...
-
75-kg-Experte/in
LÖÖÖÖÖL der Ep ist doch das wichtigste von allem
-
Eisenbeißer/in
5gr Creatin pro Tag reichen völlig aus.
-
Sportrevue Leser
-
Mich würden eine Kraftdaten ma interessieren und was du denkst, du danach drueckst ?
Meinst du durch deine, ich schätze mal 500€, Investition tut sich so viel mehr, als wenn du nen vernuenftigen EP hast und "etwas" durch supps unterstützt ?
Ich finde du liest dich mal ein wenig ein und stellst dir nen vernuenftigen Plan zusammen.
Alleine schon : scitec isolat und on whye... wer brauch beides ?
Geld muss man haben...
mfg mymio
PS : für die Katz was du da vor hast, mMn!
-
Eisenbeißer/in
ich meine das jetzt nicht böse:
du bist wieder einer der vielen leute die sich hier jeden tag melden und aufzeigen wie viele gedanken sie sich über ihre supplementierung machen, ohne nur halb so viel über die eigentlichen säulen (ep, und tp) nachzudenken!
ich benutze auch oft und gerne supps, auch "luxux-supps" die nicht zwingend erforderlich sind, allerdings kann ich nicht verstehen wie heiß manche darauf sind ihr geld los zu werden
-
Ich weiss gar nicht was ihr habt...So viele Supps sind es auch nciht...Da ich kenne ich aus Foren aber einige Leute, die bestimmt das doppelte zu Hause stehen haben...
Warum ein Isolat und ein Konzentrat? Das Isolat wird nur direkt nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training genommen aufgrund seiner schnellen Aufnahme...Das Konzentrat habe ich erst seit kurzem und nur mit eingeführt, da ich es zu einem super Preis bekommen habe...Da hätte es jeder andere von Euch auch genommen...(Ein Kollege hatte keine Lust mehr zu trainieren und hat mir sein ON Whey Gold standard verkauft; 8 Dosen ja ca. 2. Kilo (ja nach Geschmack) für zusammen 150 Euro...) Da wäre ich ja doof, wenn ich das Protein nicht genommen hätte...Normalerweise kostet eine Dose um die 50 Euro...So, da ich nun mal beide hier habe nehme ich das Isolat nur zweimal...
Das erste was ich morgends mache ist nen Whey Isolate Shake, mit ein bisschen Glutamin, Vitargo, Creatin und Beta Alanin. Damit ist die Sofortige Aufnahme der Nährstoffe und die schnelle Versorgung gewährleitet.
Dann ca. 60 min. später folgt die erste Mahlzeit...
400ml Wasser, 100gr Vollkornhaferflocken, 1 Banane, Whey Konentrat (für den Geschmack)...Da ich keine Lust habe das alles zu kauen, kommt allen in ein Gefäs und wird mit einem Stabmixer klein gemacht...Nun kaue ich die Haferflocken nicht sondern trinke sie...Wo ist das Problem? Wichtig ist doch, dass ich vernünftige Produkte zu mir nehme...Und ob ich hier jetzt 100gr Haferflocken esse oder ob ich sie klein mach, damit ich es trinken kann...ist doch egal
Auf der Arbeit gibt es dann ein zweites Frühstück...
3 Vollkornschnitten, mit 100gr Fettarmen Käse oder Putenfleisch
Mittagessen auf der Arbeit
100gr Vollkornreis, 200gr Putenfleisch, Gemüse
oder
150gr Vollkornnudeln, Dose Thunfisch, Tomatensoße
oder
Kartoffeln, Tatar, Gemüse
Nachmittags greife ich nochmal auf einen Shake zurück, da ich hier arbeitstechnisch nicht nochmal die Möglichkeit habe mich hinzusetzten und nochmal etwas richtiges zu essen. Bevor ich aber 5 Stunden gar nicht esse kann man hier lieber auf einen Shake zurückgreifen...
Dann komme ich nach Hause....An trainingsfreien Tagen gibt direkt eine Mahlzeit wie Mittags also so in dieser Art:
100gr Vollkornreis, 200gr Putenfleisch, Gemüse
oder
150gr Vollkornnudeln, Dose Thunfisch, Tomatensoße
oder
Kartoffeln, Tatar, Gemüse
So gegen halb 20:30 Uhr
Hier gibt es meistens nochmal so 5 Eier (jedoch nur 2 Eigelb) als Spiegelei und zwei Vollkornschnitten mit Tomate.
Bevor ich ins Bett gehe gibt es einen gute Nacht Casein Shake...Hier greife ich auf Pulver zurück, da ich den normalen Qaurk nicht vertrage ich müsste hier Laktosefreien Quark nehmen und der ist mir zu teuer...da ist das Casein Pulver billiger und liefert auch noch bessere Nähwerte.
So wenn ich zum Training gehe, dann gibt es kurz vorm Training nochmal einen Whey Konzentrat mit Creatin...
Dann halt training
Und unmittelbar nach dem Training gibt es den PWO-Shake
gerade zu Hause angekommen (gegen 20:30/21:00 Uhr) gibt es eine feste Mahlzeit so wie Mittags.
Und zum Schluss halt den Casein Shake für die Nacht...
Da ich auch Laktosefreie Milch kaufen müsste werden alle Shakes nur mit Wasser gemischt...
Wie Ihr seht nehme ich mind. 4 richtige Mahlzeiten zu mir...
Trainingsfreie Tage
1. Zu Hause mit 100gr Haferflocken...nur getrunken
2. Auf der Arbeit (Zweites Frühstück)
3. Auf der Arbeit, Mittagessen
4. Nach der Arbeit, nochmal Mittagessen
5. Zwischenmahlzeit am Abend (Eier und Brot)
Trainingstage
1. Zu Hause mit 100gr Haferflocken...nur getrunken
2. Auf der Arbeit (Zweites Frühstück)
3. Auf der Arbeit, Mittagessen
4. feste Mahlzeit nach dem Training
An trainingstagen esse ich oft so ca. 1 1/2 Stunden nach der festen Mahlzeit nach dem Training nochmal ne Dose Thunfisch und ne Scheibe Brot..
Da es auch Menschen gibt, die feste Pausenzeiten haben und sich daran halten müssen kann ich mich nicht alle 2-3 Stunden zurückziehen und eine feste Mahlzeit zu mir nehmen. Ich versuche aus den Pausen die ich machen kann das beste zu machen und achte darauf, dass ich Hochwertige Kohlenhydrahte und immer so 30-40gr Eiweiss mit dieser Mahlzeit zu mir nehme. Auf der Arbeit gehen halt nur die zwei Pausen...Dafür gibt es halt danach wieder was festes wenn ich zu Hause bin...