@ diskuswerfer
Muss dir da teilweise wiedersprechen und zwar aus eigener Erfahrung. Habe meinen Bruder auch dazu animiert ins Studio zu gehen und die ersten Einheiten waren ein graus. Keinerlei Körpergefühl und ich hätte fast geheult weil er einfach keine Spannung aufbauen konnte, bzw. auf die Haltung achten. Jetzt sind ein paar Wochen rum und es läuft, er ist motiviert hat die ersten Steigerungen.
Er spielt zwar noch etwas Fußball nebenher, da ich dies aber ebenfalls getan habe hat es mich doch verwundert was für ein mieses Körpergefühl er hatte. Nur weil also jemand erfahrungen in einer Sportart hat müssen deswegen von der Muskulatur und der Körperbeherschung keine Vorteile gegenüber einen absoluten nicht-Sportler vorhanden sein.
Sicher ist es von der Einstellung ein Vorteil wenn jemand schon einer sportlichen Betätigung nachgeht, aber vielleicht ist gerade der Kraftsport der ideale Sport für jemanden.
Bei guter Anleitung kann jeder Leihe sich mit entsprechendem Willen in die Materie hineinarbeiten.
Gerade die Gewichtssteigerung kann ein größerer Motivator sein als die Steigerung bei Liegestützen.
Lesezeichen