-
Erste zelltech kur...hilfe!
bin 20 jahre alt, 1,83m, 80kg
will kreatin kur anfangen. habe mir das zell tech gs kreatin der marke allstars bestellt und warte darauf das es geliefert wird um endlich anzufangen.
nur weiß ich nicht so recht wie ich das einnehmen soll. in den ersten 2 wochen 2mal täglich jeweils 40gramm vor dem frühstück und direkt nach dem training. und wieviel muss man in den anderen 4 wochen einnehmen?
und was haltet ihr von meinem tp für die kur?
1. tag (brust und bizeps)
brust
flachbankdrücken, fliegende und evtl. schrägbankdrücken oder dips
bizeps
langhantelkurls und hammer curls mit kurzhanteln.
2. tag (rücken und trizeps)
rücken
kreuzheben, latziehen, latziehen zur brust mit engem griff
trizeps
einarmiges trizepsdrücken am kabelzug und pushdowns am kabelzug
3. tag (schulltern und beine)
schultern
schulterdrücken (military press) an der maschine, seitheben mit kurzhanteln stehend, butterfly reverse
beine
beinpresse und wadenmaschine
bauch mache ich bei jeder trainingseinheit. jedesmal etwas anderes
jetzt bin ich mir nur nicht so sicher wieviele sätze und mit wiederholungen ich machen soll. das heißt jetzt kommt ihr ins spiel um mir zu helfen
trainiere jeden 2. tag und habe da etwas sorgen was die kur angeht. im zell tech sind ja verdammt vie Kohlenhydrate und ich nehme sehr schnell am bauch zu wenn ich mich nicht gut ernähre.
hier mein ernährungsplan für die kur:
morgens 6:00 uhr aufstehen und ne portzion zell tech. 6:40 haferflocken o. müsli mit 20-30gr. proteinpulver. dazu evtl. noch eine banane oder stulle
gegen mittag vollkornbrot mit käse oder putenwurst so um die 2-3 stullen.
nachmittags so gegen 16:00uhr reis o. nudeln mit fleisch.
hier bin ich mir eben nicht so sicher wegen dem reis o. nudeln. sind ja ne menge Kohlenhydrate
17:30uhr noch mal 2 stück vollkornbrot mit konfitüre oder honig.
18:30 training
nach dem training sofort zell tech 40gramm
um 20:00 uhr bin ich wieder @home und pfeiff mir nen magerquark (250-300gramm) mit 20-30 gramm proteinpulver rein
21:00 uhr was soll ich ab jetzt noch essen? ich gehe nämlich erst gegen 23:00 uhr schlafen. habe angst wenn ich so gegen 21:00 uhr was falsches esse zu viel fett ansetze.
und welches supplement kann ich zusätzlich in die kur einbauen um die wirkung des zell tech zu pushen? taurin, glutamion, pyruvat, alphaliponsäure etc.... was meint ihr?? ach übrigens, mein Protein pulver ist der marke body attack (power Protein 90) also da ist auch schon bcaa und son' zeugs
meine größte sorge ist nur das ich zu viel fett aufbaue, weil ich schon nen ganz leichten bierbauch habe. oder besser gesagt mein bauch ist schlecht trainiert. meint ihr ich sollte an den trainingsfreien tagen cardio machen so 20-40 minuten? oder lieber nach der kur mit cardio anfangen.
ich hoffe nur jemand liest das alles und kann mir helfen und ein paar hilfreiche tipps geben
rock n roll!!!!
-
80 Gramm Pures Kreatin am Tag ist zu viel.
Ich weiß jetzt nicht was in Zell Tech so drin ist, aber
wenn es um reines Kreatin geht, dann sollte man in den ersten 1-2 Wochen nicht mehr als 20 Gramm pro Tag einnehmen.
Gerade bei Deinem Gewicht. So empfielt es jedenfalls mein Creatin Hersteller (Weider)
-
Hallo.
Also 20g ist auch viel zu viel, schau auf den Link einige Beiträge weiter unten.
Zelltech ist aber kein reines Kraetin, schau auf die Verpackung und dosiere dann dannach, das Du max. etwa 5g Kreatin am Tag zu Dir nimmst.
Nimm es möglichst dauerhaft, "Kuren" mit Kreatin ist nicht so empfehlenswert, aber auch nicht schädlich...
Dein Trainings und Ernährungsplan ist ganz OK, damit solltest Du gute Fortschritte erziehlen.
bedenke: Kreatin macht Dich nicht dick, dass ist ein Ammenmärchen das leute erzählen, die Null Plan haben. Gefährlich sind nur die KH, welche im Zelltech mit enthalten sind, da musst Du aufpassen.
-
Discopumper/in
omg was posten hier für experten.
Nimm durchgehend 2*40g. und gut is....
-
wie sumpfmonster schon gesagt hat 2*40 gr.
früh am besten auf leeren magen und das 2. mal nach dem train.
das ist alles kannst nix falsch machen
gruß
chris
-
Discopumper/in
Muss net auf leeren Magen sein, kannst in deinen Whey Shake mit reinmixen und gleichzeitig deine Haferflocken mampfen, kommt aufs gleiche. Ich hab zumindest keinen Nachteil gemerkt.
-
ok danke
wie findet ihr den tp? und was könnt ihr mir empfehlen was die sätze und wiederholungen im plan angeht? ich hab mir gedacht 4-5sätze *8 wiederholungen
-
zell tech gs hat viele kh. du solltest dich einfach eiweißreich ernähren
-
in dem forum hier geht aber nicht besonders viel
-
Also von 80gr pro Tag hab ich noch nie gehört.
Die Hersteller empfehlen meist ne Aufladephase, viele sind aber auch der Meinung 10gr/Tag reichen aus.
Wahrscheinlich würde sich auch noch die Frage stellen, wie lange du schon trainierst? Hatte selbst eher zu früh mit Kreatin begonnen, als dass ich sagen könnte es hat 100% geholfen.