-
vorher hab ich fast ausschließlich iso übungen gemacht, also bizeps, trizeps, bauchmuskeln etc. in dieser zeit habe ich gut an muskeln zugelegt, etwa 7 Kg an Masse zugenommen, bis die Stagnation eintraf.
bei der zufuhr von 4000-5000 kalorien am tag habe ich wirklich nichts zugelegt, bin immer noch bei meinem körpergewicht von 74 kilo auf 181 cm un die muskeln nehmen ab. aber wenn ihr sagt das sowas "normal" ist, dann muss ich halt mehr geduld haben. vielleicht kommt ja bald wieder mal ein schub
-
BB-Leicht-Schwergewicht
vorher hab ich fast ausschließlich iso übungen gemacht, also bizeps, trizeps, bauchmuskeln etc. in dieser zeit habe ich gut an muskeln zugelegt, etwa 7 Kg an Masse zugenommen, bis die Stagnation eintraf.
Und wie viele kcal hast du da am Tag gegessen?
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das kann nicht sein. Außer du machst irgendeine sportliche Aktivität jetzt öfter und regelmäßiger.
Dein Trainingsplan hat kaum was mit dem Aufbau von Körpergewicht zu tun. Vor allem nicht in so kurzer Zeit. Du kannst nicht mit dem einen 7 kg aufbauen und dem anderen gar nicht bei gleicher Kalorienbilanz. Das ist nahezu unmöglich.
edit: ich weiß natürlich nicht, wie lange du den vorher gemacht hast. Wenn du den 1 Jahr gemacht hast, kannst du ihn ja nicht mit 6 Wochen WKM vergleichen. Abgesehen davon, dass ich dir oben schon gesagt habe, dass du nicht den WKM-Plan machst.
-
Sportstudent/in
Wie Wicker schon schreibt trainierst du nicht nach WKM...
Ich denke du stagnierst deswegen weil du deinem Koerper zuwenig Zeit gibst sich zu Regenerieren. 1 Tag Pause zwischen T1 & T2 koennen durchaus zuwenig sein.
Lies den WKM Post nochmals kompl. durch, vorallem die Stellen was Muskelversagen und Intensitaet betreffen, evenutell liegt dort dein Fehler.
Deine 4000-5000 Kalorien sind schwer zu glauben...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von boete
Ich denke du stagnierst deswegen weil du deinem Koerper zuwenig Zeit gibst sich zu Regenerieren. 1 Tag Pause zwischen T1 & T2 koennen durchaus zuwenig sein.
Na, sei behutsam mit solchen Vermutungen. Er hat noch mit keinem Wort sein Trainingsverhalten beschrieben. Und wenn er tatsächlich zu viel trainieren würde, dann wäre ihm dieser Fehler sehr bewusst, denn man spürt das sehr sehr deutlich. Außerdem hätte er in den ersten Wochen Fortschritte gemacht, bevor er ausgebrannt wäre (was mit so einem Plan sowieso unwahrscheinlich ist). Ich denke eher, dass er zu lasch trainiert.
-
 Zitat von Potzi
un die muskeln nehmen ab.
Das äußert sich wie?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Das äußert sich wie?
Du lachst. Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich bei einer radikalen Diät mit 5k kcal am Tag!
-
Er macht ja keine KB und KH, also wird es wohl kaum zuviel sein wenn er jeden 2. Tag trainiert.
Nur könnten die Dips bzws. BD zuviel sein wenn er eines davon in jeder TE macht.
Die Reihenfolge der Übungen würde ich aber auch nochmal überdenken, damit man mit der schwersten anfängt und mit der leichtesten aufhört.
Und ansonsten soviel essen bis es auf der Waage nach oben geht, wie auch immer, daß du mal einen Kaloreinwert hast an dem du dich Orientieren kannst.
-
danke schon mal für eure antworten!
um das nochmal klarzustellen, die 4000-5000 kalorien bezogen sich nur auf "eine woche ( 7 Tage genau )", danach waren die 1,5 Kg WG alle- nicht dass das falsch verstanden wird, vielleicht hab ich´s auch vermasselt zu erwähnen,sorry!
@ Affe mit Waffe, also mein Bizeps hat abgenommen so wie meine Brustmuskulatur.
mal was nebenbei, spielst du COD4? Nicht wundern...aber wegen deinem Nick
@ thuNDa, jede Übung mache ich nur "einmal", dann die nächste Trainingseinheit mit anderen Übungen.
Also Wiederholen sich die Übungen bei jedem 3. Training
Nun ja, ich bleib am Ball und hau mir wieder über einen längeren Zeitraum den Weight Gainer rein, das wird mir sonst echt zu teuer mit dem Essen, kann man ja nicht gegen einkaufen ! Besonders Fleisch ist ja nicht billig!
Hab hier noch ´ne tolle Seite, hilfreich für einen Ernährungsplan!
Hier werden auch die einzelnen Portionen aufgeführt, z.B. eine Scheibe Salami etc.
http://www.index-essen.de/