-
Ebay-Produkte!
Hallo!
Ich hab diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, dort habe ich aber nur wenige Antworten bekommen, darum probier ich es mal hier. ^^
Ich habe jetzt wieder zum Trainieren begonnen und mir auch gleich Proteine, KH und Aminos zugelegt. Da man von dem ganzen Zeug ja doch einiges braucht, hab ich mich gleich umgesehen und geschaut, wo was wieviel kostet.
Schlussendlich bin ich dann über Ebay gestolpert. Dort gibt es etliche Produkte aller Preisklassen; z.B. bei Proteinen sind die Preisschwankungen schon enorm.
Das führt mich jetzt zu meiner Frage: Inwiefern kann ich diesen Ebay-Angeboten trauen, wenn ich da teilweise nur ein Drittel von dem zahle, was ich in irgendeinem Geschäft in Wien zahle? Ist die Qualität soviel schlechter oder sogar genau das Gegenteil?
Ein Beispiel: Im Geschäft zahl ich um die 45€ für 2.5kg, bei Ebay 60€ für 10kg.
Danke im Voraus.
Grüße
Pat
-
hab noch nie was bei ebay an supp geholt werde ich auch nicht !! gibt genug andere shops im netz die sich auf supps spezialisieren.. wenn du schon 10kg für 60 eu dort bekommst,kann es keine gute Qualy sein..
-
Sportstudent/in
Die Hersteller wirds freuen, aber bevor Du Dich arm kaufst, poste doch lieber mal Deinen EP.
-
Men`s Health Abonnent
sorry, aber was hat das direkt mit ebay zutun? dort gibt es genauso bms, animal pack stack oder wie die dinger heissen.... ebay zieht sich ja die proteine nicht durch den hintern, bevor sie dort reingestellt werden..
-
 Zitat von acbb
sorry, aber was hat das direkt mit ebay zutun? dort gibt es genauso bms, animal pack stack oder wie die dinger heissen.... ebay zieht sich ja die proteine nicht durch den hintern, bevor sie dort reingestellt werden..
Das ist schon klar, mir ging es bloß um die noname-Produkte, die meistens auch einen (deutlich) niedrigeren Preis haben. Dachte, dass das durch das Beispiel klar wird.
Die meisten raten mir von sowas ab, was ich auch erwartet habe, aber ich hoffe halt auf Erfahrungsberichte.
-
Die meisten raten mir von sowas ab, was ich auch erwartet habe, aber ich hoffe halt auf Erfahrungsberichte.
Erfahrungsberichte bei Protein ist halt so eine Sache. Die Wirkung von Proteinergänzungen ist eigentlich nicht einzuschätzen. Lediglich Sachen wie Löslichkeit, Geschmack, Verträglichkeit können bewertet werden. Und Billigproteine schneiden hier sicher nicht so gut ab (z.B. durch billige Komponenten wie Weizenprotein).
-
 Zitat von Tank1982
Erfahrungsberichte bei Protein ist halt so eine Sache. Die Wirkung von Proteinergänzungen ist eigentlich nicht einzuschätzen. Lediglich Sachen wie Löslichkeit, Geschmack, Verträglichkeit können bewertet werden. Und Billigproteine schneiden hier sicher nicht so gut ab (z.B. durch billige Komponenten wie Weizenprotein).
Wirkung von Proteinergänzungen
....hast du mal über die Wirkung eines schnitzel nachgedacht
Sorry, finde die Wortwahl echt Lustig.
Zu den billige Komponenten muss man aber auch sagen das es auf die Mischung ankommt. Nur weil Weizenprotein enthalten ist muss es noch lange nicht schlecht sein, damit kann auch die BW eines Produktes verbessert werden.
-
 Zitat von pacechris
Zu den billige Komponenten muss man aber auch sagen das es auf die Mischung ankommt. Nur weil Weizenprotein enthalten ist muss es noch lange nicht schlecht sein, damit kann auch die BW eines Produktes verbessert werden.
Hm, derzeit verwende ich ein 5-Komponenten-Protein, wo auch Weizenprotein enthalten ist.
Btw was heißt BW?
-
 Zitat von -Pat-
Hm, derzeit verwende ich ein 5-Komponenten-Protein, wo auch Weizenprotein enthalten ist.
Btw was heißt BW?
http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit
Kombinationsbeispiele sind sehr interessant:
36% Vollei plus 64% Kartoffel: 136
75% Milch plus 25% Weizenmehl: 125
-
hungrig
 Zitat von -Pat-
Btw was heißt BW?
BW = Biologische Wertigkeit
Ich hätte wohl vorher nochmal aktualisieren sollen...