Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Neuer PC

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von gegangen,aus,vorbei

looool,ich hab mal eben bei amazon geguckt was bei macs mittlererweile so der technikstand ist,die haben ja mittlererweiler standard-pc technik adaptiert,siehe hier;
    http://www.amazon.de/Apple-MB325D-De...7540135&sr=1-2
    intel-prozessor,ati karte....
    wow,da habt ihr ja echt was ganz anderes,alternatives,besseres als wir deppen mit unseren pc´s....
    mein lieber scholli!
    undso günstig;ein core2 duo mit 2,8ghz und eine ati radeon2600 mit 256mb grafikleistung,das alles für nur knapp 1500!!!euro!!
    dazu noch satte 2gb ram,ne 320er festplatte;sicherlich auch alles standard-pc komponenten..

wow,das ding verbläst sicher jeden standard-pc den ich für das geld basteln könnt,einen quadcore mit sli280gespann,da besteht keine frage!
    bei dieser alternativen technologie,gänzlich anderen,da muß der die nase vorn haben!
    zumal bei dem design und dem preis!
    dazu noch ein OS das bei dem sich die nutzer drüber beschwerten das nichtmal umbenannte ordner die namen abspeicherten..
    also,das alles hat mich schwer überzeugt!

..und dafür meintest du,um diese grundlagen zu verstehen;core2duo,ati2600;
    müßte ich also n paar semester edv und elektronik studieren??
    du,das dies alles aus pc-user sicht n alter hut is,hardware;zu astronomischen preisen,um das zu verstehen,samt technologie;
    dafür brauch ich keine uni.dafür reicht am wochenende ne lan-party.

75-kg-Experte/in
    @Gothic

Da du wie es scheinst mit aller mühe deinen Sonderschulabschluss geschafft hast, will ich es dir nicht zumuten die Technischen Unterschiede zwischen einem Mac und einem PC zu erklären!

Du scheinst ja Mac's wie die Pest zuhassen, deswegen kann man mit dir nicht auf sachlicher Ebene diskutieren!!

Ich check nur nicht, warum Leute, die noch nie einen Mac hatten und alles nur von irgendwem erfahren haben, Mac's so krass verachten das sie immer gleich austicken wenn man sagt das Mac's für einige Sachen besser sind! Natürlich kostet ein Mac mehr! Er kann aber auch mehr!

Das zusammenspiel der Mac Hardware ist 1000x besser als die eines Standard PC's!
    Liegtdaran das, das Mainboard genau für die Hardware entwicklet wurde und nicht wie die Standard PC Mainboards, die zu vielen Herstellern kompatibel sein müssen!
    Die DDR2 ECC FB-DIMMs von den Macs wirst du in keinem PC finden....
    und und und..

ahja schau dir mal einen Mac Pro an.. kostet zwar bissal mehr...
    aber zeig mir mal nen PC der es mit dem aufnehmen kann!

N3ckBr34k4
    Gast
    DonPiotre gibs auf Gothic ist ein typischer Otto-Normal-Verbraucher der sich von puren Zahlen komplett blenden lässt. Der zieht sicher auch die 13megapixel digicam einer 8megapixel Spiegelreflex vor, weil.... guck ma, hier die 13mp für 99 euroo, und deine blöde spiegelreflex mit den 8mega für 699, bisse blöd? da brauch kein schulabschluss man!

Gothic, bleib bei deinen Lan-partys und versuch nicht mit deinem pseudointelligeten gesabbel dein nichtvorhandenes wissen zu kompensieren. in sachen pc - mac hast du einfach null ahnung, und daran wird sich auch nix ändern wenn du deine prios auf lanparty, spiele und grafikkarten setzt. daran ist nichts auszusetzen, aber dann sollte man nicht leuten diskutieren, die mit der materie arbeiten.

Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    DonPiotre gibs auf Gothic ist ein typischer Otto-Normal-Verbraucher der sich von puren Zahlen komplett blenden lässt. Der zieht sicher auch die 13megapixel digicam einer 8megapixel Spiegelreflex vor, weil.... guck ma, hier die 13mp für 99 euroo, und deine blöde spiegelreflex mit den 8mega für 699, bisse blöd? da brauch kein schulabschluss man!

