-
Es wird vermutlich so sein, daß du nicht genügen isst. Das Krafttraining braucht energie, wenn Muskeln wachsen brauchen diese mehr Energie und dein Kcal Bedarf steigt. Führst du nicht genug Kcal zu dir beginnt der Körper damit, die Energie welche er für den täglichen bedarf ( Aufrechterhaltung der Körpferfunktionen, Krafttraining etc) aus Muskel und Fettgewebe zu gewinnen. Du verlierst also an gewicht. So funktioniert normal eine Diät. Durch geügend Eiweißkonsum versucht man die Mukeln zu schützen damit diese nicht angegriffen werden.
Würde dir, so wie du es beschreibst, empfehlen vernünftig zu essen, also mit einem durchdachten System.
-
 Zitat von Hiroshige
Es wird vermutlich so sein, daß du nicht genügen isst. Das Krafttraining braucht energie, wenn Muskeln wachsen brauchen diese mehr Energie und dein Kcal Bedarf steigt. Führst du nicht genug Kcal zu dir beginnt der Körper damit, die Energie welche er für den täglichen bedarf ( Aufrechterhaltung der Körpferfunktionen, Krafttraining etc) aus Muskel und Fettgewebe zu gewinnen. Du verlierst also an gewicht. So funktioniert normal eine Diät. Durch geügend Eiweißkonsum versucht man die Mukeln zu schützen damit diese nicht angegriffen werden.
Würde dir, so wie du es beschreibst, empfehlen vernünftig zu essen, also mit einem durchdachten System.
ok danke. Heißt "vernünftig" salate etc.? Ich ess eigentlich nicht wenig, aber nicht besonders gesund.
-
 Zitat von GoldenEye
ok danke. Heißt "vernünftig" salate etc.? Ich ess eigentlich nicht wenig, aber nicht besonders gesund.
Das du eiweißreich isst, Vollkornprodukte etc und dies in hoher Menge. Im Bereich Ernährung, hier im Forum findest du genügend Hinweise wie du das optimieren kannst.
Wenn man nicht wächst liegt es an der Ernährung, das training selbst macht eigentlich nur einen kleinen Teil aus, das meiste wird von der Ernährung und der Regeneration bestimmt wenn man das mal zeitlich betrachtet.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von GoldenEye
Falls du grünen Salat meinst: Ist wohl ein weit verbreiteter Irrglaube, dass grüner Salat das ultimativ gesunde Lebensmittel sei. Grüner Salat enthält in erster Linie nur Ballaststoffe, welche natürlich gut für die Verdauung sind, aber nichts weiter.
Sinnvoller: Thunfisch und Tomate, Vollkornbrot mit Ei, Räucherlachs oder Pute, dazu auch ne Tomate, nen Apfel, ne Karotte, zwischendurch mal ne Banane oder nen Apfel als schnellen Snack, Haferflocken mit Milch oder Quark (am besten Magerquark).
Als Hautmahlzeiten am besten mageres Fleisch (Pute, Rind) oder Fisch, zusammen mit langkettigen Kohlenhydraten (Reis, Nudeln) und Gemüse (Hülsenfrüchte: Erbsen, Linsen, Bohnen und alles was dir sonst noch schmeckt, z.B. Brokoli oder weiß-der-Geier).
So sieht meiner Meinung nach eine vernünftige Ernährung aus. Mit etwas "Übung" kannst du so den ganzen Tag über "vernünftig" essen und auf Fertigprodukte (Tiefkühlpizza, Fertigsnacks) und den anderen Mist verzichten.
Kann hier nur eine kurze Hilfe geben, aber lies dich im Ernährungsforum ein, und versuche, dich daran zu halten. Das fängt damit an, dass du dir überlegst, was du einkaufst.
-
BBszene Kenner
was ist denn hier los?
Die Übung mit Kurzhanteln heißt Flyes (Butterfly ist ein Gerät) und seit wann ist das die effektivste Übung?
Außerdem hat Dehnen nix mit Regeneration zu tun, wenn dann hat es eher negativen Einfluss auf diese.
Ich halte Dehnen für überflüssig, es sei denn man hat wirklich Dysbalancen oder braucht für eine Sportart eine große Beweglichkeit
-
danke für die ganzen Hinweise. Werd mich mal Schritt für Schritt an eine gesunde Ernährung rantasten. Wie siehts denn mit Kellogs aus? Bringen die genügend Nährstoffe oder muss ich dann echt was natürliches essen wie z.B. Haferflocken?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von GoldenEye
danke für die ganzen Hinweise. Werd mich mal Schritt für Schritt an eine gesunde Ernährung rantasten. Wie siehts denn mit Kellogs aus? Bringen die genügend Nährstoffe oder muss ich dann echt was natürliches essen wie z.B. Haferflocken?
"Normale" Cornflakes sind leider auch kurzkettige KHs, sprich Zucker. Drum schmecken die auch so gut Wie's mit sogenannten Vollkorn-Cornflakes aussieht, weiß ich nicht... ich weiß nur, dass bei mir so ne Packung für 3 Euro grad mal für 2 Mahlzeiten langt. Nimm Haferflocken, ist wirklich das beste... man gewöhnt sich an den etwas faden, trockenen Geschmack. Kannst ja variieren: mit Banane und Milch, mit Jogurt, Fruchtquark, Fruchtbuttermilch usw... dann schmeckts sogar ganz gut finde ich.
-
Ich find die Wellness Flakes von Lidl von den Nährwerten her noch ganz ok... Ess ich immer dann, wenn ich Haferflocken nicht mehr sehen kann...
-
hungrig
Wenn man die Grundübungen über die volle ROM ausführt, dehnt man im Allgemeinen schon recht gut.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
was ist denn hier los?
Die Übung mit Kurzhanteln heißt Flyes (Butterfly ist ein Gerät) und seit wann ist das die effektivste Übung?
Außerdem hat Dehnen nix mit Regeneration zu tun, wenn dann hat es eher negativen Einfluss auf diese.
Ich halte Dehnen für überflüssig, es sei denn man hat wirklich Dysbalancen oder braucht für eine Sportart eine große Beweglichkeit
Ein Muskel kann auch durch Verkürzung auf einen Trainingsreiz reagieren. Was nutzen einem dicke Arme, wenn man sie nicht richtig bewegen kann?