Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Zitat Zitat von shark88
    Hi,
    erst ma Danke für eure Tipps.
    Aber kennt den keiner ein kostenloses Programm oder Website wo ich Angaben zu den Nährwerten der einzelnen Lebensmittel, die ich zu mir nehme, finde?
    jap, das Programm heißt Kaloma
    http://www.kaloma.de/
    einige Werte sind allerdings ungenau oder fehlen, kannst du aber leicht editieren. Nährwerte findest du auch, wenn du das entsprechenden LM + "Nährwert" bei google eingibst.

was genau spricht gegen den Quark am Abend? Hab die Argumentation nicht ganz verstanden. 21 Uhr ist doch nicht spät. Ich esse immer Quark + Nüsse zwischen 21 und 22 Uhr und gehe direkt danach schlafen. Kein Problem.

Sportbild Leser/in Avatar von shark88
    Hi,
    Allso erst mal vielen Dank, habt mir echt gut weiterhelfen können.
    Ja das hab ich dann wohl falsch verstanden, ich hätte gedacht ihr meint das ich nach meiner Mahlzeit um 21Uhr noch mal mir ne Schüssel Quark reinhauen sollte, dass wäre dann nicht gegangen, weil ich meistens immer so ca.25-30min brauche bis ich aufgegessen habe, tu mich da zur Zeit noch ziehmlich schwer, bin das immer noch nicht gewohnt so viel zu essen.
    Aber einfach den Quark auf 21Uhr setzen ist natürlich durchführbar.
    Eine Frage würde aber immer noch offen stehen, wie viel Kcal, KH, EW und Fett sollte ich eig. zu mir nehmen wenn ich Maße aufbauen will und wie viel wenn ich eine Diät mache?
    Danke.

So könntest du es aufteilen:
    30% der Kalorien aus Fett, möglichst "gute" Fette,
    mit 2 g EW pro kg Körpergewicht wirst du auch nicht viel verkehrt machen,
    Rest KH

Wieviel kcal du zum Aufbau benötigst wird dir niemand exakt sagen können.
    Nimm über einen Zeitraum von ca 2 Wochen täglich eine ähnliche Menge kcal zu dir, z.B. 3000 kcal. Falls du nicht zunimmst, dann erhöhe um ca 300-500 kcal. Wieder ca 2 Wochen abwarten und beobachten. In der Diät machst du es genauso, nur umgekehrt.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von shark88
    Hi,

Eine Frage würde aber immer noch offen stehen, wie viel Kcal, KH, EW und Fett sollte ich eig. zu mir nehmen wenn ich Maße aufbauen will und wie viel wenn ich eine Diät mache?
    Danke.
    Als Faustregel kannst Du für Masseaufbau ca. 44 kcal / kg Körpergewicht ansetzen ! Ich persönlich nehme sehr viel Eiweiß (ca. 4 g /kg), KH wechselnd zwischen 50-250 g und der Rest Fett. (an Trainingstagen mehr KH, an Ruhetagen mehr Fett)

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    also ehrlich gesagt würde ich dir ja sogar empfehlen in der früh zumindest auf den Quark zu verzichten und den dir nur abends vorm schlafen gehn reinhauen.
    Der macht dich nämlich in da früh schon sehr träge und deine Verdauung wird dir dankbar sein; ist zumindest meine Erfahrung so, und vielen andern gehts auch damit ähnlich;
    ansonsten fehlen dir einfach das nötige "Gesunde", sprich wie schon gesagt
    Obst, evtl Nüse.
    und dein Mittagessen würd ich mir sowieso nicht so einseitig gestalten;
    hab auch ne zeitlang gemacht, ist aber fürn hobby bb völliger blödsinn.
    Da kannst du eignetlihc alles leckere essen was du willst, sicher auch mal ungesundern. Schau dass genügend proteine dabei sind, und wenns mal nicht der fall sein sollte, nimmst halt mal ausnahmsweise zu nem anderen Zeitpunkt noch nen shake oder so;
    Soll jetzt nicht heißen du sollst nicht auf deine Ernährung achten, aber sständig strikt an irgendwelchen plan halten ist für hobby BB völliger schwachsinn.

Hi,
    vielen Dank, ich Denke solche Information gehören sich meiner Meinung mal als wichtig ganz oben in ein Forum, weil ich konnte solche Angaben bis jetzt leider noch nicht finden.
    Ja bis jetzt mach ich das noch aus Hobby, aber eigentlich wollte ich das mal professineler machen, aber dahin ist es noch ein langer weg.

Ach ja bevor ich´s vergesse, wie viel Kcal hat den z.B. 1g Fett und 1g KH und 1g Eiweiß? Damit ich mir des ausrechnen kann.
    Danke.

Ach ja und ich glaub spät Abends sollte ich auch keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen so weit ich das durchs lesen in anderen Beiträgen mitgekriegt habe, gibt es da irgendwie ne Faustregel wie viel Zeit zwischen der letzten Einahme der KH und dem Schlafen gehen verstreichen sollten?
    Danke.

Eisenbeißer/in
    Ach ja und ich glaub spät Abends sollte ich auch keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen so weit ich das durchs lesen in anderen Beiträgen mitgekriegt habe, gibt es da irgendwie ne Faustregel wie viel Zeit zwischen der letzten Einahme der KH und dem Schlafen gehen verstreichen sollten?
    3 Stunden.

Zitat Zitat von shark88
    Ach ja bevor ich´s vergesse, wie viel Kcal hat den z.B. 1g Fett und 1g KH und 1g Eiweiß? Damit ich mir des ausrechnen kann.
    Gibts da auch irgend eine Tabelle oder kostenlose Website wo ich dies erlesen kann?

1g Fett ~ 9 kcal
    1g KH ~ 4 kcal
    1g EW ~ 4 kcal

Kaloma rechnet dir das aber automatisch aus