Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: memory effekt

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    Damit er sich von der ersten Trainingseinheit mal 2 Wochen nicht rühren kann?
    2 wochen... so siehts aus. :/
    höchstens 4 tage und dann nach dem nächsten training hat man wahrsch. schon fast "normalen" muskelkater.
    dieses langsame einsteigen ist nur zeitverschwendung meiner meinung nach.
    außerdem: wenn jmd langsam einsteigt und dann vl 25wdh mit halbem gewicht macht, hat man fast genau den gleichen nacheffekt.

Gesperrt
    kleine gehässigkeit:

hier war von training die rede, und die erste übung, die genannt wurde, ist gleichzeitig die sinnloseste im universum, jedenfalls für anfänger - curls.

bleib vielleicht doch auf der couch.

Flex Leser
    Zitat Zitat von unequipped
    kleine gehässigkeit:

hier war von training die rede, und die erste übung, die genannt wurde, ist gleichzeitig die sinnloseste im universum, jedenfalls für anfänger - curls.

bleib vielleicht doch auf der couch.

wieso das denn? mach ich immer gerne, sind so schön leicht, will eh nur n dicken bizeps um in der disco anzugeben und man kann dabei noch so gut der thekentussi zulächeln... hach ich liebe curls!!!!!

Gesperrt
    Zitat Zitat von gL
    2 wochen... so siehts aus. :/
    höchstens 4 tage und dann nach dem nächsten training hat man wahrsch. schon fast "normalen" muskelkater.
    dieses langsame einsteigen ist nur zeitverschwendung meiner meinung nach.
    außerdem: wenn jmd langsam einsteigt und dann vl 25wdh mit halbem gewicht macht, hat man fast genau den gleichen nacheffekt.
    lol 4 tage... möcht nicht wissen mit was für einer mickey maus intensität du trainierst wenn du 4 tage nach wiedereinstieg "Vollgas" gibst und 4 Tage MK hast.
    Als ich dieses Jahr wieder angefangen habe, dacht ich auch ich fang gleich mit höherer Intensität an, wird schon passen... Mhm.. Hatte fast 2 Wochen lang Muskelkater in den Armen.
    Glaub der Threadersteller wird schlau genug sein ums zu checken, dass man nicht gleich wieder mit hoher Intensität einsteigen sollte.

Eisenbeißer/in Avatar von Grobar
    oh mann, wie mich diese aussagen nerven, GIB GLEICH VOLLGAS....wenn du das machst...dann hast du spätestens nach 2 wochen, ne verletzung oder ne reizung der sehne, etc. und hast für das nächste halbe jahr schmerzen beim training...mein tipp....GEH ES ETWAS LANGSAMER AN, ABER NICHT ZUUU LANGSAM...am besten ist du hörst auf deinen körper...trainier am anfang vor allem nicht bis zum muskelversagen...

wenn du ein auto ein halbes jahr in der garage stehen hast, und du es nach 6 monaten wieder startest....gibst du dann auch gleich vollgas und fährst los??

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    nach 7 Jahren Pause ist selbst ein 3 er Split schon übel
    Ein Tag training, 7 Tage Muskelkater

Eisenbeißer/in
    lol 4 tage... möcht nicht wissen mit was für einer mickey maus intensität du trainierst wenn du 4 tage nach wiedereinstieg "Vollgas" gibst
    und du bist anscheinend mickey maus, wenn du so rumweinst.

mit vollgas mein ich nich, im ersten satz sofort das schwerste gewicht zu nehmen und bis zum absoluten muskelversagen zu gehen. aber auch nur wegen der verletzungsgefahr und nich wegen muskelkater oder so ein gedöns.

spätestens wenn ich aber jede muskelgruppe einmal durch habe mit "normaler" intensität ( also nach einer woche) und der muskelkater ist vorbei, würde ich wieder voll durchstarten. danach wirds sich auf jedenfall in grenzen halten.

berücksichtige auch mal, dass jeder körper anders reagiert.

wenn du ein auto ein halbes jahr in der garage stehen hast, und du es nach 6 monaten wieder startest....gibst du dann auch gleich vollgas und fährst los??
    quatsch, das lenken würde einen enormen muskelkater im trizeps zur folge haben.

Gesperrt
    Zitat Zitat von gL
    mit vollgas mein ich nich, im ersten satz sofort das schwerste gewicht zu nehmen und bis zum absoluten muskelversagen zu gehen. aber auch nur wegen der verletzungsgefahr und nich wegen muskelkater oder so ein gedöns.

spätestens wenn ich aber jede muskelgruppe einmal durch habe mit "normaler" intensität ( also nach einer woche) und der muskelkater ist vorbei, würde ich wieder voll durchstarten. danach wirds sich auf jedenfall in grenzen halten.

berücksichtige auch mal, dass jeder körper anders reagiert.
    Ach.. eigentlich wollte ich dir jetzt wieder was schreiben in dem Hoffen zu verstehst endlich was ich meine. Aber ehrlich. Mir ist es jetzt schon egal. Soll doch jeder machen wie er will. Gibt ja genug Leute hier die den Durchblick haben.

Eisenbeißer/in
    antworte ruhig. aber ich wüsste nicht, was jetzt neues dazukommen würde, was ich nich verstanden habe oder du nich vorher schon geschrieben hast. bin jetzt eigentlich ziemlich gespannt.

aber im prinzip hast du das wichtigste gesagt, wenn auch im beleidigtem unterton.

Soll doch jeder machen wie er will.

75-kg-Experte/in
    georg du musst lernen, dass man auch anderer meinung sein kann und darf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte