irgendwie komm ich mir wie ne oma vor.."diesen körper und 30!".

diesen körper: ist ok aber hört auf, man kann immer besser werden und ich seh mich erst am anfang.

ernährung: bb-like, fisch, pute, huhn, gemüse, vollkornprodukte, haferflocken, wasser, ew-shakes, quark..das übliche... sa/so ess ich worau ich lust hab (in massen / auch mal wein, pizza etc.) unter der woche nie: cola, döner, pizza, mcdonald, würste etc. (wobei ich solche dinge wirklich selten esse, ich mag es nicht mal). wenn ich zbsp eingeladen werde und es teigwaren oder sonst was gibt mit so schweren saucen (sahne) wirds mir danach richtig übel. ich verdau das gar nicht mehr richtig.

diät: haargenau aufgelistet was/wieviel. ich hab mir im excel nen plan erstellt und trage alles ein kcal/g der nahrungsmittel, ew/f/kh in g. 15-18%f, 40-50%ew, rest kh. wechsle jeden tag ab, esse nie gleichviele kcal. so bleibt der stoffwechsel konstant am arbeiten.

ah, abends wenig bis gar keine kh. mittlerweile kenn ich meinen körper und weiss wieviele kcal ich zu mir nehmen muss/sollte für ne diät oder um das gewicht zu halten.