-
nächtlicher Heißhunger
hallo,
seit geraumer Zeit werde ich nachts wach (zumeist so eine Stunde nach dem Einschlafen) und habe einen Mords-Hunger. Ich trainiere in der Regel recht spät, so bis 21.30, bis ich zu Bett gehe wird's aber wenigstens 0.00. Außerdem esse ich auch noch nach dem Training (4 Scheiben Vollkorn, Protein), und vorm dem Schlafen trinke ich noch einen Casein-Shake. Bin immer noch in der Aufbau-Phase bei schwerem Training, habe aber schon ordentlich zugelegt (180 cm., 91 kg, 18% KFA).
Nun meine Frage: Wie lässt sich das verhindern?
Oder: Wenn ich schon einmal wach bin: Was sollte ich essen?
Beste Grüße
-
Men`s Health Abonnent
magerquark und oder nüsse dazu
-
Eisenbeißer/in
bei dem kfa würd ich erst mal nen kcal defizit fahren 
ansonsten kann ich dir vor dem schlafen gehen magerquark empfehlen
-
beim besten Willen: So lausig ist der KFA auch nicht. Die Frage ist, was ich erreichen will- wie gesagt: AUFBAU- also alles zu seiner Zeit. Wenn man also BB ist, muss man zwischendurch auch mal einen KFA hinnehmen, der alles andere als eine Topform bedeutet, und mit sicherheit nicht so schön ist, wie eine furztrockene Optik. Die Zeit für eine Defi-Phase kommt noch. Will nämlich ein ganz großer Junge werden . Darf ich mal ganz dreist fragen, wie deine Daten außerhalb deines KFAs sind?
'nen schönen Gruß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von faber79
beim besten Willen: So lausig ist der KFA auch nicht. Die Frage ist, was ich erreichen will- wie gesagt: AUFBAU- also alles zu seiner Zeit. Wenn man also BB ist, muss man zwischendurch auch mal einen KFA hinnehmen, der alles andere als eine Topform bedeutet, und mit sicherheit nicht so schön ist, wie eine furztrockene Optik. Die Zeit für eine Defi-Phase kommt noch. Will nämlich ein ganz großer Junge werden  . Darf ich mal ganz dreist fragen, wie deine Daten außerhalb deines KFAs sind?
'nen schönen Gruß
Massephasen hin oder her.....18% sind zuviel und haben mit sauberem Aufbau nichts mehr zu tun. Da hat scrotum schon recht!
-
sorry, aber das ist STUSS! "Sauberer" Aufbau? Etwas subjektive Einschätzung, finde ich. Ich kenne einige Leute, die jährlich Wettkampf machen, und deren KFA liegt auch um die 15-18%.
-
Immer diese Profiliererei.... Solche Hühnen seid Ihr nun wirklich nicht, insbesondere scrotum würde ich doch dringend eine Massephase empfehlen
Seine Frage war auch eine ganz andere. Nebenbei eine die mich auch beschäftigt. Seit dem ich mein Training intensiviert habe komme ich gar nicht mehr ins Bett. Früher habe ich immer geschlafen wie ein Baby, ob mit oder ohne Training, aber jetzt fühl ich mich teilweise ziemlich aufgedreht. Wenn ich dann mal einschlafe genau der selbe Effekt, nach 1-2 Stunden bin ich schon wieder hellwach und habe Hunger wie ein Bär. Das einzige was dann hilft sind Sachen mit halbwegs Fett drin, z.B. ne Scheibe Leberkäse oder was halt so an Wurst/Käase im Kühlschrank rumliegt. Ess ich stattdessen mageren Kochschinken bringt das 0,0. Ein halbes Kilo Magerquark in Magermilch eingerührt bringt um die Uhrzeit ausser einem Blähbauch auch nix
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pocketom
Immer diese Profiliererei.... Solche Hühnen seid Ihr nun wirklich nicht, insbesondere scrotum würde ich doch dringend eine Massephase empfehlen
Anhand meines avatars? Wer sagt das ich das bin? Wer sagt das es aktuell ist?
Und warum darf ich meine meinung zum thema nicht sagen?
Mir wäre der kfa einfach zu hoch und anstatt in der nacht aufzustehen um mir ordentlich kohlenhydrate oder sonstwas rein zu schaufeln, würde ich nunmal vorm schlafengehen 500 g mq essen und gut ist.
-
das Problem ist, dass du deine Meinung zu dem Thema nicht kundgetan hast- deine Sprüchelei bezog sich eben nicht auf meine Frage; dein Vorgänger war da hilfreicher. Magerquark und Nüsse...o.k.
Ach ja: Nicht, dass ich es nicht gut fände, dass Du versuchst, dich zu beteiligen; aber mit 18 war mein KFA auch 1a; damals war ich nach meinen heutigen Maßstäben aber ein Bindfaden. Zugegebenermaßen hätte ich schon gerne einen weit niedrigeren KFA- aber nicht sofort.
Allgemein frage ich schon sehr gezielt, und eine Antwort zum Thema ist da wohl nicht zu viel verlangt. Ich habe in dem Forum schon einmal geschrieben, dass mich die Meinung der Leute, die nur ihre Schmähkritik loswerden wollen, kein Stück interessiert. Deren Gelaber spricht für mich eher für ein kleines "scrotum"...
Ach ja- Farbe bekennnen scheint bei Dir ja immer noch nicht drin zu sein, scrotum ?
-
Sportrevue Leser
Wieso stopfst du dir vor dem schlafen gehen nicht noch 250 - 500 gr Quark rein? Wer da nach einer Stunde wieder Hunger hat sollte mal zum Arzt gehen
Wegen den 18 % kfa, sollte einen im Winter wohl eher nicht so interessieren, lieber im Winter paar Pfunde zuviel als zu wenig.
Die kannst du im Frühjahr wieder reduzieren. Sollte der KFA jetzt aber noch erheblich steigen, setz die Kalorien ein wenig runter.