-
das problem mit dem linken ellenbogen hatte ich auch.
der arzt hat mir dann ein abschwellendes mittel gegeben und ich hab 1monat pausiert. und in den ersten wochen ist der schmerz immer shclimmer geworden obwohl ich nicht trainiert habe. das braucht einfach zeit glaub ich
seitdem geht es ganz gut. hab dann innerhalb von 6 wochen meine gewichte wieder langsam gesteigert
btw ich hab das gefühl dass kabelziehen übern kopf das problem war bei mir, lass es ab jetzt weg
-
habs bis jetzt immer so in den videos gemacht, also am kabelzug
werds jetzt mal auf maschinen umsteigen, mal sehen obs besser wird
wäre evtl mal diese ausführung
http://www.fitnessschmiede.de/fitnes...zug-96-39.html
einen versuch wert??
ansonnsten werd ich mal auf maschinen umsteigen
kann aber zur zeit nicht trainieren da ich erkältet bin
-
 Zitat von NoobkilleR
habs bis jetzt immer so in den videos gemacht, also am kabelzug
werds jetzt mal auf maschinen umsteigen, mal sehen obs besser wird
wäre evtl mal diese ausführung
http://www.fitnessschmiede.de/fitnes...zug-96-39.html
einen versuch wert??
ansonnsten werd ich mal auf maschinen umsteigen
kann aber zur zeit nicht trainieren da ich erkältet bin
hallo
wie wärs mal mit ner antwort auf meine frage, ob du mehr an maschinen oder an freien gewichten trainierst!! (ich meine damit alle übungen!)
-
bis auf nackendrücken und latziehen mach ich alles an freien gewichten
-
hmm... also ich hatte ähnliche symptome, als ich sehr maschinenlastig trainerte... erst kürzlich hatte ich nach nem jahr wieder einen maschinenübung (hammer strengh bankdrücken) mit reingenommen, der variationhalber, jedenfalls hatte ich schon beim 2ten mal schmerzen im ellbogen und am armtag diesen tennisarm-syndrom... seit ich die übung rausgenommen habe, is alles wieder beim alten...
also lass mal das latziehen und das nackendrücken weg...
gedulde dich ein paar wochen... und dann nimm sie wieder in deinen plan rein... kommen wieder die selben schmerzen, wirst du wissen woran es liegt und so auch um eine weisheit/erfahrungswert schlauer sein
-
ja aber komplett weglassen kann ich die übung doch auch nicht, selbst wenn ich dann später wieder schmerzen hab oder??
-
 Zitat von NoobkilleR
ja aber komplett weglassen kann ich die übung doch auch nicht, selbst wenn ich dann später wieder schmerzen hab oder??
wie meinst
doch, weglassen, also auch ersetzen!
latziehen zur brust oder gleich lieber klimmzüge im UG... oder solange du noch schmerzen hast, normal im OG
nackendrücken für immer verbannen und dafür military press... (und von mir aus noch shrugs mit der LH vorne entlang ziehen oder mit kh)