-
Schwache Arme
Hi Sportsfreunde,
mache schon seit mehreren Jahren mit mehr oder weniger Elan Eisentraining. Seit etwa einem halben Jahr bin ich nochmal ehrgeizig dabei, derzeit in der Aufbauphase (1,80m; 91kg; KF ca. 18%; kein Stoff). Aber meine Arme finde ich sehr dünn geraten (42cm). In der Regel trainiere ich die Flügelchen in etwa so: 2er Split und dann:
Bi:
1-2 Sets Aufwärmen
2 Sets eingedrehte Kurzhantelcurls
2 Sets Hammercurls
2 Sets Konzentrationscurls
Tri:
1-2 Sets Aufwärmen
2 Sets am Kabelzug mit dem Seil
2 Sets Trizeps-Drücken am Kabelzug mit abgewinkelter Stange
2 Sets Trizeps-Drücken am Kabelzug mit gerader Stange
Das ganze zu 10-12 Wdh., schon ab dem 2. Satz alles, was geht.
Sorry wegen der Bezeichnungen, da bin ich nicht so firm (sollte doch aber in groben Zügen klar sein, wie ich arbeite)
Nebenbei: Macht es Sinn, auch mal ein ganzes Training 15 bis 20 Wdh. zu machen oder diese Technik einzustreuen?
Danke vorab!
-
BB-Schwergewicht
Ein derartig umfassendes Armtraining im Rahmen eines zweier Splits? Wie sieht denn das Begleitprogramm aus?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
also auch wenn du noch so viele isos machst wird dir das nichts bringen.. eine iso übung mit 3 sätzen bei einem 2er split für bi und trizeps find ich ok.. danach solltest du genug haben wenn du es ordentlich machst..
und du solltest dei einem split training innerheitlich periodieseren, ...
-
Also:
- Am Tag des Armtrainings mache ich noch Brust (4 Übungen, insgesamt 10 schwere Sätze)
- Am 2. Tag mache ich Rücken und Schulter/Nacken (je 3 Übungen, insgesamt 10 schwere Sätze) sowie Waden (2 Übungen, 8 Sätze)
Rest- Beine mach' ich derzeit nicht- die finde ich so schon ganz gut, und zu viel hindert mich beim Joggen.
-
Kein Kommentar zu deinem Plan.
Mach nen 3er Split, vorzugsweise mit Beintag.
-
Neuer Benutzer
56 cm ist eigentlich recht gut.
-
Kein Kommentar? Als wenn der der Plan so unsäglich schlecht wäre...ein wenig mehr Konstruktivität hätte ich mir schon erwartet. Und ob ich nun Beine zusätzlich trainiere oder nicht, ist nicht das Thema gewesen (sh. Ausgangsfrage).
Und ob man nun einen 3er- oder 4erSplit macht, ist auch eine Frage des Geschmacks und der bisherigen Resultate- auch das war nicht Teil der Frage.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von faber79
2er Split
 Zitat von faber79
Bi:
1-2 Sets Aufwärmen
2 Sets Hammercurls
Tri:
1-2 Sets Aufwärmen
 Zitat von faber79
Rest- Beine mach' ich derzeit nicht
Aber Hauptsache 12 Sätze Arme
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von faber79
Hi Sportsfreunde,
mache schon seit mehreren Jahren mit mehr oder weniger Elan Eisentraining. Seit etwa einem halben Jahr bin ich nochmal ehrgeizig dabei, derzeit in der Aufbauphase (1,80m; 91kg; KF ca. 18%; kein Stoff). Aber meine Arme finde ich sehr dünn geraten (42cm). In der Regel trainiere ich die Flügelchen in etwa so: 2er Split und dann:
Bi:
1-2 Sets Aufwärmen
2 Sets Hammercurls
Tri:
1-2 Sets Aufwärmen
Das ganze zu 10-12 Wdh., schon ab dem 2. Satz alles, was geht.
Sorry wegen der Bezeichnungen, da bin ich nicht so firm (sollte doch aber in groben Zügen klar sein, wie ich arbeite)
Nebenbei: Macht es Sinn, auch mal ein ganzes Training 15 bis 20 Wdh. zu machen oder diese Technik einzustreuen?
Danke vorab!
Also bei allem Respekt:
10 Sätze Brust + 12 Sätze Arm an einem Tag und Beine gar nicht zu trainieren, ist bei aller Antisymphatie zu Pauschalisierungen - erst recht im 2er Split - kompletter Schwachsinn.
Generell ist Variation meistens sinnvoll. Du könntest bei der Gelegenheit aber auch Variation in deinen kompletten TP bringen und den ändern.
In einen 4er Split könntest du schon eher so einen Tag einbauen, falls du von deinem Volumen im Armtraining nicht abzubringen bist, auch wenn ich das immer noch nicht gut finde.
-
[QUOTE=faber79]Hi Sportsfreunde,
mache schon seit mehreren Jahren mit mehr oder weniger Elan Eisentraining. Seit etwa einem halben Jahr bin ich nochmal ehrgeizig dabei, derzeit in der Aufbauphase (1,80m; 91kg; KF ca. 18%; kein Stoff).
Aber meine Arme finde ich sehr dünn geraten (42cm).
In der Regel trainiere ich die Flügelchen in etwa so: 2er Split und dann:
--------------------------------------------------------------------------------------
auch wenn man ausschließßlich bb macht. dicke arme sollte auch ein wenig
"a schmalz habn"
meine daten mit 30: größe 183 cm, kö-gewicht 95 kg, oberarm 39 cm, bankdrücken 200 kg