-
Sportstudent/in
Schwitze ebenfalls sehr schnell. Wird wohl mit dem Training zusammenhängen, viele der geschilderten Situationen kenne ich nur zu gut. Wiege gerade mal 83kg auf 180cm, glaube aber nicht, dass ich mit 90kg stärker geschwitzt habe.
Verstehe eh nicht wie mal im Pulli trainieren kann... Ach nein, das war ja ein andere Thread
-
60-kg-Experte/in
Verstehe eh nicht wie mal im Pulli trainieren kann... Ach nein, das war ja ein andere Thread
Auszug aus den "Top Ten Power Training Secrets" von Franco Columbo HP:
6. It is best to have the muscles covered during a training session. They must be kept warm. Then they will correspond better to training. A sweat suit is good for this purpose. In power training it is not necessary to look at yourself. Just concentrate on how much you are lifting.
Quelle: http://www.columbu.com/powertraining.html
Damit wäre das Thema geklärt.
Ontopic: Mein Körper Schwitzt wann immer er nur kann, (Ihr kennt ja den Spruch deine Mama schwitzt beim...)
-
75-kg-Experte/in
wenn es nur das schwitzen unter den armen ist, dann aluminiumchlorid / glycerin-mischung in der apotheke anrühren lassen. die achseln sind dann ein paar wochen furztrocken.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von XGianniJudgeX
wenn es nur das schwitzen unter den armen ist, dann aluminiumchlorid / glycerin-mischung in der apotheke anrühren lassen. die achseln sind dann ein paar wochen furztrocken.
ja ob das so die lösung ist, dann schwitz man doch nicht mal mehr beim training oder?
is bestimmt auf dauer ungesund ständig mit verstopften poren rumzulaufen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von JDaniels
ja ob das so die lösung ist, dann schwitz man doch nicht mal mehr beim training oder?
is bestimmt auf dauer ungesund ständig mit verstopften poren rumzulaufen.
Ich benutze EverDry, habe vorher vermehrt unter den Armen geschwitzt. Seit dem ich EverDry benutze schwitze ich dort kein Stück mehr.
Wenn die Poren verstopft sind auch nicht schlimm, gibt ja Millionen andere wo man mehr schwitzen kann, was bei der Größe der Fläche keine Rolle spielt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von baschno
Ich benutze EverDry, habe vorher vermehrt unter den Armen geschwitzt. Seit dem ich EverDry benutze schwitze ich dort kein Stück mehr.
Wenn die Poren verstopft sind auch nicht schlimm, gibt ja Millionen andere wo man mehr schwitzen kann, was bei der Größe der Fläche keine Rolle spielt.
ja ok klingt logisch.
und schwitzt du jetzt dafür an anderen stellen stärker?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von JDaniels
ja ok klingt logisch.
und schwitzt du jetzt dafür an anderen stellen stärker?
Ganz am Anfang jetzt, hatte ich das Gefühl mein Kopf überhitzt. Nach etwas über einer Woche war das weg und nein, habe nicht das Gefühl an anderen Stellen mehr zu schwitzen.
Das mit dem Kopf hatte ich nur 1 mal gehabt. Nach dem ich EverDry länger nicht benutzt habe und ich wieder anfing zu schwitzen und es erneut benutzt habe war das Gefühl nicht mehr da.
Gleich mal eine Warnung, nicht auf frischrasierter Stellen auftragen 
Zum Thema Arschritze und so.
Ein Kollege hat sich Sweat OFF gekauft und der Held beschmiert sich seinen Ars.ch, seine frischrasierten Klöten und Achseln.
Natürlich Mittags, er saß dann ein paar Stunden auf den Balkon, breitbeinig, Arme nach oben und mit Ventilator vor den brennenden Stellen .
Am Hintern ging es noch, der war nicht rasiert
Macht er nie wieder, hat er gesagt.
-
 Zitat von Lesat
6. It is best to have the muscles covered during a training session. They must be kept warm. Then they will correspond better to training. A sweat suit is good for this purpose. In power training it is not necessary to look at yourself. Just concentrate on how much you are lifting.
Das macht Sinn wenn einem ohne kalt ist und man keine ordentliche Durchblutung hat. Aber wenn einem so schon warm ist, machts keinen Sinn. So wie er es schildert hört es sich an als möchte er sagen der Muskel soll warm sein, sprich gut durchblutet, und bei normaler Raumtemperatur wird er das ja auch beim intensiven Training.
-
Ich sehe es gibt noch so einige die mit dem gleichen Problem wie ich zu kämpfen haben. Ich denke es liegt auch an dem vielen Essen und dem dadurch erhöhten Stoffwechsel