-
Forum Spezialist/in
Wenn ich bei 5 Grad plus im Garten ein Bisschen Laub zusammenkehre, triefe ich schon wie ein Kieslaster. Wenn ich mich im Sommer anstrenge, rinnt mir die Brühe in konstanten Sturzbächen runter.
Das ist normal bei unsereinem.
-
Mir gehts genauso. Minimale Anstrenung im Alltag und ich schwitze. Sportler schwitzen schneller, ist ja bekannt. Und das Körpergewicht spielt ebenfalls eine große Rolle.
Ich hab diese Woche ein Belastungs EKG schreiben lassen und der Internist meinte ich habe gute Blutdruckwerte (seh ich allerdings anders).
Auf meine Antwort dass ich nach 5 min Radfahren und paar Stufen steigen außer Atem bin und schon mittelmäßig schwitze, meinte er: Wäre es ihnen lieber sie würden nicht schwitzen? Ich: ja, anderen gehts auch nicht so. Er: schwitzen ist gesund.
Er meinte nur ich solle an Gewicht abnehmen und Ausdauersport betreiben. Krafttraining sei kontraproduktiv!! Kasper.
Mein Gewicht wollte ich ohnehin verringern -> Kfa runter. Dazu mach ich ohnehin Ausdauersport. Wenn sich in der nächsten Monaten nichts ändert werde ich einen anderen Internisten aufsuchen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PumpingGeorg
Wenn sich in der nächsten Monaten nichts ändert werde ich einen anderen Internisten aufsuchen.
ich wechsele die Ärzte auch immer solange, bis einer sagt, was mir passt.
-
 Zitat von Dr. Sardonicus
ich wechsele die Ärzte auch immer solange, bis einer sagt, was mir passt. 
das ist nicht mein Ziel. Jedoch war der Arzt sowas von eigenartig. Als ich ihm erzählt habe warum ich hier bin hat er mir so gut wie nicht zugehört. Als ich ihm von meinem hypertrophem Herz erzählt habe hat er nicht reagiert. Habe eine 24 h RR Messung gemacht wobei ich fast immer um einiges zu hoch mit meinem Blutdruck war. Er hat gemeint 160/105 seien nicht schlimm... LOL³
Der Arzt hat auf mich alles andere als einen kompetenten Eindruck gemacht.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PumpingGeorg
Er hat gemeint 160/105 seien nicht schlimm...
den hätt ich auch gewechselt.
sicher, dass das ein Arzt und kein "Heilpraktiker" war?
-
 Zitat von Dr. Sardonicus
den hätt ich auch gewechselt.
sicher, dass das ein Arzt und kein "Heilpraktiker" war? 
Naja um es konkret zu sagen, hatte bei der 24 h Messung mehrmals so einen Hohen Blutdruck. mal 150/95, dann wieder 145 zu 90, und eben auch so 160/105. Er meinte diese Werte sind ok. Finde ich jedoch gar nicht. Ok sind für mich 130/85 oder 120/80 aber keine 150 oder 160 zu um die 100!!
-
BBszene Kenner
mir hat mein Kardiologe erzählt meine 140/80 seien schon zu hoch, ich solle nicht mehr so schwer "pumpen", mein Training und die Muckis seien Schuld
-
Sportstudent/in
Jetzt im Winter geht es wenn ich mich normal bewege, etc.
Aber als ich im Sommerurlaub in Kroatien war...und dann da in der Disco...das war nicht mehr schön