-
Meine metabole Diät
Servus Gemeinde,
pünktlich zum neuen Jahr habe ich den Entschluss getroffen, meinen kfa senken zu wollen.
Das Ganze soll gesplittet geschehen: 1 Monat Diät, 1 Monat lean bulk und danach nochmal 1 Monat Diät. Die Gründe dafür sind neben der psychologischen Seite
(habe mich während meines letzten Low Carb-Versuchs am Ende häufig schlapp und kraftlos gefühlt, was sich auch auf meine Laune ausgewirkt hat)
unterschiedliche Termine, zu denen ich etwas mehr "ripped" sein will, bis zum Sommer aber nicht ganz auf Aufbau verzichten möchte.. 
Als Diätform habe ich dieses Mal die "metabole Diät" gewählt.
Anbei füge ich einen Screenshot des ersten Entwurfs für den Trainingstag mit 50% EW/ 35% KH/ 15% F-Verhältnis.
Habe mich anfangs über die 3g EW/kg gewundert, ist ja schon recht ordentlich, aber laut simplyshredded ist das in Ordnung
(Quelle: Artikel "Protein Intake: How Much Protein Should You Consume And What Does The Research Really Say?").
Am Plan für die trainingsfreien Tage arbeite ich noch.
Würde mich über Kritik und Hinweise freuen, möchte meine Diät diesmal erfolgreicher beenden als das letzte Mal
P.S.:
Wenn jetzt einer sagt "Min Jung, da is ja kaum Gemüse bei ". Korrekt.
Ist ja auch zum einen nur ne Erstversion und zum anderen hab ich mir alles angeschaut was wir in Richtung Gemüsemix im Haus haben, das is alles gezuckert bis unter die Schädeldecke
Der Besuch im Supermarkt hilft mir da hoffentlich weiter. Oder ihr 
P.S.2:
Kann ich 45/35/20 fahren oder sollte es dann doch dringend die 50/35/15 sein?!
-
deine daten fehlen.
warum 21g fett aus verarbeitetem mist?
1monat diät, 1 monat bulken, 1 monat diät ist käse. in dem einen monat wirst du als naturaler fast nichts aufbauen
-
 Zitat von H_D
deine daten fehlen.
23 Jahre.
1,78m.
83kg.
Traininsgsdauer: 13 Monate WKM.
Hab in der Zeit jetzt 12 Kilo zugenommen und allmählich wird mir das am Unterbauch zuviel, muss langsam mal weg.
Und bis April warten, dass man fürn Sommer runterdefiniert, is mir eigentlich noch zu lang hin...
EDIT : Den Monat dazwischen wollt ich nicht einfach sinnlos bulken, sondern so sauber es geht mit nem Kcal-Überschuss von max. 200 zulegen (sonst wär der 1.Diät-Monat ja gleich für die Katz )
-
Forum Spezialist/in
schreib mal dazu, wann du trainierst.
Rahmspinat ist nicht so toll, da der oft Mehl/Stärke enthält.
Whey nimmt man auch nicht so zwischendurch.
Der Monat Diätpause geht in Ordnung
-
@ simme:
Ok, dann werd ich mir das Mittagessen nochmal genau anschauen. Gar nicht mal so einfach das Ganze
Der Plan für den trainingsfreien Tag steht auch schon fast, habe allerdings auch dabei ein wenig Probleme mit Hauptspeise und Beilage beim Mittagessen,
dass es mir das Nährstoffverhältnis nicht durcheinander würfelt...
EDIT : Training ist so um 17 Uhr angepeilt, damit Banane+Whey meinen PWO bilden.
-
So hier mal beide Pläne nach derzeitigem Stand.
Das Chickenhawaii ist n Feriggericht vom Bofrost.
Da ich 4 Tage die Woche in der Uni bin, finde ich das eine praktische Art und Weise, mir Kopfzerbrechen über Mensaessen ersparen zu können.
Abends aufgebacken, in die Tupperdose gepackt, fertig. In der Mensa dann bischen grün dazu geschüttet und voila
Für den Rahmspinat überleg ich mir wie gesagt noch was...
-
Forum Spezialist/in
pack wenigstens was vernünftiges in die Tupper und nicht so nen Fastfood mist.
Und wie gesagt, Fleischwurst weg und Whey ersetzten...
Warum setzt du nicht einfach auf geschnibbelte Rohkost?
Tomaten, Möhren, Paprika, Kohlrabi kannse prima mitnehmen.
Gegeartes TK-Gemüse geht auch gut in ner Tupper, sie sollte nur dicht sein.
-