Gothic, bleib bei deinen Lan-partys und versuch nicht mit deinem pseudointelligeten gesabbel dein nichtvorhandenes wissen zu kompensieren. in sachen pc - mac hast du einfach null ahnung, und daran wird sich auch nix ändern wenn du deine prios auf lanparty, spiele und grafikkarten setzt. daran ist nichts auszusetzen, aber dann sollte man nicht leuten diskutieren, die mit der materie arbeiten.
    und was soll das gesabbel??
    ist da irgend ein technischer fakt drin enthalten,der mich wiederlegt??
    alles was ihr deppen könnt ist anmachen und behaupten,aber eine diskussion auf basis von simpelen,technischen fakten bleibt aus.

ich denke damit ist alles übe euer,pseudo-intellekteuelles niveau gesagt,und nichts über das meine.

wir reden hier über ein thema,wo man mit technischen fakten den anderen leicht wiederlegen könnte;
    aber nichts dergleichen passiert,nur dümmliches anmanchen auf persönlicher ebene,und keine fakten.

ich denke,das ist das klassiche benehmen von leuten welche nicht wirklich schlagende argumente auf ihrer seite haben.
    falls wer etwas zur technik sagen kann;
    raus damit.
    der rest;
    geht weiter in seine kindergartenforen andere auf dieser basis vom tollen mac überzeugen.

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von gegangen,aus,vorbei
    und was soll das gesabbel??
    ist da irgend ein technischer fakt drin enthalten,der mich wiederlegt??
    alles was ihr deppen könnt ist anmachen und behaupten,aber eine diskussion auf basis von simpelen,technischen fakten bleibt aus.

ich denke damit ist alles übe euer,pseudo-intellekteuelles niveau gesagt,und nichts über das meine.

wir reden hier über ein thema,wo man mit technischen fakten den anderen leicht wiederlegen könnte;
    aber nichts dergleichen passiert,nur dümmliches anmanchen auf persönlicher ebene,und keine fakten.

ich denke,das ist das klassiche benehmen von leuten welche nicht wirklich schlagende argumente auf ihrer seite haben.
    falls wer etwas zur technik sagen kann;
    raus damit.
    der rest;
    geht weiter in seine kindergartenforen andere auf dieser basis vom tollen mac überzeugen.
    jeder der auch nur einen hauch ahnung von elektro-, digital- oder informationstechnik hat, weiß das es nicht auf die puren fakten ankommt die du hier so schön darlegst. core2quad ist schneller als core2duo, so einfach ist das für dich. damit, dass aktuell programme noch gar nicht auf quadcores ausgelegt sind interessiert dich schmalspurdenker dabei nicht im geringsten.

um mal zu deinen fakten zu kommen.

macs haben andere instructions sets als desktops, nämlich optimierte riscs (nicht für alle, aber für einige aufgaben sehr sinnvoll was geschwindigkeit angeht)

all-in-one hersteller, alle teile sowohl hardware und software kommen von einem hersteller und sind daher optimal aufeinander abgestimmt, ganz anders als bei den ganzen desktops

völlig andere os-architektur, betriebssystem bleibt konsistent (das was windows nicht ist)

und wenn du mehr wissen willst, schau auf
    http://www.der-mac-im-unternehmen.de...60/page60.html

Aber du wirst es sowieso nicht glauben, so lange andere Hersteller mit hohen Taktraten werben.

Hast du dich eigentlich schonmal gefragt wieso ein amd mit 1800mhz etwa genauso schnell ist wie ein intel mit 3000mhz?? achja, weil ja der amd ein 3000+ dahinterstehen hat, stimmt

Oh man Gothi, du kannst einfach nicht einsehen, dass du nicht überall der allwissende bist. Macs sind in Sachen Video, Audio und Bildbearbeitung nicht zu schlagen, auch nicht durch deine Quadcores mit deinen 2 Grafikkarten, glaubs doch einfach oder probiers selber aus.

Gesperrt
    ...macs haben andere instructions sets als desktops, nämlich optimierte riscs (nicht für alle, aber für einige aufgaben sehr sinnvoll was geschwindigkeit angeht)...
    Das galt für die nicht-mehr-modernen PowerPC G5-Prozessoren.

...all-in-one hersteller, alle teile sowohl hardware und software kommen von einem hersteller und sind daher optimal aufeinander abgestimmt, ganz anders als bei den ganzen desktops...
    Wo bleibt da die Auswahlmöglichkeit? Die Freiheit, selber zu entscheiden, welche Software und Hardware ich verwenden möchte? Zudem ist das (ich schätze mal) meistgenutzte Programm "Adobe Photoshop" nicht von Apple geschrieben wurde. Also die Entscheidung des Benutzers war fällig, dieses Programm zu kaufen. Es ist nicht Teil des Betriebssystems.

