Ergebnis 1 bis 10 von 53

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von Cloth.m
    Wir sind Bodybuilder unsere muskeln heulen vor schmerzen

Neuer Benutzer Avatar von Hegaupower13
    Mir geht es so, wenn ich bei kühlen Temperaturen durch die Stadt spaziere und dann in ein Kaufhaus oder Klamottengeschäft gehe - immer vom Kalten ins Warme - dann schwitze ich sehr stark an der Stirn und Rücken. Das nervt so, wenn ich mich dann reinsteiger wird es noch schlimmer. In den Umkleidekabinen ist es auch übel, obwohl ich eigentlich keine Platzangst habe und man meinen könnte es kommt von sowas.
    Liegt das am vegetativen Nervensystem, das da sofort anspringt?

Grüsse an Euch

75-kg-Experte/in Avatar von flesh_
    geht mir genauso wie euch.. unter den axeln hilft sweatoff (->google) perfekt.. habe leider durch meine enorme beinmuskulatur und meinen gluteus ultra-maximus öfter mal im alltag arschwasser... das ist unheimlich nervig und vorallem peinlich wenn man aufsteht und der stuhl unter einem leicht bedampft ist... weiss da wer rat? möchte mir ungern das sweatoff zeugs an die arschbacken schmieren

Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Zitat Zitat von flesh_
    geht mir genauso wie euch.. unter den axeln hilft sweatoff (->google) perfekt.. habe leider durch meine enorme beinmuskulatur und meinen gluteus ultra-maximus öfter mal im alltag arschwasser... das ist unheimlich nervig und vorallem peinlich wenn man aufsteht und der stuhl unter einem leicht bedampft ist... weiss da wer rat? möchte mir ungern das sweatoff zeugs an die arschbacken schmieren
    Oh ja, das kenne ich auch. In der Schule hatte ich immer ein Handtuch drunter, mit der Ausrede die Stühle färben. Taten sie auch. Aber so wüsste ich keinen Rat, wenn die Sitzmöglichkeit nicht gerade schmutzig ist oder wirklich färbt. Ich versuche auch immer mal die Sitzposition zu ändern, damit das iwie abziehen kann.

Neuer Benutzer
    Also ich für meinen Teil bin noch jenseits der 100Kg, wieg 75Kg auf 1,74m und habn kfa von 16%.
    Aber bei mir ist es genauso, im Sommer am liebsten oben ohne und im Winter reichtn dünner Pulli.
    Wenn ich dann immer morgens zum Bahnhof mitm Fahrrad fahr, grad mal 10mins und schon läuft und klebt alles am Rücken, am A.rsch, an den Unterarmen...

Und dann echt die Öffentlichenverkehrsmittel..., hab ich grad jetzt in den letzten 2 Wochen gemerkt wie überhitz die Dinger sind (im Zug ganz besonders).
    Das blöde bei mir is dann halt eben noch das mein Gesicht errötet und ich als verwunderlich angeschaut werde...
    Bin dann immer wieder froh endlich auszusteigen, die Jacke unterm Arm klemmen zukönnnen und den Leuten beim frieren zu zu schaun. :P

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Hegaupower13
    Liegt das am vegetativen Nervensystem, das da sofort anspringt?
    Lass dich vom Arzt mal durchchecken. Wenn keine anderen Gründe/Erkrankungen auszumachen sind, dann wird es sich hierbei wohl um eine primäre Hyperhidrose handeln und ja, dann liegt eine Funktionsstörung des vegetativen Nervensystems vor.

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Zitat Zitat von Jo86
    Lass dich vom Arzt mal durchchecken. Wenn keine anderen Gründe/Erkrankungen auszumachen sind, dann wird es sich hierbei wohl um eine primäre Hyperhidrose handeln und ja, dann liegt eine Funktionsstörung des vegetativen Nervensystems vor.
    hatten wir schon.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Dr. Sardonicus
    hatten wir schon.
    Ja kann sein, hatte den Thread nur überflogen.

Gesperrt
    schwitze vor allem im Sommer auf dem Schulweg wie ein wasserfall, überall, nicht nur unter den achseln ... und das obwohl ich nur ca. 400m vom Bahnhof zur Schule hab. jetzt wos kälter ist, hab ich (zum glück) nichts zu beklagen.

Deo, das ich benutze und nur weiterempfehlen kann: 8x4 For Men "markant"
    riecht gut und ist alkoholfrei, brennt demnach nicht auf der Haut

Gesperrt
    Trainierte schwitzen aufgrund folgender Punkte schneller und stärker:

1. Die Schweißdrüsen von Sportlern sind "trainierter".
    Sportler schwitzen früher, bzw. schneller und effektiver, können also erheblich mehr Schweiß pro Minute produieren als Nichtsportler.
    2. Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand Kalorien. Je mehr Muskeln man also hat, desto höher ist der Kalorienverbrauch im Ruhezustand. Läuft man jetzt z.B. eine Treppe hoch, so werden zusätzlich zum Ruhekalorienverbrauch, der aufgrund höherer Muskelmasse ja schon viel höher ist, als bei einem Nichttrainierten, noch Kalorien verbraucht. Das führt zu Wärme und der Körper muss sich durch das Schwitzen abkühlen.
    3. Je höher das Körpergewicht, desto höher der Kalorierenverbrauch für die gleiche Tätigkeit, z.B. Treppensteigen.
    Vergleicht man z.B. einen 70kg und einen 100kg Mann beim Treppensteigen, so braucht der Schwerere deutlich mehr Kalorien für die selbe Tätigkeit.