-
Sportstudent/in
Wie oft duscht du dich am tag? und vorallem welche duschgels nimmst du her... ich denke mal wie der normale mensch.. ( wo ich auch dazu gehöhre.... ) adidas, axe, etc. diese ganzen Marken halt...
Umso öfter man sich duscht, und vorallem desto mehr mit diesen Pflegeartikeln desto schlimmer wird es... Genauso wie mit Deo... Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich mich im Sommer 2 mal am Tag Dusche aufgrund des Schweißes... schwitze ich gleich wieder... Im Winter dusche ich mich nur 1 mal am Tag und da schwitze ich nicht so extrem unter last.
Ich denke mal gelesen bzw. gesehen zu haben, das sich der Körper auf deine Waschbedingungen einstellt... Umso mehr Pflegeprodukte und Duschdurchgänge, desto schneller schwitzt der Körper auch...
Um es auf den Punkt zu bringen... Ein ungepfleger Mensch, sprich ein wenig Duscher, schwitzt seltener und nicht so extrem wie jemand der sich täglich duscht etc.
Was jetz aber nicht bedeuten soll das man sich nur einmal in der Woche duschen soll...
Weil wenn die LEute die selten schwitzen, dochmal schwitzen dann stinken die ohne ende... ist auch irgendwo klar... keine gereinigte poren und dann kommt der ganze dreck raus.... wobei beim gepflegten menschen es der fall ist das er viel schwitzt aber nicht unangehm riecht...
Alle Angaben ohne Gewähr, ist nur ne Vermutung
-
BBszene Kenner
ich dusche ca. 11-12x/Woche. Wüsste nicht warum mein Körper deshalb mehr schwitzen sollte