-
Bankdrücken - Brustpresse
Huhu hab da ein kleines Problem ... Ich trainiere jetzt knapp 2 Monate (ich weiss nicht viel) und mach Bankdrücken + Brustpresse und mir ist aufgefallen das ich mich beim Bankdrücken nicht so sehr gesteigert habe wie bei der Brustpresse
Brustpresse (Trainingsbeginn 20kg) jetzt schaff ich 80-85kg
Bankdrücken (20+Stange) 3x 6-8 WDH jetzt (30+Stange) 3x 6-10WHD
Ist es normal das ich bei der Brustpresse gut 60 KG mehr schaffe als vor 2 Monaten und beim Bankdrücken gerade mal 10KG ? Bei allen anderen Übungen ist es genauso z.B Kniebeuge , Klimmzug , Dips mit Zusatzgewichten am Dipgürtel...
Ach und beim Butterfly...Da warens am anfang 15 KG und jetzt auch nur 30KG -.-'
Naja MFG Kapi
Edit : Und nein ich mach nicht nur Brust - Beine etc mach ich auch mit (falls wieder irgendwer fragen sollte "warum trainierst du nur Brust?"
-
Sportstudent/in
Gehst du zufällig in ein MCFit? Wenn ja schaffst du nie im Leben 85 Kilo in der Brustpresse wenn du beim Bankdrücken nur 50 oder 60 schaffst und erst seit 2 Monaten trainierst...ich vermute mal falsche Ausfürhung, deswegen schaffst du so viel... Ich finde die Brustpresse sowieso total für A.rsch, lass das weg und mache Bankdrücken...
Butterfly dürftest Du dich schnell steigern, ich bin da mittlerweile bei 135kg ( ganzer Block) + 2 10ner Hanteln zusatzgewicht...
Wenn du mit Butterfly nicht zurechtkommst würde ich Dir fliegende empfehlen...
Ansonsten ganz normal Bankdrücken und evtl. negativ Bankdrücken.
-
Discopumper/in
ja kann dir sagen warum.... 
weil du beim bankdrücken das gewicht "ausbalanzieren" musst und dafür einiges an kraft benötigt wird! Bei der Brustpresse ist es immer der gleiche bewegungsablauf.
Du musst auch rechnen das du die 20 kg die die Stange wiegt bei der brustpresse nicht hast!
Ich schaff bei den Geräten auch viel mehr als mit freien gewichten, dennoch solltest du bei den Freien Gewichten bleiben. Es werden insgesamt viel mehr Muskeln aktiviert was natürlich nicht negativ ist 
mfg manuel
-
Wenn ja schaffst du
Wenn ja schaffst du nie im Leben 85 Kilo in der Brustpresse wenn du beim Bankdrücken nur 50 oder 60 schaffst und erst seit 2 Monaten trainierst...ich vermute mal falsche Ausfürhung, deswegen schaffst du so viel... Ich finde die Brustpresse sowieso total für A.rsch, lass das weg und mache Bankdrücken...
Butterfly dürftest Du dich schnell steigern,
-
Neuer Benutzer
Denk mal darüber nach zwecks Technik, ob du diese beim Butterfly nicht verändert hast da du so eine enorme steigerung hast den Rein durch die Muskulatur ist dies in der Zeit nicht möglich.
villeciht bringst du den Brustmuskel jetzt mehr ins spiel oder einfach noch andere Muskeln dazu
wenn ich dir einen Tip geben kann konzentrier dich bei deinen Übungen auf das zu Trainirende Körperteil und führe deine Übungen langsam mit einer gewissen sorgfallt aus.
-
 Zitat von Basti @ Rgbg
Gehst du zufällig in ein MCFit? Wenn ja schaffst du nie im Leben 85 Kilo in der Brustpresse wenn du beim Bankdrücken nur 50 oder 60 schaffst und erst seit 2 Monaten trainierst...ich vermute mal falsche Ausfürhung, deswegen schaffst du so viel... Ich finde die Brustpresse sowieso total für A.rsch, lass das weg und mache Bankdrücken...
Butterfly dürftest Du dich schnell steigern, ich bin da mittlerweile bei 135kg ( ganzer Block) + 2 10ner Hanteln zusatzgewicht...
Wenn du mit Butterfly nicht zurechtkommst würde ich Dir fliegende empfehlen...
Ansonsten ganz normal Bankdrücken und evtl. negativ Bankdrücken.
Ja geh ich und ich Trainiere mit einem "Coach" wenn man es so nennen kann und wenn ich eine ausführung falsch machen sollte gibst erstmal auf die Ohren weil er mir mehrmals gezeigt hat wie es richtig ist und wie es falsch ist und ich bin mir zu 100% sicher das ich es richtig mache sonst würde er mir bei jedem Satz aufs Ohr hauen
An der Multipresse schaff ich irgendwie viel mehr knapp 20kg mehr liegt glaub wie einer gesagt hat weil ich ausbalancieren muss
Edit : Hab voll vergessen zu erwähnen das ich Bankdrücken nicht sooft gemacht habe bzw ziemlich vernachlässigt habe da ich der meinung bin/war das es mir nichts bringt wenn ich bei der Brustpresse soviel schaffe. (Jetzt zwingt mich der "Coach" zu machen egal ob nur 5kg oder 100kg)
Edit #2: Brustpresse lass ich jetzt auch ganz weg da er mir auch gesagt hat das es fürn ***** ist. Butterfly hab ich auch nicht sooft gemacht und auch vernachlässigt glaub das ist der Grund warum ich Bankdrücken und Butterfly so "low" bin was die Gewichte angeht.
-
Discopumper/in
Ich mache kein Bankdrücken und steigere mich kaum....warum nur ?
Beim Bankdrücken mache ich die besten Fortschritte, ist auch eine meiner Lieblingsübungen.
Aber ich würde eher dazu raten positiv schräg zu drücken, als neg., also für den Anfang...später auch neg.
-
-
Discopumper/in
Dann bißchen Geduld...
-
ich kann die gewichtserhöhungen nie nachvollziehen ....
60 kg in 2 monaten???
bin jez als vergleich bei brustpresse (mach ich eig nie)
von 15kg auf 65kg in 1 1/2 jahren gekommen
(bankdrücken von 20 auf 55)
mach ich irgendwas falsch???