-
 Zitat von henni123
und warum sollte man nicht vor dem Training ein wenig Whey zu sich nehmen zusammen mit Obst ?!
Man hat nunmal halt einen Mangel nach dem Aufstehen und kann dann gut das Whey gebrauchen und so streng muss man das auch nicht sehen..
oder war das ein nicht erkannter Witz ? 
Man hat nach dem Aufstehen garantiert keinen Mangel an Protein, es sei denn, man hat versehentlich ein paar Tage und Nächte am Stück geschlafen...
-
60-kg-Experte/in
Doch klar hat man nach dem Aufstehen einen Protein Mangel der Körper arbeitet weiter in der Nacht zwar auf einem minimum aber die Muskeln brauchen das.
-
Hm, das versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso brauch ich eher Wheyprotein, wenn das nur kurzzeitig wirkt. (Okay, vielleicht nach dem Training, aber sonst...) Mit dem MehrkomponentenProtein kann ich ja meinen Proteinspiegel leichter dauernd hoch halten - ist das nicht von Vorteil?
Das ist eine Glaubensfrage. Die Mehrheit bevorzugt Whey, du kannst aber auch ein MKP nach dem Training süffeln. Ob es einen Unterschied macht, wird dir kaum jemand sagen können.
und nach dem Aufstehen weil du auch da einen Mangel an Eiweiß hast und das Mehrkomponentenprotein braucht halt viiiel länger um den Mangel zu beheben.
Morgens würde ich auf jeden Fall auch Protein zuführen, aber hier muss es nicht zwingend ein Whey sein. MKP, Casein etc. (feste Nahrung nicht vergessen) tut es m.M.n. hier völlig.
-
http://www.laktatmessung.de/download...offwechsel.pdf
Zitat für Lesefaule: "Der Aminosäurepool wird nie "leer" und auch eine Nachtruhe ist zu kurz, um ein "Aushungern" zu bewirken."
Dazu findet man auch-zig andere Quellen.
Sicher ist es nicht kontraproduktiv, morgens Protein zu sich zu nehmen, aber niemand braucht dazu Whey...
-
 Zitat von Rektus
Sicher ist es nicht kontraproduktiv, morgens Protein zu sich zu nehmen, aber niemand braucht dazu Whey...
Meinst du damit, dass es nicht nötig ist, dass es so schnell aufgenommen wird oder ist da MKP sogar besser?
-
 Zitat von -Pat-
Meinst du damit, dass es nicht nötig ist, dass es so schnell aufgenommen wird oder ist da MKP sogar besser?
Es ist nicht nötig, morgens druckzubetanken, da kein Defizit vorliegt.
Ich persönlich sehe darüberhinaus in der Praxis ( nicht auf dem Papier ) nichts, was den Preisunterschied zwischen Whey und MK rechtfertigen würde, aber das kann ja jeder für sich entscheiden...
-
 Zitat von Rektus
http://www.laktatmessung.de/download...offwechsel.pdf
Zitat für Lesefaule: "Der Aminosäurepool wird nie "leer" und auch eine Nachtruhe ist zu kurz, um ein "Aushungern" zu bewirken."
Dazu findet man auch-zig andere Quellen.
Das ist auch in erster Line eine Erfindung der Supplemente Hersteller, die wollte nun mal den kram an den Man bzw Frau bringen.