-
verbessert mich pls
hi
ich trainiere seit einer woche und habe auch meine ernährung umgestellt, möchte jetzt gerne wissen was ihr davon haltet!
ich bin 19 jahre alt,1.87m groß und wiege 102 kilo, deshalb auch die ernährungsumstellung...
morgens
2 Bananen
in der schule
1.5 liter shake ( 500g magerquark, 500 ml milch, ungesüßte himbeeren)
mittag
Rührei ( 4-6 eier mit schinken , käse und zwiebeln in die pfanne)
abends
halber kopf eisbergsalat mit johgurtdressing
dazu geh ich noch ~4 mal in der woche trainieren
danke schonmal für die antworten
Joshua
-
Sportstudent/in
Da Du erst seit einer Woche am Eisen bist, würde ich Dir raten erstmal einen Ganzkörperplan zu machen. Unter der Suchfunktion dürftest Du einiges zu dem Thema finden.
Zwischen den Trainingstagen ne halbe Stunde Cardio ( Stepper, Fahrrad etc.)
Zu der Nahrung, sieht schonmal gut aus, da du wenig Kohlenhydrate drin hast. Sprich LowCarb. Dennoch würde ich Dir empfehlen statt den zwei Bananen 2-3 Äpfel zu essen. In der Schule ist der Shake ok. Mittags sind die Eier ok. Aber ich würde nur 1-2 Eigelb essen, und vom Rest der Eier nur das Eiklar. Außerdem würde ich den Käse weglassen, und als Ersatz nen Leckeren Salat, sprich Tomaten, Gurken, Kopfsalat, etc.
Ich denke mal irgendwann werden Dir die Eier bis zum Hals stehen wenn Du jeden Tag das selbe isst. Was Du auch noch ohne Probleme essen kannst, ist Hünchenbrustfilet oder Pute. Das kannst du auch lecker mit Eiern anbraten, etwas Olivenöl, und dazu nen Salat, oder Putenstreifen + Eier in nen Salat schneiden mit bisschen Dressing schmeckt auch super.
Als Abendessen spricht nichts gegen einen Salat, aber das Dressing ist nicht das Wahre, ich würde Dir empfehlen Abends noch einen Mehrkomponenten Shake zu trinken mit Wasser/Milch (50%/50%).
So habe ich ca. 16 Kilo abgenommen...
Viel Erfolg
-
Sportstudent/in
Achja, was ich vergessen habe... Ein Refeedtag in der Woche ist sehr wichtig, das der Stoffwechsel nicht auf Spaarflamme geht... Such einfach mal in der Suchfunktion nach "Refeedtag" und lese Dich etwas ein...
-
danke erstmal!!
wie meinst du das mit dem shake abends? NUR milch und wasser?
den refeed tag mache ich sonntags, mit nudel&reis
-
Sportstudent/in
 Zitat von Joshuabecker
danke erstmal!!
wie meinst du das mit dem shake abends? NUR milch und wasser?
den refeed tag mache ich sonntags, mit nudel&reis 
Nein, ich meine damit einen Proteinshake, sprich Nahrungsergänzungsmittel. Den solltest Du mit 50% Wasser und 50% Milch mischen. Der Sättigt und gibt Dir Abends noch vorm schlafen gehen noch etwas Eiweiß, außerdem schmeckt er mehr oder weniger süß und das verlangen nach süßigkeiten nimmt somit ab
-
okay alles klar
-
Morgens würde ich auch noch etwas Proteinhaltiges essen und nicht nur die Bananen, ein reichhaltiges Frühstück dämpft das Hungergefühl den ganzen Tag lang
-
ähm hab da noch ne kleine frage...
soll ich cardio am selben tag machen wie den kraftzirkel (beim fitnessland)
und wenn ja davor oder danach???
-
Wenn du es unbedingt am selben Tag machen willst, dann auf jeden Fall nach dem Krafttraining
-
Sportstudent/in
Wenn es Zeittechnisch nicht anders geht, nachm Krafttraining. Wenn Du es zeitlich und launisch auf die Reihe bekommst öfter ins Studio zu gehen, dann wäre es besser das Cardio auf die Trainingsfreien Tage zu legen.