-
 Zitat von Joshuabecker
*lauthilfeschrei*
also...
ich bin ein totaler noob in sachen ernährung und training, deswegen habe ich auch diesen thread angefangen...
tatsache ist das ich abnehmen will und jeden tag dafür ins studio renne...
@ wildsau...
nach meinen bisherigen spaziergängen durch dieses forum habe ich den eindruck gewonnen das meine ernährungsweise optimal ist... und den jojo effekt versuche ich mit den refeedtagen aufzuhalten... ob das klappt weiß ich niocht aber es wurde schon x-mal so hier behauptet...
ich denke der jojo effekt entsteht wenn man dem körper wenig kohlenhydrate liefert, und man dann nach einer gewissen zeit des abnehmens, liegen bleibt.... also das der stoffwechsel einschläft ?!
ich hab ja extra gepostet wie ich mich ernähre und wieviel ich trainiere, damit ihr mir unverblümt und ohne ironie sagt was ich daran ändern soll, alles was ich darüber weiß ist aus diesem forum...
helft mir doch einfach :/
JB
Der Jojo-Effekt entsteht, wenn der Stoffwechsel durch eine anhaltend negative Energiebilanz eingeschlafen ist, der unwissende Abnehmende sich wieder seinen alten Essgewohnheiten hingibt und dann einen größeren Energieüberschuss erzielt als vor der Diät.
Kohlenhydrate sollen am besten geeignet sein, die Schilddrüsenfunktion zu pushen ( refeeds ), möglicherweise erzielst Du diesen Effekt aber auch mit jedem anderen Makronährstoff, wenn Du damit intervallartig für gesteigerte Kalorien-inputs sorgst. Zumindest für Sportler würden sich natürlich KHe anbieten, weil sie damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...