-
Eisenbeißer/in
[QUOTE=unequipped]
 Zitat von faber79
Hi Sportsfreunde,
mache schon seit mehreren Jahren mit mehr oder weniger Elan Eisentraining. Seit etwa einem halben Jahr bin ich nochmal ehrgeizig dabei, derzeit in der Aufbauphase (1,80m; 91kg; KF ca. 18%; kein Stoff).
Aber meine Arme finde ich sehr dünn geraten (42cm).
In der Regel trainiere ich die Flügelchen in etwa so: 2er Split und dann:
--------------------------------------------------------------------------------------
auch wenn man ausschließßlich bb macht. dicke arme sollte auch ein wenig
"a schmalz habn"
meine daten mit 30: größe 183 cm, kö-gewicht 95 kg, oberarm 39 cm, bankdrücken 200 kg
"Es geht nicht darum, wieviel Gewicht sie im Training schaffen. Es geht um das Gewicht, dass man ihnen beim Anblick Ihres Körpers zu schaffen zutraut"
wir sind hier immer noch in einem bb forum
wenn ich mit einer 2,5kg hantel 50er ärmel aufbauen könnte würde ich das machen
geht aber leider nicht
sollte eigendlich klar sein das man im bb schwere gewichte oft bewegen muss
um muskeln zu bekommen und das ganze progressiv über jahre(zehnte)
und jetzt bitte wieder on topic
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dj77
wenn ich mit einer 2,5kg hantel 50er ärmel aufbauen könnte würde ich das machen
Exakt meine Meinung.
Fairerweise muss man anmerken, dass es sowieso schon fabelhaft wäre wenn man denn 50er Arme aufbauen könnte - ganz egal wie. Aussuchen kann man es sich leider nicht...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Mein lieber Mann,
schon erstaunlich wie sich so ein Thema entwickelt. Meine Meinung zum Thema Masse vs. Kraft: Spaß am Training ist wohl mit das Wichtigste- und wenn amn dann ganz nebenbei mehr als die Meisten im Studio schafft (bei korrekter Ausführung), ist das schon eine Motivation. Aber in erster Linie zählt dann doch die Optik- wenn Du supergeil aussiehst (und davon bin ich mE weit entfernt), ist es dann in der Tat sch...egal, ob man mit kindergewichten hantiert oder den besagten 500 pounds.
-
Neuer Benutzer
Versuch mal mit Grundübungen wie Dips etc. und stelle dein Trainngprogramm alle paar Wochen um, dass der Muskel sich nicht an eine Sache gewöhnt und neue Übungen lernt
Möge der PumP mit der sein ....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Aber in erster Linie zählt dann doch die Optik
Alles eine Frage der Intention. Mir z.B. ist die Optik ziemlich egal.
-
... aber beachte, die wirklich breiten und starken jungs (gewichtheber, kdkler, werfer) werden darüber nur schmunzeln.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von unequipped
... aber beachte, die wirklich breiten und starken jungs (gewichtheber, kdkler, werfer) werden darüber nur  schmunzeln.
ja aber eher über deine aussagen
wir sind hier eben im bb
während die im k3k probieren es sich beim beugen/heben/drücken
so leicht wie möglich zu machen um dabei möglichst viel gewicht 1mal zu bewegen
probieren es bb sich jede übung so schwer wie möglich zu machen bzw probieren eben nur aus den anvisierten muskel zu arbeiten
und dabei gleichzeitig viel gewicht oft zu bewegen
was an sich schon eine kunst ist
wenn ich mir deine beiträge so durchlese muss ich immer an den spruch denken:
"da redet ein blinder von der farbe"
-
 Zitat von dj77
ja aber eher über deine aussagen
wir sind hier eben im bb
während die im k3k probieren es sich beim beugen/heben/drücken
so leicht wie möglich zu machen um dabei möglichst viel gewicht 1mal zu bewegen
probieren es bb sich jede übung so schwer wie möglich zu machen bzw probieren eben nur aus den anvisierten muskel zu arbeiten
und dabei gleichzeitig viel gewicht oft zu bewegen
was an sich schon eine kunst ist
wenn ich mir deine beiträge so durchlese muss ich immer an den spruch denken:
"da redet ein blinder von der farbe"
... habe ich noch nie gesehen, daß bb irgendwas "schweres" gemacht hätten.
habe gerade hier noch gelesen, daß man nichts dagegen hätte, mit 2,5 kg hanteln 50er oberarme aufzubauen
das ganze paßt also nicht zusammen.
-
zur Sache
Also ganz nebenbei: Ich habe nach Tipps für dickere Arme gefragt. Offen gesagt interessiert mich nicht im geringsten, was ein k3k-Athlet oder ein Hallenjojo- Freak über mich denkt- das ist eine andere und nicht meine Baustelle. Mag sein, dass es manch einer nötig hat, andere Leute schlecht zu reden, um selbst als Held da zu stehen- mit Sport hat das absolut nichts zu tun. Im Gegenteil: Spricht eher für jemanden, der eigene Schwächen zu kompensieren versucht.
Soweit meine vorerst letzte Meldung zu dem Thema-es sei denn, ein hifsbereiter BB lässt mir noch ein Paar Ratschläge angedeihen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hast du dir den 3er Split inzwischen mal angeschaut?
Der Rückentag ist super. Kreuzheben, Klimmzüge und (LH-) Rudern in Verbindung mit (einer Bizepsiso,) der richtigen Ernährung, ausreichend Regenerationszeit und etwas Geduld wird dir zu dicken Armen verhelfen! 
Dasselbe gilt natürlich auch für den Brusttag und den Trizeps. (der macht schließlich den größeren Prozentsatz deiner Armmuskulatur aus)