Zitat Zitat von GoldenEye
ok danke. Heißt "vernünftig" salate etc.? Ich ess eigentlich nicht wenig, aber nicht besonders gesund.
Falls du grünen Salat meinst: Ist wohl ein weit verbreiteter Irrglaube, dass grüner Salat das ultimativ gesunde Lebensmittel sei. Grüner Salat enthält in erster Linie nur Ballaststoffe, welche natürlich gut für die Verdauung sind, aber nichts weiter.

Sinnvoller: Thunfisch und Tomate, Vollkornbrot mit Ei, Räucherlachs oder Pute, dazu auch ne Tomate, nen Apfel, ne Karotte, zwischendurch mal ne Banane oder nen Apfel als schnellen Snack, Haferflocken mit Milch oder Quark (am besten Magerquark).
Als Hautmahlzeiten am besten mageres Fleisch (Pute, Rind) oder Fisch, zusammen mit langkettigen Kohlenhydraten (Reis, Nudeln) und Gemüse (Hülsenfrüchte: Erbsen, Linsen, Bohnen und alles was dir sonst noch schmeckt, z.B. Brokoli oder weiß-der-Geier).

So sieht meiner Meinung nach eine vernünftige Ernährung aus. Mit etwas "Übung" kannst du so den ganzen Tag über "vernünftig" essen und auf Fertigprodukte (Tiefkühlpizza, Fertigsnacks) und den anderen Mist verzichten.

Kann hier nur eine kurze Hilfe geben, aber lies dich im Ernährungsforum ein, und versuche, dich daran zu halten. Das fängt damit an, dass du dir überlegst, was du einkaufst.