...völlig andere os-architektur, betriebssystem bleibt konsistent (das was windows nicht ist)...
    "Völlig anders" heisst nicht unbedingt auch besser. Das Basisbetriebssystem Darwin von MacOS X basiert auf einem BSD-Kernel, welcher wiederum auf uralten Unix-Konzepten aufbaut (auch wenn der Quellcode von Original-Unix-Code bereinigt wurde). Diese Konzepte sind heutzutage nicht wirklich mehr modern. Zwei Beispiele seien da zu nennen: 1) Die verwendeten Programmiersprachen C und C++, sinnvoll wäre eine Hochsprache wie C#, welche von "Natur" gewisse Bugs vermeidet, von denen man in Fachliteratur öfters liest, siehe ->Pufferüberläufe. In C++ kann man sicher auch das vermeiden, ist aber (soweit ich weiss) nicht beim Kernel verwendet worden. 2) Der Unix-Zwang "alles ist eine Datei", was zur Folge hat, dass das System tausende von Dateien vor dem User verstecken muss.
    Auch wäre es eventuell sinnvoll zu erwähnen, dass die Konstellation Basis-Betriebssystem plus grafischem Aufsatz nicht neu ist (siehe MS-DOS und Windows 1/2/3.x). In der Hinsicht ist Apple einen Schritt zurückgegangen, da deren Vorgänger-MacOS nie so ein Basis-Betriebssystem hatte.

...und wenn du mehr wissen willst, schau auf
    http://www.der-mac-im-unternehmen.de...60/page60.html...
    Dieses Dokument ist leicht veraltet (von vor 2006) und bezieht sich auf Fakten, die sich in der jeweiligen Zeit gültig waren. Auch sind einige Fakten darin nicht ganz stimmig. So wurde beispielsweise Word nicht erstmals 1984 für MacOS geschrieben, sondern schon 1983 für MS-DOS, wenn auch nur als reine Textanwendung ohne GUI.

...Aber du wirst es sowieso nicht glauben, so lange andere Hersteller mit hohen Taktraten werben...
    Die Hersteller können schon lange nicht mehr mit Taktraten werben, da stabile Produktions-Systeme luftgekühlt schon längst eine Grenze erreicht haben, die nur noch mit sehr hohem Aufwand überschritten werden kann (siehe ->Übertakten, ->Flüssigkühlungen, ->Kühlung mit speziellen Kühlmitteln, um extrem niedrige Temperaturen zu erreichen).

...Hast du dich eigentlich schonmal gefragt wieso ein amd mit 1800mhz etwa genauso schnell ist wie ein intel mit 3000mhz?? achja, weil ja der amd ein 3000+ dahinterstehen hat, stimmt ...
    AMDs Argument lag bisher daran, dass der Speichercontroller im Prozessor implementiert wurde statt wie bei Intel-Systemen auf der Hauptplatine. Intel ist nun auch auf den "Trichter" gekommen und führt die gleiche Technik bei der neuen Generation CPU/Chipsatz ein. Der FSB entfällt, die Prozessoren werden jetzt über Punkt-zu-Punkt-Verbindungen angebunden, was etwa doppelt so schnelle Datenübertragungen innerhalb des Mainboards ermöglichen soll.

...Macs sind in Sachen Video, Audio und Bildbearbeitung nicht zu schlagen, auch nicht durch deine Quadcores mit deinen 2 Grafikkarten, glaubs doch einfach oder probiers selber aus.
    Ist das jetzt nicht hinfällig? Schließlich ist der PowerPC-G5-Vorteil nun zunichte gemacht worden. Alle modernen MacOSX-Rechner basieren auf Intel-Prozessoren, die den selben Instruction-Set haben wie diejenigen in deinen sogenannten "Desktops".
    Das einzige, worin sie "normale" PC-Software schlagen könnten, wäre die Bedienbarkeit. Wenn man eine Software intuitiv einfacher bedienen kann, ist das durchaus ein extremer Vorteil. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man kein Handbuch mehr bräuchte, um wirklich alle Funktionen nutzen zu können.
    Im Übrigen dürfte eine ATI-Radeon 4870X2 mit seinen 1 TFlops trotz niedrigerem Board-Takt mehr Rechenleistung haben als ein Quadcore - aber nur wenn es um Matrizenberechnungen geht. Leider gibt es bisher kaum Software, die genau das nutzen kann, wie beispielsweise Folding@Home (eine massiv-rechenverteilte Proteinanalyse-Software mit dem Zweck, Proteinstrukturen besser zu verstehen).

oh,das von mathis zitierte post hab ich garnicht gesehen.schade.
    das ging im wust unter.
    allein das tolle ding das er mich auf megaherz festnageln will wär auch ein gefundenes fressen gewesen.

das du denkst,das ich sowas denkte,das war eigentlich klar;
    das dem nicht so ist,das dir das klar ist,das überrascht micht wirklich.
    das du mich hier als reinen datenblattheini abstempeln willst.
    das noch andere faktoren außer die cores und megaherz n wörtchen mitzureden haben is schon klar,schön das sich das zu dir rumgesprochen hat.
    doch das dies nicht das thema war,das war die leider nicht klar.

