Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportbild Leser/in

Metabole Diät - pack meine Werte nicht....

Hi Jungs,
    Ihr wart mir bei meinem Bilderthreat ( bitte nicht lachen...)schon eine Hilfe, nun muss ich nochmals Euer Wissen strapazieren...
    Mache nun seit dem Wochenende eine MD, hatte das Buch dazu gelesen. Die ersten beiden Tage waren sehr ungewohnt wegen der wenigen KH an trainingsfreien Tagen, aber ich glaube so langsam pack ich das
    Nun aber mein Problem: Habe durch verschieden Rechner einen Gesamtkalorienbedarf von ca. 2800-2900 täglich errechnet. Da ich aber ein Defizit fahren will, habe ich mal so 2500 angesetzt und wollte mal testen wie das so läuft. Tja, was soll ich sagen, aber ich schaffe die Kcal einfach nicht. Mein absolutes Maximun waren 2100 kcal, da ich durch das ganze Eiweiss pappsatt war. Zudem hatte ich immer das Gefühl eine aufgeblähten Bauch zu haben.... Gut, heute lieg ich auch voll unter meinem Eiweisswert, aber ich kann echt heute keinen Quark, Fleisch o.ä. sehen.... Mein EW Pulver ist leer, aber ab morgen hab ich wieder NAchschub, dann klappt das auch wieder.
    Aber nun habe ich Angst, dass ich durch zu wenig Kcal zu viel Muckis abbaue.
    Hat da jemand Erfahrung damit gemacht bzw was kann ich ändern?

Danke schon mal.....

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Schreib halt mal was du so isst den lieben langen Tag....

Aber das ist ja eigentlich das geile an eiweissreichen Diäten...
    Man kann den ganzen Tag leckere Sachen futtern und nimmt trotzdem ab...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von cyberknight
    Schreib halt mal was du so isst den lieben langen Tag....

Aber das ist ja eigentlich das geile an eiweissreichen Diäten...
    Man kann den ganzen Tag leckere Sachen futtern und nimmt trotzdem ab...
    Naja, esse halt viel Fleich , Puten brust, Schinken, Käse , Quark etc. Also ich esse ja echt gerne Fleisch, aber ausschliesslich... ist schon etwas ungewohnt.... Vor allem esse ich z.B. Putenbrust ja auch ohne Brot wegen der KH. Das ist zwar mal ganz nett, aber dauern?
    Aber das krieg ich schon hin, will das ja nicht mein Leben lang machen, aber was soll ich tun um die Kcal zu pushen?

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Also es gibt ja auch Nahrungsmittel mit guten Fetten, die haben recht viele Kalorien...

Nüsse z.B.
    Fetter Fisch
    Avocados...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von cyberknight
    Also es gibt ja auch Nahrungsmittel mit guten Fetten, die haben recht viele Kalorien...

Nüsse z.B.
    Fetter Fisch
    Avocados...
    ja, stimmt, Lachs hab ich schon im Kühlschrank für morgen
    Ansonsten hoffe ich mal, dass das gut geht....
    Hast Du schon mal so ne Diät probiert?

Neuer Benutzer Avatar von Pepe-VR6
    Servus,

erster Beitrag hier. Bisher war ich immer nur stiller Teilhaber unter Zuhilfename der Su-Fu

Ich bin im Moment auch dabei Richtung Metabole Diät zu gehen. Richtung deshalb weil es echt krass ist. Ich habe das Glück, dass ich einen geringen Grundumsatz habe und mir 1600 Kcal am Tag reichen und ich so mein Gewicht halte. Habe auch das erwähnte Buch gelesen. Recht interessant.

Ich habe aber echt Schwierigkeiten meinen Eiweiß Anteil zu erreichen. In meinem Fall sind 60% Eiweiß selbst bei meinem Grundumsatz immer noch 300g am Tag. Wenn ich nun einen 250ml Eiweißshake trinke und Abends vielleicht noch 300g Putenfilet mit Käse überbacken (70g Prot. insgesamt) und zum Mittag noch Hackbällchen (30g Prot.) oder sowas, dann erreiche ich nach Fddb.info gerade mal 150g Protein. Gerade mal die Hälfte. Beobachte meine Ernährung damit seit Diätbeginn.

Mein Eiweißshake hat 20g Protein pro Drink. Ein Ei selber gerade mal 6g. Da stellt sich mir die Frage: Wie kommt man denn auf 300g Protein/tgl?!?

Hintergrund zu mir:
    Metabole Diät soll mir helfen meinen "Schwimmring" loszubekommen. Die letzte Schwachstelle die ich so an mir sehe. Bin kein Bodybuilder sondern eher der Fitnesstyp. Es geht mir also nicht um die knallharte Masse und Definition.

Größe: 174cm
    Gewicht: 67 kg
    KF-Anteil: 15% (heute morgen auf der eigenen KF-Waage sogar nur 13,7%)

Ich trainiere 2 mal die Woche Krafttraining im Studio und mache einmal Ausdauer (Inliner usw.).

75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Hallo ihr beiden..

zunächst einmal stimmen eure Grundumsätze beide nicht.

Glaube nicht das der Threadersteller 150kg wiegt und der andere Herr einen niedriegern Grundumsatz als eine normalgewichtige Frau hat.

Das wäre schonmal der eine Punkt.

Zum Threadersteller:

Aufgrund dessen das du dir deinen Grundbedarf falsch errechnet hast oder er falsch errechnet wurde vom Programm etc. gibts ja auch..
    ..müsste es dir nun wesentlich leichter fallen.

Zwei Shakes am Tag(morgens, nach dem Training) 80g
    reguläre Diätgerechte Mahlzeiten (Frühst., Mittag, Abendbrot) 150g
    Magerquark vorm Schlafen gehen 40g

So das sollte erstmal die Grundlage sein.
    Dann baust du noch Zwischenmahlzeiten ein um es aufzustocken.

Ich persönlich habe ein spezielles Brot in der Diätphase (Adam's Brot) welches super Dienste leistet. Keine Kohlenhydrathe, 11g Eiweiß pro Scheibe (30g), gute Fette.

Dies nutz ich immer als Zwischenmahlzeit mit Käse zB.

Zu Pepe:

Du kannst ja die Eiweißshakes je nach belieben portionieren ...
    Ansonsten mehr essen, im äussersten Notfall durch Flüssignahrung in Form von Shakes + Öle.

Ich weiss nicht, es gibt keine wirkliche Alternative außer mehr essen und das diätgerecht

lg

krzma

BB-Schwergewicht
    metabole diät is geil

1600 kcal sind definitiv falsch!

schreibt doch beide mal euren ep. ich hab eher das problem das mein eiweißanteil zu hoch ist..