@baschno
Selbst absolute Topstars brauchen zumindest hin und wieder einen Trainer der ihnen Schwachstellen aufzeigt und einfach einen anderen Standpunkt hat.
Aus Mangel an kompetenten Trainern mach ich mir auch selbst meine Trainingspläne, versuch aber immer dazuzulernen und lasse gern andere Athleten meine Ausführung und Trainingspläne beurteilen.
Man kommt eben gern in einen Trott, wenn Du verstehst was ich meine.

Das Studio selber sollte eine angenehme Atmossphäre haben, damit ich gern hingeh und gut erreichbar sein, als Hobby KDKler brauch ich ausser Hanteln, Klimmzugstange und Dipständer kaum was, Powerrack wär toll, gibts aber im Umkreis von 50km wahrscheinlich keins.
Hardcore heisst ja nicht daß der Putz von der Wand fallen muss und alles rostrot ist.

Wenns so einfach ist, warum erreichen so wenige ihre Trainingsziele?
Für viele die ich in Studios beobachte ist der Aufenthalt dort reine Zeitverschwendung und wenn ich mir die Bilderthreads in den div. Foren so anseh, fühl ich mich bestätigt, trotz Stoff oft nur mässige Erfolge, die mit vernünftiger Anleitung locker auch erzielt worden wären.

@meteora oder migger
Ich sagte nur daß hoher Beitrag nicht automatisch gute Betreuung heissen muss.

Nehmt ein billiges Studio aber gönnt euch hin und wieder einen kompetenten Trainer, das bringt meiner Meinung nach mehr als Wundermittel a la T24c, usw. für 99€.