-
Ist sehr gut möglich das es daran liegt, nach deiner Pause solltest du aber nicht gleich wieder voll einsteigen sondern etwas leichter Trainieren.
Dein Plan auf "Gelenkkillerübungen" zu Prüfen, oder Technik zu verändern (keine explosionsartige Kraftentfaltung usw.) könnten dir auch auf lange sich helfen.
-
sind nicht alle uebungen "Gelenkkiller" ?
obwohl die mit Körpergewicht zb Klimmzuege belasten mehr als Bizepuebungen
-
sind nicht alle uebungen "Gelenkkiller" ?
Richtig ausgeführt sicherlich nicht.Es gibt Übungen durch die einzelne Gelenke in sehr ungünstigen und unnatürliche Positionen gebracht werden. Wie zum Beispiel, Nackendrücken, Trizepsdrücken mit grader Stange, Aufrechtes Ruden, Latziehen in dern Nacken usw.
obwohl die mit Körpergewicht zb Klimmzuege belasten mehr als Bizepuebungen
Den Satz verstehe ist nicht
-
hau ri ma ordentlich Glycosamine rein 1500mg täglich nach 3 wochen dürfte das problem gehoben sein,und natürlich wie schon gesagt ordentlich trainieren nie in die volle streckung beim bankdrücken immer aufwärmen und dehnen
-
75-kg-Experte/in
Einfach mal ne Zeit lang nur im hohne Wh Bereich trainieren, wenn es ne Phase gab in der du viel Kraft zugelegt hast oder die Kadenzen erhöhen.
 Zitat von M.T Iron
immer dehnen
Dehnen bezohen auf die Gelenke bring da was, sicher???
 Zitat von pacechris
Wie zum Beispiel, Nackendrücken
Dachte die Übung wäre schlecht für die Schultergelenke nicht aber für die Ellenbogengelenke?
-
 Zitat von Wassert2
Einfach mal ne Zeit lang nur im hohne Wh Bereich trainieren, wenn es ne Phase gab in der du viel Kraft zugelegt hast oder die Kadenzen erhöhen.
Dehnen bezohen auf die Gelenke bring da was, sicher???
Dachte die Übung wäre schlecht für die Schultergelenke nicht aber für die Ellenbogengelenke?
Richtig gedacht, hab ja nur allgemeine "Gelenkkiller" aufgezählt.
-
Na Bizeptraining mit 15 Kilo belastet denkbar nicht so meine Gelenke wie Klimmzuege bei meinem Gewicht von etwa nache 100 Kilo.
Und wenn ich da kommpet auf die 50 oder mehr Klimmzuegemache komme haut das denk ich richtig auf die Gelenke. Das hab ich damit gemeint.
Immer hängs irgendwo anders. Jetzt läuft's mit Muskelentwicklung besser als je zuvor und dann machen die Gelenke nicht mit. Das ist ehlend echt wenn man wegen so was Pause machen muss.
***Stellt sich noch eine Frage: "was ist "Glycosamine" ? eine Salbe ein Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke?
Und kann ich wenn es ein Nahrungsmittel ist das auch durch spezielle Nahrungsmittel aufnehmen?? Habe gehört Magnesium sei wichtig fuerGelenke aber hab keine ahnug von sowas.
sorry das ich so einfache Fragen stelle mach ich fuer gewöhnlich nicht, aber ich bin leider Zeitlich gebunden in den letzten Tagen ((.