das thema war der direkte vergleich zweiter intelprozesoren,mit gleichen daten,gleichen typs;und warum die angeblich auf dem mac schneller/besser sind.
    du wahrst in der beweispflicht,da die behauptung von dir kam,und dieser beweis wurde nicht erbracht.das wars thema,sonst nix.

wir können gern drüber reden,warum dem nicht so ist,das megaherz,cores und so nich das ding allein sind.;
    aber muß nach alldem nicht sein.und gehört auch nich zum knackpunkt hier.
    was ich gern von dir gehört hätte,wär schlicht und ergreifend die technische erklärung dafür warum ein core2duo prozessor auf dem mac besser ist als auf aufm pc.bei gleichem prozessortyp.

obwohl nirgendwo die info zu beschaffen ist das es differenzen gibt.
    stattdessten fängst du an drüber zu reden warum ein amd 1800bla schneller ist als dieser und jener;
    ganz toll.und mich stellst du als datenblattheini hin.
    super.

war das absicht,oder einfach nur um zu kaschieren,das du die technische erkärung in der differenz mac/intel,gleiche taktung,gleicher cache,gleicher prozessortyp;einfach nicht bringen kannst,weder auf basis deiner eigenen erklärung,noch durch vorbringen von infos seitens intel/apple???

klar,wenn das ausbleibt,dann muß man ja auf amd zurückgreifen,um halbwegs was zu sagen zu haben,und zu themenfremden bereichen greifen wie;
    warum sind 1800mhz dort mehr als 3000dort und warum ist ein quadcore nicht zwangsläufig schneller als ein dualcore..
    man alter....

bleib bei einem thema;in dem fall differenz mac/pc prozessor,nichtvorhandene;oder lass es.
    auf das thema quadcore kam ich nur weil deiner vorredner mit den macpro als technische inovation nahelegen wollte;weil der zwei quadcores hat;
    und dies nichts ist was sich nicht auf ner pc-plattform realisieren liese.
    das,und nichts anderes führte zum thema quad.

die restlichen antworten hast du von mathis bekommen.

Gesperrt
    1)core2quad ist schneller als core2duo, so einfach ist das für dich. damit, dass aktuell programme noch gar nicht auf quadcores ausgelegt sind interessiert dich schmalspurdenker dabei nicht im geringsten.

2)macs haben andere instructions sets als desktops, nämlich optimierte riscs (nicht für alle, aber für einige aufgaben sehr sinnvoll was geschwindigkeit angeht)

3) all-in-one hersteller, alle teile sowohl hardware und software kommen von einem hersteller und sind daher optimal aufeinander abgestimmt, ganz anders als bei den ganzen desktops

4)völlig andere os-architektur, betriebssystem bleibt konsistent (das was windows nicht ist)
    zu 1) trifft bei den von dir erwähnten programmen (photoshop, rendern etc) nicht mehr zu! quadcores haben darüberhinaus größere caches, sind also effektiver bei derlei aufgaben

zu 2) absoluter blödsinn, da pc und mac auf intel core arbeitet

zu 3) software ist unix und mircrosoft, hardware kommt von intel und ati(somit amd). ist genau wie jeder desktop

zu 4) ja: Unix

also die angeblichen Mac-Argumente treffen bei den Macs eh nicht zu

wer glücklich werden will, der sollte sich somit besser mal ne Sun-Workstatio holen. da kommt wirklich alles aus einem guß.

da muss man aber richtrig dran arbeiten und ahnung haben!

Gesperrt
    @Gothic und Mathis
    Ihr habt mich überzeugt. Danke für die Aufklärung!
    Hab mir zudem noch mal das hier durchgelesen http://www.mcnix.de/?q=node/22

Hab mich dann echt von der Einfachheit eines Macs "blenden" lassen bzw. werde ich weiterhin einen Mac benutzen. Klar, er ist teurer und bietet auch viele kleine Spielereien, die das Leben einfacher machen. Wenn ich an die PC-Zeit zurückdenke, an die Stunden der machtlosen Verzeiflung, dann klappen sich mir noch heute die Fußnägel hoch. Insofern ist mir der Preis egal.

Aber nochmals danke, war echt ne interessante Diskussion.

Obwohl sich mir weiterhin die Frage stellt, warum quasi jeder Betrieb in der grafischen Industrie einen Mac benutzt

Gesperrt
    Zitat Zitat von DonPiotre
    ...Er kann aber auch mehr!...
    Was genau können diese Rechner "mehr"?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte